Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang & Helga (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • Länger als 5 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Für uns immer noch das beste Hotel in Hurghada
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben schon nach unseren ersten Aufenthalt in unserer Bewertung von Februar 2011 das Hotel ausführlich beschrieben und überwiegend als sehr gut bewertet. Auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht und durften 7 wunderschöne und entspannte Urlaubswochen in diesen Hotel verbringen. Das für Hurghada relativ kleine Hotel verfügt über 116 Zimmer in 1-stockigen Wohneinheiten. Diese liegen u-förmig um eine gepflegte, schöne Gartenanlage und einen großen Pool direkt am hoteleigenen Strand. An der Sauberkeit innerhalb der Anlage und der Zimmer, gab es nichts zu beanstanden. Natürlich ist nichts auf der Welt perfekt. Wer sucht, wird auch Kleinigkeiten finden. Angeboten wird das Hotel mit Halbpension oder All-inclusive. Uns genügte die Halbpension. Die täglichen zusätzlichen Kosten auf der Hotelrechnung betrugen für uns (inkl. Telefonate, Wäscheservice, tägliches Billard, Getränke u.s.w. ) circa 16 € für 2 Personen. Es ist für jeden eine Rechenaufgabe, ob er All-Inclusive bucht. Die Gästestruktur war gefühlsmäßig zu 40% aus dem deutschsprachigen Raum, zu 20% aus Skandinavien, zu 20 % aus den osteuropäischen Raum, 10% aus Ägypten und 10% aus anderen Ländern. In den ganzen 7 Wochen ist uns kein einziger Gast übermäßig unangenehm aufgefallen. Beinahe alle hatten die Freundlichkeit des Hotelpersonals angenommen und wir haben nur sehr wenige Gäste bemerkt, die etwas zu beanstanden hatten. Vielleicht ist unsere Bewertung etwas blauäugig, weil wir so nett und freundlich behandelt wurden. Im Preis- Leistungsverhältnis ist dieses Hotel aber auch -unserer Meinung nach- für kritische Gäste akzeptabel. Aber wie gesagt, nichts ist perfekt auf der Welt. Nun möchten wir uns noch ganz lieb für wunderschöne Urlaubswochen und für viel Freundlichkeit die uns geschenkt wurde beim gesamten Personal und auch dem Management bedanken. Wir kommen gerne wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Terrassen der unteren Zimmer liegen etwas erhöht (2 Stufen). Die oberen Zimmer haben meist einen großen Balkon. Die Terrassen oder Balkone sind mit Tisch und Stühlen möblierte. Es gibt Raucher- und Nichtraucherzimmer. Die Zimmer sind groß, gepflegt und zweckmäßig gut eingerichtet. Ausreichender Stauraum, auch für Langzeitgäste ist vorhanden. In unseren Zimmer war die Ausstattung, Möblierung, Bad und E-Geräte in einwandfreien Zustand. Ein Zimmersafe steht kostenfrei zur Verfügung. Die Klimaanlage funktioniert effektiv und zuverlässig. Die TV-Geräte sind etwas veraltet, tun aber ihre Pflicht. An deutschen Sendern empfängt man das ZDF, RTL und RTL2.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über das Buffetrestaurant, ein italienisches Restaurant (hatte in der Nebensaison aber geschlossen), ein kleines Ala-Card Restaurant mit Bar, eine Poolbar welche mittags kleinere Snacks anbietet und eine Strandbar (in der Nebensaison aber nur spärlich mit Getränken bestückt). Am Strand werden aber Getränke an der Liege serviert (auch für Al-Inclusive-Gäste). Das Buffetrestaurant war sauber und hatte eine gute Atmosphäre. Die Außenterrasse war in der Nebensaison wetterbedingt am Abend geschlossen. Zum Frühstück stand sie aber zur Verfügung. Das gesamte Buffetrestaurant ist (abgesehen von der Außenterasse) Nichtraucherbereich. Dies ist auch für uns Raucher angenehm. Frische Luft und zwischen den einzelnen Gängen kann man auf bequemen Sitzgruppen direkt vor dem Restaurant -wenn man mag- rauchen. Ansonsten gab es im Hotel glücklicherweise kaum Raucheinschränkungen. Alles ist groß und gut belüftet, daß sich wirklich nur ganz extreme untolerante Nichtraucher aus Prinzip gestört fühlen können.Haben wir aber bis auf eine Ausnahme nie beobachtet. Im Gegensatz zu einigen Bewertungen haben wir beobachtet, dass All-Inclusive-Gäste genauso schnell bedient wurden wie wir Halbpensionsgäste. Wenn wir zum Essen kamen standen unsere gewohnten Getränke meist schon auf den Tisch. Die Quantität und Qualität der angebotenen Speisen ist sehr gut. Einige schlechte Bewertungen können wir auch diesbezüglich nicht nachvollziehen. Entweder wurde hier schlecht mit "nicht mein Geschmack" verwechselt oder das Preis-Leistungsverhältnis nicht beachtet. Es gab unter Anderen täglich 2 schmackhafte Suppen, Fleisch oder Fisch vom Grill (steht auf der Außenterasse), eine weitere Kochstation mit Fleisch oder Geflügel, alle 2-3 Tage zusätzlich eine Kochstation mit einen Kebabspieß, eine Pastastation, eine Pommesstation und natürlich verschiedene Fleisch- und Gemüsegerichte vom Buffet. Ein reichhaltiges Salat- und ein genauso reichhaltiges Kuchenbuffet. Alles hygienisch und schmackhaft. Zum Frühstück bekommt man frisch zubereitete Eier in verschiedenen Variationen, frische Crêpes und natürlich Toast, verschiedenes Gebäck und wer mag auch einige warme Speisen. Die Obstauswahl ist nicht allzu groß. Aber Mangos u.s.w. kann man in Ägypten für diesen Hotelpreis auch nicht erwarten. Einzige Minuspunkte für uns im gesamten Urlaub sind der Kaffee (zeitweise wie heißes Wasser im Geschmack)und die Säfte zum Frühstück. Hier besteht Verbesserungspotential. Aber da alles andere super war, konnten wir gut damit leben und haben uns auch nicht beklagt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal (Zimmerreingung, Strandpersonal, Kellner, Köche und Rezeption) ist freundlich und immer bemüht ihre Gäste zufrieden zu stellen. Die meisten sprechen das notwendige Englisch und teilweise auch etwas deutsch. Das Management hält sich meist dezent und etwas reserviert im Hintergrund. Wenn sie die Gäste aber persönlich kennengelernt haben oder wenn sie angesprochen werden sind sie superfreundlich und interessiert. Das gesamte Management und das meiste Personal ist nicht nur freundlich sondern auch kompetent oder bemüht sich zumindestens dies zu sein. An der Zimmerreinigung gab es nichts zu beanstanden. Handtücher und meist auch die Bettwäsche wurde täglich gewechselt. Shampoon und Duschgel ist in kleinen Mengen vorhanden und wird nach Gebrauch erneuert. Ein Hotelarzt steht ebenfalls zur Verfügung, haben seine Dienste aber glücklicherweise nicht benötigt. Auch ein Spa-Center mit Massage, Sauna und kostenfreien Fitnessraum stehen zur Verfügung. Dieses haben wir aber auch nicht genutzt, können die Leistung also nicht bewerten. Beschwerden hatten wir in 7 Wochen keine einzige, aber alle Bitten, Wünsche unserseits und kleinere Reparaturen wurden zeitnahe und kompetent erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 12 Km von Hurghada und vom Flughafen entfernt. Die zeitweise das Hotel überfliegenden Flugzeuge sind vom Geräusch her nur selten wahr zu nehmen. Nach Hurghada zahlt man für die Taxe -je nach Verhandlungsgeschick ca. 20-40 LE pro Strecke. Mit den Sammeltaxi 5-10 LE. (1€ 0 ca. 8 LE). Weitere Shopingmeilen liegen in beiden Richtungen ca. 2 - 6 Km entfernt. Nach links liegt das moderne Einkaufscenter " Senzo-Mall" u.a. mit großen Supermarkt . Der Fußweg beträgt gute 20 Minuten. Der Taxipreis 5 LE, zurück oft 10 LE. Die Hoteltaxen sind für alle Fahrten etwas teurer. Die Basare und die Apotheke direkt am Hotel sind meist auch teurer als in Hurghada oder im Szenzo-Mall. Kann man den Verkäufern aber auch nicht übel nehmen, da hier nur sehr wenig Käufer zu Verfügung stehen. Der Strand ist je nach Zimmerlage 10 Sekunden bis 2 Minuten entfernt. Er ist gepflegt, aber etwas fest und grobkörnig. Längere schöne Strandspaziergänge außerhalb des Hotelstrandes sind wie in fast ganz Hurghada auch hier nur beschränkt möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es ein Surfcenter, eine Tauchbasis und die Gelegenheit direkt vom hoteleigenen Steg Schnorcheltouren zu unternehmen. Der Wasserstand kann je nach Mondphase bei Ebbe zum schwimmen etwas niedrig sein, bzw. man muss dann erst ca. 50-70 m im Wasser laufen, bis man schwimmtiefe erreicht hat. Bei Flut ist es aber immer OK. Für Familien mit Kindern ideal, da der Wasserstand über viele Meter hinweg meist niedrig ist. Liegen und Sonnenschirme stehend ausreichend am Strand und Pool zur Verfügung. Es ist immer etwas frei! Die Animationsgruppen haben während unseren Urlaub gewechselt. Von beiden Gruppen waren die Animateure nett und höflich und wenn man wollte auch dezent. Die neue Gruppe (Nemo) hat es jedoch besser verstanden mehr Gäste zum Sport, Spiele oder zum Showbesuch zu animieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang & Helga
    Alter:61-65
    Bewertungen:12