Alle Bewertungen anzeigen
Hagen. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Alles geht laaangsam
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sauber, enthält alle standard-nötigen Komfort und bietet ein reichhaltiges Büffet. Mit etwas Trinkgeld tägl. hat man auch immer ein gesäubertes und aufgeräumtes Zimmer. ABER ... man benötigt viel, viel Geduld. Möchte man an der Poolbar, im Hotel oder wärend des abendlichen Programms eine Bestellung (Getränke & Imbiss) abgeben, so kann diese Bestellung inkl. Aufnahme, Bringen und Abrechnen schon mal eine Stunde dauern. Mal etwas weniger, mal etwas mehr :-( Trotzdem versuchen alle sehr freundlich zu sein, denn man möchte ja ein Trinkgeld. Zum Thema Trinkgeld: Alle Hotelmitarbeiter (Page, Kofferträger, Kellner, etc.) gehen einem, trotz der Schneckengeschwindigkeit, immer um den Bart, manchmal wird man regelrecht beträngt (schlafen gut?, alles OK?,...) in der Hoffnung auch für eine schlechte Leistung viel Trinkgeld zu bekommen. Und dies am Besten in Euro. Für einen Urlauber der gerne entspannen, abschlaten und einen stressfreien Urlaub möchte, ist dieses Hotel der Albtraum. Ständiges angesprochenwerden des Servicepersonales (wie geschildert) und der möchte-mal Animations- u. Veranstaltungsteams. Am Pool, in der Bar und sogar beim Mittagsessen in der Poolbar. Einige Urlauber hatten sogar Mängel in den Hotelzimmern (z.B. Wassereinbruch), diese wurden aber nur notdürftig gepflickt. Etc, usw,... Das Personal kann nut teilweise etwas Deutsch - meisten kommt man mit Englisch weiter. Kurzgesagt keine Ruhe, keinen Service, nur Stress. -- Nie wieder -- ... und das haben einige geäußert. Ein anderes Hotel finden und buchen, vielleicht haben Sie dann nicht diese Mängel oder den schlechten Service.


Zimmer
  • Eher gut
  • verschiedenen Größen (ein Raum, zwei Räume, etc.). Große Betten, Fernseher, großer Schrank, kleiner Safe. Bad ausreichend. Schreibtisch und ein paar Sessel. Sauberkeit war in Ordnung (Trinkgeld hilft). Kleine Terasse mit zwei Stühlen & einem Tisch. ACHTUNG fals gewünscht Meerblick buchen. Auch die Zimmergröße gleich mit buchen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 1 Bar (immer offen - solange das Personal Lust hat, als bis max. 23:00Uhr - trotz der Angabe 24h). 1 Poolbar (tagsüber & Mittagessen). Minibar ist und wird nicht gefüllt. Normalerweise sollen keine Getränke oder Speisen von außerhalb mitgebracht werden - lohnt sich aber einen Teil herein zu schmuckeln. Küche, Essen, Spiesen waren westlich ausgerichtet und gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • KEINEN !!! Oder gleich Null. Die Teller, Gläser und Tassen werden nur abundzu abgeräumt (manchmal steht noch morgens Geschirr herum). Bestellungen dauern sehr-sehr lange (immer). Sauberkeit - OK (Trinkgeld hilft). Wäscheservice war OK (1Sack, reinigen, bügeln - 10Euro & Trinkgeld). Beschwerden werden nur nachhaltig angegangen. Da das Hotel angeblich staatlich geführt ist, haben die Mitarbeiter kein großes Interesse an den Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Supermarkt ca. 700m, Shops in der Umgebung von ca. 300m & 800m. DownTown nur mit Taxi, ca. 15km. Freizeit-Möglichkeiten im Hotel-Reesort = Baden, Tischtennis, Billard, Surfen, Tauchen, Fernsehen. internet (langsam) nur im Shop vor dem Hotel. Es gibt Hotels die einen besseren Eindruck machen und in einer viel besseren lage sind.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation - nervig. Disco - keine. Einkaufsmöglichkeiten vor dem Hotel und in näherer Umgebung. Internet vor dem Hotel. Sport - Tauschen, Baden, Surfen. Liegestühle - zu wenig. Sonnenschutz - zu wenig. Duschen am Pool oder Meer - nur eine!! Pool wegen Dauerkühlung ist KALT. Sauberkeit - OK. Kurz gesagt - nicht der Renner.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hagen.
    Alter:41-45
    Bewertungen:1