- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich schreibe diese Rezension, damit ihr eine genauere Vorstellung von diesem Hotel bekommt und wisst, was auf euch zukommt, wenn ihr da tatsächlich bucht. Ich war nämlich mit einem Kumpel Mitte November für 1 Woche in diesem Hotel. Wir dachten uns nach Durchsicht der zugegeben gutaussehenden Bilder bei der Hotelbeschreibung und wg der 4.6/6 Sterne Bewertung, mit diesem Hotel nichts falsch machen zu können. Letztendlich war es ein Fehler, den guten Bewertung zu trauen, die anscheinend alle jemals abgegebenen Bewertungen mit einschließt, ohne den aktuellsten Bewertungen und Kommentaren besondere Gewichtung zu schenken. Hätten wir vor dem Buchen nämlich die zahlreichen negativen Kommentare der letzten Monate durchgelesen, dann hätten wir uns sicherlich gegen das Hotel entschieden. Ich habe zu den einzelnen Kategorien jeweils etwas zur Beschreibung dazugeschrieben. Lest also dort nach, falls ihr euch dafür interessiert. Ich konnte nicht überall ins geringste Detail gehen, ich habe eher alles einmal grob angerissen. Denn ansonsten würde ich morgen noch schreiben, bei der Menge was es alles am Hotel auszusetzen gibt Ich schwankte bei der Bewertung zwischen 1 und 2 Sternen. Uns waren am Hotel der Service und vor allem das Essens- und Getränkeangebot am wichtigsten, was beides grauenhaft war. Ich gebe dennoch 2 Sterne, da der Strand und das wirklich gute Animationsteam mit den Freizeitangeboten das schlechte Hotelmanagement zumindest etwas wettgemacht haben. Insgesamt ist das Hotel längst renovierungsbedürftig, an allen Ecken und Enden bröckelt es. Das ist auf den hier gezeigten Bildern des Hotels nicht zu sehen, da die BIlder natürlich gut gewählt sind. Viel wichtiger wäre jedoch ein Komplettaustausch des Hotelpersonals. Wenn schon der Hotelmanager quartalsweise ausgetauscht wird, dann sollte man sich auch endlich mal den Kern des Problems vorknöpfen, nämlich die faulen und inkompetenten Hotelmitarbeiter, die meiner Meinung nach die Hauptschuld an der miserablen Führung des Hotels haben. Noch ein Wort zu den vorangehenden Kommentaren: Ich kann nicht nachvollziehen, wie man diesem Hotel überhaupt 4-6 Sterne geben kann. So blind und anspruchslos kann man doch nicht in den Urlaub gehen. Vor allem die 6 Sterne Bewertung dieser Silke darf man nicht ernst nehmen, da sie dort alles komplett realitätsfremd über den grünen Klee lobt und beim Kommentieren die negative Aspekte vollkommen außer Acht lässt. Lasst euch davon nicht täuschen. Wenn man mit normalen Ansprüchen dieses Hotel bucht, wird man wohl zwangsläufig enttäuscht. Eigentlich war jeder Gast, mit dem wir uns dort unterhalten haben, von der Führung des Hotels sehr enttäuscht. Bucht lieber ein anderes Hotel. Bei 4 Sternen und dem Preisniveau kann es nur bessere Hotels geben.
- Einige Lichter kaputt - keine Minibar entgegen Beschreibung - Geräumig und gute Betten - Badezimmer renovierungsbedürftig - Gute Klimaanlage - Aber immerhin TOP Zimmerservice!
Das Essensangebot war ebenfalls mehr als bescheiden. Zur Auswahl gab es beim Mittags- und Abendbuffet regelmäßig 10-12 Gerichte, von denen alleine schon 8 ungenießbar sind. Wenn das Hotel denn einen ausgebildeten Koch hat, dann macht der seine Sache äußerst schlecht. Und die bis zu 4 genießbaren Gerichte sind Gerichte, bei denen man quasi nichts falsch machen kann, wie z.B. Reis oder Pommes. Bei der Salattheke fehlten immer grundlegende Sachen wie Dressings, Öl, Balsamico. Ich kam trotz Tabletten 4 Tage lang vom Durchfall nicht weg. Das Frühstücksangebot war akzeptabel, aber bei Toast, Marmelade, Pfannkuchen und Omlett kann man ja auch nicht viel falsch machen...
EINE EINZIGE KATASTROPHE! Wir gehören nicht zu der Sorte Urlauber, die sich gerne alles hinterhertragen lassen und uns am liebesten den Hintern abwischen lassen würden. Aber der Service in diesem Hotel ist schlichtweg extrem unkompetent, wenn überhaupt vorhanden. Das Servicepersonal ist erkennbar sehr unmotiviert. An den ersten beiden Tagen geben sie sich bei neuen Hotelbesuchern noch Mühe, wahrscheinlich des Trinkgeldes wegen. Doch danach flacht das ganz schnell ab und man wird im Speisesaal oder in den Aufenthaltsräumen nicht mehr bedient, sondern muss sich die Getränke alle selbst holen. Und sogar an der Theke dauert es dann noch etwas, bis sich jemand die Mühe macht, einen Wunsch entgegenzunehmen. Da ändert dann auch nachträgliches Trinkgeld nichts mehr an der Trägheit des Services. Abgesehen davon, dass der Service die Hotelbesucher nicht bedient, versucht es auch noch bei günstiger Gelegenheit dich abzuzocken. Wenn man an der Bar etwas bestellt und mit größeren Scheinen bezahlt, dann muss man erstmal warten, da "natürlich" kein Wechselgeld da ist. Jedoch darf man dann schon mal 10-15 Minuten auf sein Wechselgeld warten. Da zahlen die einen oder anderen Hotelgäste mal eben etwas mehr, bevor sie so lange warten... Außerdem mussten wir für den Shuttle zurück zum Flughafen 10€ zahlen, obwohl dies im All-Inclusive-Service eigentlich auch inbegriffen sein sollte. Beschweren nützt alleine deswegen schon nichts, weil dafür im Hotel die Ansprechpartner fehlen, die etwas am miesen Service bewirken könnten.
Außerhalb der Stadt, aber dafür direkt am Meer. Direkt an der Hauptstraße gelegen, also gute Verkehrsanbindung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Sehr gute Tauchschule nebenan - Man kann zahlreiche Wassersportaktivitäten unternehmen - Sehr gutes Animationsteam des Hotels - Gutes Freizeitangebot der Touristikbüros - 1 Stern Abzug aufgrund des schlechten Angebots des Hotels. Tennis, Tischtennis, Billard etc aufgrund des Verbrauchs/Verschleißes kaum spielbar
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Martin, Gerne würde ich mich Bei ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier bei Holiday Check Ihre Urlaubserfahrung mit anderen Urlaubern zu teilen. Allerdings finde ich es wirklich schade und mehr als enttäuschend, dass Sie sich fast ausschliesslich nur auf negative Punkte unseres Hauses konzentrierten und es bevorzugten, nach Ihrer Rückkehr in der Anonymität des Internets eine nicht-empfehlende Bewertung unseres Hotel zu schreiben. Nun hoffe ich, dass die Leute, die Ihre Bewertung hier genau gelesen haben, auch meine Antwort dazu sehr sorgfältig lesen werden, um danach ihre eigene Entscheidung zu treffen, was davon zu halten ist. Das Management unseres Hotels Grand Seas Resort Hostmark ist immer sehr an konstruktiven positiven als auch negativen Kommentaren unserer werten Gäste interessiert. Wie wir jetzt feststellen, gibt es einige Leute, die es vorziehen, immer nur den leeren Teil eines Glases zu sehen und (mit all meinem Respekt), glaube ich, diejenigen, die, in einer sehr schlechten Weise, immer nur auf einige kleine negative Punkte fokussiert sind, erstaunen uns sehr. Ich kann nicht einmal glauben, dass Sie es nicht akzeptieren können, andere Bewertungen von unseren werten Gästen als wahr zu respektieren. Wirklich, ich denke, es ist nicht schön, andere Leute, die unser Hotel mochten, anzuklagen nur weil diese wussten, wie sie sich einen angenehmen Urlaub machen. Es ist überraschend, dass Sie denken, sie seien blind, was, wie ich glaube, nicht richtig ist, . Ich ziehe es vor, nicht so ausführlich auf Ihre Kommentare zu antworten, wie ich es normalerweise tue, denn egal was, Herr Martin, Sie haben Ihre pessimistische Meinung über unser Hotel. Aber ich habe immer noch meinen vollen Respekt für Sie, denn dies ist unsere Politik, wir lieben und respektieren alle unsere Kunden sehr. Hiermit wende ich mich an Sie, Herr Martin, weil ich Ihnen versichern möchte, dass mein Team und ich im Grand Seas Resort ein Ziel haben, welches zu erreichen ein guter Grund für unsere Kunden ist, ihren Urlaub zu genießen, indem wir alle ihre Erwartungen erfüllen und sogar darüber hinausgehen. Leider müssen wir aber auch davon ausgehen, dass Sie uns keine Gelegenheit gegeben haben, Ihre Kritikpunkte zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen, denn aufgrund Ihrer Kommentare ist anzunehmen, dass Sie leider weder unser Management, noch unsere deutschsprachige Gästebetreuerin oder auch mich persönlich kontaktiert haben, um uns über all Ihre Unzufriedenheit zu unterrichten. Sollten Sie wirklich bei uns im November 2016 gewesen sein, so hätten Sie (wie viele andere unserer respektierten Gäste, wie Sie auch in anderen Bewertungen hier lesen können) die Änderungen und Verbesserungen zum Besseren innerhalb von nur wenigen Tagen bemerkt. Außerdem glauben wir, dass das höchste Lob, das wir von unseren geschätzten Gästen bekommen können ist, wenn sie sich während ihres Aufenthalts wohl und glücklich fühlen und uns immer wieder besuchen kommen wollen. Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai General Manager Grand Seas Resort Hostmark gm@grandseas-hostmark.com