Alle Bewertungen anzeigen
Sönke. (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Gutes Mittelklassehotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

- großzügige Anlage um einen großen und angenehm gekühlten Pool herum. - mehrere zweistöckige Wohnanlagen (kein Bettenhochhaus) - gepflegte Garten- und Poolanlage - Gäste bei unserem Aufenthalt v.a. aus Deutschland (ca. 50%) sonst gemischte Nationalitäten (da es kein All-inclusive gibt, fehlen glücklicherweise die Sauf-Touristen) - v.a. Tauchtouristen, da direkt auf der Anlage das Jasmin Dive Center liegt. Sonst alle Altersgruppen gemischt.


Zimmer
  • Gut
  • gute Größe, zwei einzelne King Size Betten (die jeweils auch als Doppelbetten durchgehen würden). Terasse oder Balkon. Sat-TV, Kühlschrank, Sitzecke mit Sesseln. Klimaanlage, geräumiger Schränk (sauber) mit kostenlosem Safe. Badezimmer war sauber - könnte jedoch mal eine Renovierung vertragen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Hauptrestaurant (Frühstück und Abendessen), ein A-la-carte-Restaurant (nicht genutzt), eine Bar (für Mittagessen und Café - ebenfalls nicht genutzt), eine Snack-Bar auf einer Insel im Pool. Hier gibt es Pizza, Burger, Snadwiches und Getränke zu moderaten Preisen (zwischen 30 und 70 Äg. Pfund - ca 4-10 Euro) Frühstück: in Buffet-Form mit mehreren Brot- und Kuchensorten, Salatbar, Müsli, Station für Spiegeleier und Omlette, Station für Crepes. Kaffee und Tee inklusive (wenn denn mal ein Kellner den Weg zum Tisch findet). Abendessen: ebenfalls in Buffetform. Salatbar, Suppen, mehrere Fleisch- und Fischgerichte. Zum Dessert meist mehrere Kucken und Puddingspeisen. Das Essen ist qualitativ in Ordnung. Das Restaurant ist sicher kein Goumet-Tempel. Es sollte aber für (fast) jeden Geschmack etwas dabei sein.


    Service
  • Schlecht
  • Ausgenommen von der Kritik sind die Rezeption und die Putzkräfte, die eine gute Arbeit machen. Miserabel sind jedoch Tempo und Aufmerksamkeit der Kellner. Sie fallen lediglich dadurch auf, dass ihnen diverses vom Tablett fällt wenn sie die Tische abräumen. Getränkebestellungen dauern ewig - teilweise wurden die Getränke erst zum Dessert geliefert. Also am besten vorher Getränke an der Bar besorgen (dort geht es schnell) und ins Restaurant mitnehmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • - direkte Strandlage mit eigenem Hotelstrand - kein richtiges Hausriff, aber mehrere kleine Korallenblöcke - Transferzeit zum Flughafen ca 10 min. - Hotel liegt in der Einflugschneise - je nach Windrichtung kann man am Pool akkustische Beeinträchtigungen haben - wir haben die Flieger aber nicht als sonderlich störend empfunden. - über die Reiseveranstalter werden diverse Ausflüge angeboten, die von den Hotelgästen aber eher schlecht bewertet wurden (haben selber keine mitgemacht)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: direkt auf der Anlage liegt die Tauchbasis (Jasmi Dive Center), wegen der wir das Hotel ausgewählt haben. Animation: gibt es - haben wir aber nicht genutzt Disco: gibt es auch - waren nach dem Taúchen aber zu müde dafür Fitnessraum: alte und teilweise nicht funktionstüchtige Geräte, nicht zu empfehlen Pool: großer und sauberer Pool. angenehm gekühlt (ca. 23-24°C), Liegen, Auflagen und Handtücher inklusive. viele fest installierte Sonnenschirme vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sönke.
    Alter:26-30
    Bewertungen:8