Alle Bewertungen anzeigen
Christine (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Schönes Hotel aber einige Mängel ...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im allgemeinen sehr schön mit einer großen Poolanlage und weitläufigen Strand. Liegen u. Badetücher werden zur Verfügung gestellt, der Außenbereich ist sehr ansprechend. Unsere 2 DZ zur Meerseite waren mit jeweils 2 großen Doppelbetten, sep. Wohnraum und Bad/WC ausgestattet - also Riesenzimmer die jeden Tag sauber geputzt wurden! Man kann nur Halbpension buchen u. die Getränke dürfen nur im Hotel gekauft werden. Beim Eingang wird kontrolliert was man ins Hotel bringt, wir haben 1x Obst außerhalb gekauft was aber kein Problem war da dieses im Hotel nicht angeboten wird. Unsere Handtaschen wurden nicht kontrolliert. 12 Pfund f. eine große Flasche Wasser ist nicht so teuer, allerdings kostet 1/8 Wein ca. € 6,-- was uns viel zu hoch vorkam. Euros kann man im Hotel nicht wechseln, man bekommt nur Pfund raus. Die Nähe zum Flughafen stört überhaupt nicht. Ausflug in die Wüste oder zum Schnorcheln sind ein Erlebnis. Beim nächsten Ägypten Urlaub würden wir unbedingt Pfund schon daheim wechseln da der Umrechnungskurs in Ägypten zugunsten des Hotels/Verkäufers doch um einiges höher ausfällt. Für die Trinkgelder € 0,50, 1,-- oder 2,-- Münzen mitnehmen da wie gesagt nicht gewechselt wird.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und werden täglich sauber geputzt. Sehr praktisch ist der Safe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Abendessen: auf landestypische Speisen wartet man vergeblich, es gibt immer das Selbe: Kartoffeln, Nudeln, Reis und Fisch. Ab und zu Huhn od. 1x Lamm, das Nachspeisenbuffet ist zwar groß jedoch sind die begehrten Sachen schnell weg und werden nicht mehr nachgefüllt. Wie schon erwähnt sind die alkoholischen Getränke sehr teuer. Natürlich war für jeden etwas dabei aber im Urlaub möchte man auch mal was besonderes essen und das war leider nicht gegeben. Die Tische werden von den Kellnern nicht abgeräumt, es wird alles stehen gelassen wie es ist. Frühstück: Brot wie wir es kennen gibt es nicht, ist sehr hart und es gibt keine Auswahl. Viele Süßspeisen aber dafür KEIN OBST!! Um Kaffee zu bekommen musste man hartnäckig bleiben, es gibt nur 1 Kellner der Kaffee/Tee einschenkt. Unser genereller Eindruck war eher schlecht, zumal die Kellner auch wirklich nicht sehr bemüht waren.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service in diesem Hotel ist nicht gerade berauschend, an den ersten Abenden waren wir mit dem Essen fast fertig als die Getränke erst serviert wurden. Die Englischkentnisse einiger Kellner sind mehr schlecht als recht und daher kam es immer wieder zu Missverständnissen bzw. gar nichts verstehen. Wir hatten 2 Doppelzimmer und die Rechnungen auf diese aufzuteilen war bei gewissen Kellnern eine Herausforderung. Hatte man die Getränke, fehlten noch die Gläser was wiederum dauerte bis diese gebracht wurden. Wir haben dann zu einem anderen Bereich mit anderem Personal gewechselt, ab dann hat es funktioniert. Bei der Poolbar wartet man sehr lange aufs Essen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Außerhalb der Stadt reiht sich ein Hotel ans nächste, hinter dem Hotel beginnt die Wüste, daher ist man eher abgeschieden was man aber schon vorher weiß wenn man nach Ägypten fliegt und nicht wie in Italien mit Ortskern u. Restaurants zu vergleichen ist. Zum nächsten Einkaufszentrum bzw. in die Stadt Hurghada sind es aber nur 10/20 Minuten mit dem Taxi. Dieses ist sehr günstig und jederzeit verfügbar. Vom Veranstalter werden zahlreiche Ausflüge wie Schnorcheln, Wüstentrip, Luxor, ... angeboten, welche super organisiert sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation während des Tages war in Ordnung, beim Abendprogramm waren wir nie dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:26-30
    Bewertungen:3