- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren 10 Tage im Sunprime Kamala Beach Resort und diese 10 Tage waren goldwert. Wir waren von Tag 1 begeistert und sind froh unseren Aufenthalt in Thailand in diesem Hotel verbracht zu haben. Ich habe mir vorher einige Bewertungen durchgelesen und am aller meisten kann ich nur wie alle anderen die unglaubliche Freundlichkeit der Mitarbeiter betonen. Sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt und ist in Deutschland unvorstellbar.
Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick und mit einer Terrasse. Man hatte alles was man brauchte: Föhn, Kühlschrank, Bügeleisen + -brett usw. Der Nachteil an der Terrasse war natürlich, dass wir auch Bekanntschaft machen durften mit Kakerlaken, dies liegt aber niemals an dem Hotel sondern ist dort einfach normal. Es sind auch sofort gleich drei Frauen gekommen und haben uns die Kakerlaken entfernt und uns ein Spray mit ins Zimmer gestellt. Das Bett war sehr groß, einziger Nachteil, dass es nur eine Decke gab. Sonst war alles Tip Top und es wurde immer alles sauber gehalten.
Zu dem Essen muss ich dann einiges sagen und widerlegen, was ich in manchen Bewertungen gelesen habe. Einige meinten das Frühstück sei immer das selbe. Ja das stimmt, zum Größtenteil ist es immer das selbe, ABER das Angebotsspektrum ist unfassbar groß und wenn man mal ehrlich ist, was kann man noch mehr an Frühstück anbieten? Es gab wirklich alle verschiedenen Varianten von Ei: Spiegelei, Rührei, Omelett, gekochtes Ei. Es gab außerdem zwei Restaurants die Frühstück anbieten, die haben sich auch in manchen Sachen unterschieden. So gab es z. B. im Restaurant at the Sea jeden Tag Pancakes. Zum Abendessen (wir hatten Halbpension) gab es jeden Tag ein neues Motto (Restaurant at the Pool) und es hat uns wirklich jedes mal geschmeckt. Es war natürlich abnormal scharf, aber das ist eben in solchen Ländern so und wenn nicht muss man die Finger davon lassen. Wir fanden das Essen aufjedenfall Klasse und das Personal dort war bombastisch!
Der Service in diesem Hotel ist wirklich grandios! Ich habe selten so eine zuvorkommende und freundliche Belegschaft in einem Hotel erlebt. Besonders das Personal am Pool war unglaublich freundlich und stets zu "Diensten". Das werde ich wahrscheinlich noch lange Zeit in Erinnerung behalten. Auch die Mitarbeiter an der Rezeption usw. waren immer über alles informiert und haben uns bei jeder Frage weitergeholfen.
Die Lage war gut. Für uns hat es gereicht. Obwohl man eher außerhalb ist, konnten wir alle Ausflüge machen die wir wollten. Wir waren auf Koh Phi Phi und den umliegenden Inseln. Im Phang Nang Nationalpark und haben einiges erleben dürfen. Klar ist, dass diese Reisen einige Zeit beansprucht haben (ca. 1-2h Fahrzeit) jedoch hat es sich wirklich gelohnt! Ich würde wieder in diese Gegend kommen, weil es einfach ruhig war und man trotzdem typisch thailändische "Märkte" in der Umgebung hatte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel selbst bietet viele Ausflugsmöglichkeiten an, sodass wir bei einem Elephantcareprogramm teilgenommen haben, die Inseln besucht haben (inklusive Monkeybeach, Maya Bay usw.), man konnte den James Bond Felsen besichtigen. Wir waren noch im Tiger Kingdom und sind mit dem Taxi vom Hotel dort hingefahren. Dann war Montags und Freitags ein kleiner Markt vor dem Hotel. Es gab eine kleine Innenstadt vom Kamala. Jeden Abend gab es am Strand die Möglichkeit Himmelslaternen steigen zu lassen oder sich in eines der Restaurants zu setzen. Es gab ein Fitnessstudio welches wir zwar nicht genutzt haben aber sehr einladend aussah. Dann noch ein Wort zum Wellnessprogramm: die Massagen waren der absolute Hammer und für deutsche Verhältnisse billig! Die Frauen dort waren unfassbar lieb und ich vermisse sie sogar. Die Poolanlage war IMMER sauber und die Liegen waren bequem. Es gab unzählige Pools (ich glaube 4) wir haben immer nur zwei genutzt, weil sie uns irgendwie am besten gefallen haben. Entertainment war bei uns eher weniger, liegt aber wahrscheinlich daran, dass wir noch in die Nebensaison fallen. Wir hatten das Glück am Lichterfest teilzunehmen (Loy Krathong). Das Hotel hat wirklich alles unfassbar schön dekoriert und das Essen war spitze!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Sabrina, herzliche Gruesse vom Sunprime Kamala Beach Resort . Wir bedanken uns herzlichst fuer diesen inspirierenden Urlaubsrueckblick! Es war ein grosses Vergnuegen Ihre Zusammenfassung mit unseren Abteilungen und Angestellten zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich rundherum wohlgefuehlt haben. Ein weiteres Dankeschoen von uns allen fuer ihre Komplimente und ihre spitzen Bewertung unseres schoenen Resorts. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder hier besuchen kommen. Bis dahin senden wir unsere besten Wuensche nach Hause und verbleiben, mit freundlichen Gruessen, Matthias Bresser Guest Relations Manager