Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Alles im grünen Bereich - empfehlenswertes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich war aufgrund der teils desaströsen Bewertungen unsicher, ob ich die richtige Wahl getroffen habe aber bereue diese in keinster Weise. Das Anlage ist sauber, das Essen sehr gut und das Personal überwiegend freundlich. Viel mehr kann man von einem Hotel dieser Kategorie und Preisklasse in Ägypten einfach nicht erwarten. Ich komme bei Gelegenheit gerne wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Mein Doppelzimmer zur Alleinnutzung war ausreichend groß und auf der Sonnenseite, was ich äußerst angenehm empfand. Die Einrichtung ist natürlich auch hier etwas in die Jahre gekommen aber vollkommen akzeptabel. Die sonstige Ausstattung war OK. Es gab einen Flachbildfernseher (ohne deutsches Fernsehen) und einen Wasserkocher. Einen dicken Minuspunkt gibt es von mir für den fehlenden Safe. Es ist eigentlich ein Unding, dass ein Hotel dieser Kategorie keine Safes auf den Zimmern bereit stellt. Es gibt zwar im Bereich der Rezeption einen Raum mit kostenlosen, kleinen Safes aber man kann und will ja nicht für jeden Geldschein etc. zur Rezeption laufen. Hier sollte das Management tunlichst etwas ändern. Weiterhin war mein Kühlschrank alt und extrem laut. Hier hatte ich allerdings einfach nur etwas Pech, da auf anderen Zimmern durchaus moderne, leise Kühlschränke vorhanden waren. Das Zimmer wurde täglich ordentlich gereinigt, wenn gleich das manchmal erst sehr spät passierte. Ich weiß nicht, ob dies an der mangelnden Personalstärke oder fehlendem Organisationstalent lag.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich war mit dem gastronomischen Angebot absolut zufrieden. Die Auswahl an den Buffets war enorm und die Qualität stimmte. Mir ist unklar, wie man hier nichts essbares oder schmackhaftes finden kann. Ein dickes Kompliment an die Küchencrew und besonders an Küchenchef Mohamad. Macht weiter so! Wer unbedingt wollte, konnte neben den Buffets auch noch fast ganztägig, süße oder deftige Snacks zu sich nehmen. Davon habe ich aber keinen Gebrauch gemacht. Die Mitarbeiter an den Bars bekommen von mir auch noch ein großes Lob. Man wurde (zumindest als deutscher) sehr freundlich und zügig bedient, die Getränke waren meist ordentlich gekühlt und haben mir relativ gut geschmeckt. Danke besonders an Mahdhat (Lobby Bar) und Mohamed (SunSet Bar/ Lobby Bar), dank derer ich nie auf dem Trockenen saß und mit denen man - soweit es die Sprachbarrieren zuließen - auch öfter nett plaudern konnte.


    Service
  • Eher gut
  • Viel zu monierten hatte ich nicht, daher weiß ich nicht, wie man hier auf ernsthafte Beschwerden reagiert. Wenn ich mit Fragen zur Rezeption gegangen bin, wurde mir stets freundlich und in gut verständlichem Englisch geholfen. Das ist beileibe kein Standard in ägyptischen Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt nur wenige Kilometer und die Transferzeit dementsprechend kurz, was ein großer Vorteil ist. In wenigen Minuten erreicht man zwei Supermärkte (Carrefour und Abu Ashara) und (für Souvenirs usw.) einen Cleopatra Bazar, in denen man ohne lästiges Handeln und Abzocke so ziemlich alles nötige findet. Darüber hinaus gibt es allerdings kaum erwähnenswerte und empfehlenswerte Einrichtungen. Wer außerhalb des Hotels ein Bier trinken möchte, kann dies in einigen Bars tun. Besonders das "Big Brother" gegenüber gefällt mir dabei immer wieder gut (wenngleich die Preise ziemlich angezogen haben). Die "Eleven Bar" rechts vom Hotelausgang ist ein Tipp für Sparfüchse, da es hier das mit Abstand günstigste Angebot gab. Ansonsten sollte man häufiger mal eine Fahrt in das Zentrum von Hurghada einplanen, da dort einfach mehr los ist und man etliche Dinge (z.B. Guthaben für ägyptische SIM-Karten) scheinbar nur dort bekommt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Während meines Aufenthaltes wurde (warum auch immer) das gesamte Animationsteam ausgetauscht. Geändert hat sich danach aber nicht viel. Es wurde - was jetzt absolut nicht negativ gemeint ist - ein Standard-Animationsangebot geboten, wie man das aus den meisten derartigen Hotels kennt (Volleyball, Wasserball, Gymnastik, verschiedenste Shows am Abend). Wer sowas mag und sich dadurch angesprochen fühlt, hat sicherlich seinen Spaß dabei haben können. Ich hatte mir lediglich eine Fakir-Show angesehen, die recht unterhaltsam war. Ansonsten gab es natürlich vieles gegen Gebühr (verschiedenste Ausflüge, Wellnessanwendungen usw.). Die Verkäufer waren dabei auch nicht übermäßig nervend. Ein klares Nein hat im Normalfalle gereicht, um nicht weiter "belästigt" zu werden. Wer an derlei Dingen interessiert ist, konnte aber durchaus gute Angebote bekommen. Von den Pools war eigentlich nur der beheizte nutzbar. Die Temperaturen in den anderen waren unerträglich. Mir reichte dies auch völlig aus. Ein Schwachpunkt ist ohne wenn und aber der Strand, was man aber nicht unbedingt dem Hotel vorwerfen kann. Die Gegebenheiten sind einfach suboptimal. Statt flachem Sandstrand gibt es überwiegend nur Stege und Plattformen mit Einstiegen ins Meer. Das Wasser ist zudem grenzwertig dreckig. Wenn überhaupt kann ich nur die äußerste Badestelle empfehlen. Die Liegeflächen am Strand waren absolut in Ordnung. Es gab mehr als genügend Liegen und Schirme und das Personal hielt die Anlage ganztägig vorbildlich sauber. Meinen Großen Respekt vor der Leistung der Mitarbeiter am Strand und an der Poolanlage!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Daniel, vielen Dank, daß Sie sich für Hawaii Palm Hotel entschieden haben. Wir freuen uns, zu wissen, daß Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Hotel Management