Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
André (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Nur für wenige interessant
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel entspricht von der Ausstattung meinen Ansprüchen an ein 3-Sterne-Hotel und stimmt im wesentlichen mit der Beschreibung überein. Es wird HP und AI angeboten, ich empfehle aber AI, da Alternativen in der näheren Umgebung rar gesät sind. Deutsche und Briten sind die meistgesehenen Nationalitäten im Hotel, dazu noch ein paar Spanier und ab und zu sind auch andere Länder vertreten. Die Altersstruktur würde ich als gut gemischt bezeichnen, tendenziell aber eher unter 30. Das Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich als gerade noch angemessen bezeichnen. Beste Reisezeit für Abigruppen und junge Leute ist Juni/Juli, wegen der vielen Gleichaltrigen, jedoch vom Partyfaktor würde ich eher andere Ecken auf Mallorca empfehlen (Cala Rajada). Für andere Gäste empfehle ich die Zeiten außerhalb der Sommerferien, da dürfte es etwas ruhiger zugehen. Auf jeden Fall würde ich AI buchen, wenn man nicht gerade nur stilles Wasser trinken möchte. Und nehmen sie sich einen Schirm mit, wenn sie einen möchten!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe und Ausstattung der Zimmer ist angemessen, jedoch teilweise einer Erneuerung bedürftig, wobei es hier auch Unterscheide gibt. Zu jedem Zimmer gehört ein Balkon mit kleinem Tisch und zwei Stühlen. Einen Safe kann man anmieten, dieser ist jedoch mächtig teuer und schlägt mit 24 Euro/Woche zzgl 10 Euro Kaution zu buche. Eine Klimaanlage gibt es im Zimmer, aber sie schafft es nicht die eingestellte Temperatur zu halten, außer man lässt sie bei entsprechendem Geräuschpegel auf Volllast laufen. Der Fernseher verdient den Namen eher nicht, da man auf Grund der "Größe" (kleinste Kategorie die es gibt) schon ziemlich nah dran sein muss um einigermassen etwas zu erkennen. An Programmen gibt es Ard, Zdf, Rtl, Sat1, jedoch manchmal auch nicht. Die Zimmer sind sehr hellhörig, so dass Gäste mit leichtem Schlaf Probleme haben werden, gerade auch weil die Türen sehr leicht knallen und dass kommt auch mitten in der Nacht noch vor. Stromversorgung im Zimmer erfolgt nur, wenn das Plastekärtchen eingerastet ist. Empfehlenswert für Familien mit Kindern oder Gäste mit Wunsch vor Mitternacht zu schlafen sind die Zimmer zur Landseite, da die Zimmer mit Meerblick bis ca 24 Uhr der Animation ausgesetzt sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über je einen Speisesaal und eine Bar, bei denen es zu den Stosszeiten auch zu Wartezeiten von einigen Minuten kommen kann. Das Servicepersonal scheint mir persönlich zu knapp bemessen, da Teller, Gläser und Becher teilweise noch lange rumstehen, bevor sie weggeräumt werden. Das eher britische Essen (Fisch und Pommes) ist ok und , jedoch ist die Abwechslung relativ gering, da es mit Sicherheit mittags und abends immer Reis, Nudeln um Pommes gibt, nur dass Beiwerk variiert in engen Grenzen. Beim Salat ist negativ, dass es für Zwiebeln, Gurke, Tomate und Co oft nur eine Greifzange gibt. Negativ ist bei der Bar, dass es dort Angebote gibt, die trotz All-inclusive nicht im Preis enthalten sind.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Reinigung wird täglich durchgeführt, allerdings zeitlich recht spät (mittag/nachmittag), für Gäste die einen Mittagsschlaf machen wollen also ungünstig, außer man isst recht spät. Bei den Fremdsprachenkenntnissen empfehle ich Spanisch, im Zweifelsfall Englisch, da es mit Deutsch zu Problemen bei der Verständigung kommen kann. Bei der Freundlichkeit des Personals gibt es starke Unterschiede, manche sind richtig gut drauf, aber es gibt auch Personal das negativ reagiert, wenn man mehr als ein Getränk an der Bar bestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der relativ flach abfallende Strand liegt direkt hinter dem Hotel, getrennt von einer kleinen Straße, die mit ca einem Fahrzeug pro Stunde jedoch kaum wahrnehmbar ist. Bis Alcudia sind es ca 15 Minuten zu Fuß, oder man nimmt den Linienbus, der allerdings auch nicht allzu oft fährt. Die Stadtmauer ist sehenswert und es gibt einige Geschäfte und Banken. Neben dem Hotel liegt noch das "Hotel More", dass jedoch komplett in englischer Hand scheint. Dementsprechend sind die wenigen Angebote in der nahen Umgebung (2 Kneipen, 2 kleine Geschäfte, je eins direkt neben Hotel oder 5 Minuten zu Fuß) auch auf dieses Publikum eingestellt, für Gäste mit HP empfehle ich daher Englischkenntnissse. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten entweder über Reiseleitung buchen, wobei preislich manchmal auch der Blick auf einen anderen Veranstalter lohnt, oder bis Port Alcudia mit Bus oder Taxi fahren und bei den freien Anbietern buchen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt neben der Bar ein paar Spielautomaten und einen Billardtisch, jedoch gegen Gebühr. Vor dem Hotel ist ein Kinderspielplatz und ein kleines Spielfeld für Fußball/Tennis, beides macht einen annehmbaren Eindruck. Das Animationsprogramm wiederholt sich wöchentlich mit exakt den selben Motto und ist insgesamt recht laut, das Hotel hat deswegen auch schon Ärger mit der Polizei bekommen, da sich die Nachbarn beschwert haben. Der vordere Strandabschnitt ist nicht empfehlenswert, da er sehr felsig ist und mit Algen zugewuchert. Der Strand wird nicht wirklich gepflegt, das liegt nach Auskunft des Hotels daran, dass dieser öffentlich und somit die Stadt zuständig ist, gerade frühs merkt man dass, wenn Plaste und andere Sachen angespült werden. Liegen und Schirme sind beim Hotel leider Mangelware, so dass man schon einen Reisewecker braucht oder Frühaufsteher sein muss um noch eine zu ergattern. Ab 6.30 Uhr sind die Liegen unter den Schirmen belegt und ab 8 Uhr wird´s dann auch langsam schwierig überhaupt eine Liege zu bekommen. Die Handtuch-Liegen-Mafia, wie ich das Phänomen mit reservierten Liegen nenne, ist hier jedenfalls zur Höchstform aufgeblüht, manche scheinen ihr Handtuch gleich den ganzen Urlaub auf der Liege zu lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:19-25
    Bewertungen:3