- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Super schönes Hotel, sauber und gepflegt und ausgezeichnete Küche! Gerne hätte ich nicht nur den Kellnern, sondern den Köchen und dem Küchenpersonal Trinkgeld gegeben für ihre klasse Leistung! Wirklich ausgezeichnetes Essen!! Unser Deluxe Zimmer im Beach Wing war von der Lage her top, da wir ehe immer nur im Restaurant by the Sea gespeist haben und den Pool am Strand bzw. den Strand selber zum Baden genutzt haben. Die Zimmerreinigung (Nual) war in Ordnung bis gut, aber verbesserungswürdig. Wir haben die Reinigung zwischendurch aussetzen lassen, baten aber trotzdem um neues Trinkwasser, was einem pro Person täglich zusteht. Ebenso wollten wir ein drittes Handtuch haben, was sie leider nicht verstanden hat. All Inclusive lohnt sich nicht und so waren wir die absolute Minderheit, die diese Leistung überhaupt gebucht hat (da wurden die anderen wohl besser beraten!?). AI in Thailand entspricht eher dem europäischen Standard Vollpension, wie Dimitry selbst erklärte. Leider sind die AI-Zeiten von 12.00-22.00h, d.h., dass man vor 12.00h mittags Getränke nur gegen Bezahlung erhält, was wir absolut nicht eingesehen haben. So mussten wir jeden Tag zum Frühstück, denn man hat uns noch nicht mal erlaubt, nur die Getränkespender im Frühstücksraum zu benutzen, ohne uns hinzusetzen und quasi einen Tisch zu blockieren. Auch das Mittagessen haben wir manchmal ausfallen lassen. Stattdessen wollten wir beispielsweise an der Poolbar, wo auch Snacks und Desserts angeboten werden, einen Nachtisch bekommen, was uns jedoch untersagt wurde, da dies nicht zum AI gehöre. Wir müssten während der Lunch-Zeit Nachspeisen zum Mitnehmen bestellen. Einmal war mein Mann alleine zu Mittag und aß nur eine Hauptspeise, also nur einen von drei Gängen, ich hingegen wollte, dass er mir einen Salat und einen Nachtisch mitbringt (Vor- und Nachspeise), also im Grunde zusammen gerade mal ein 3-Gänge-Menü für eine Person, obwohl zwei All Inclusive-Gäste davon essen wollten, und leider wurde ihm gesagt, dass er nur einen Gang zum Mitnehmen wählen darf und so brachte er mir also nur den Salat mit an den Pool. Schade! Man ist also eher gewzungen, als frei. Wirklich absolut enttäuschend... Die Getränkeauswahl bei AI ist ebenfalls sehr eingeschränkt, alkoholische Getränke haben wir kaum gewählt. Frühstücksbuffet top und sehr reichhaltig! Mittagessen a la Carte, Abendessen Buffet, in der 3. Aprilwoche dann aber auch a la Carte wegen Siasonende und unzureichender Gäste, wie uns gesagt wurde. Wirklich tolles Essen und soooo sauber! Der Einblick in den Küchenbereich (Restaurant by the Pool), wo man sich z.B. die Nudelsorte und Soße aussucht und es dann frisch zubereitet wird, zeigt, dass alles blitzblank geputzt ist, die Pfannen etc. alle top sauber, Arbeitsplatten blitzeblank. 10-Sterne-Küche! Das Personal ist sehr freundlich, gerne haben wir Tips dagelassen, den Betrag aber auf dem Unterschriftenbeleg nie eingetragen (keine Ahnung, ob wir das hätten tun sollen?). Die Pools sind sauber, am saubersten sind die Pools ohne Palmeninseln, denn dort fallen natürlich Blätter und so Zeugs ab, was jedoch nicht zu verhindern ist. Der oft beschriebene "Fettfilm" von nicht eingezogener Sonnencreme war nicht so gravierend bzw. nicht vermeidbar. Ich habe mich mindestens 1 Stunde vor dem Poolgang eingecremt (noch vor dem Früchstück) und habe auch einen Fettfilm hinterlassen. Grund dafür ist, dass bei der Hitze die Creme gar keine wirkliche Chance hat, einzuziehen, da man mit dem Schweiß alles wieder herausschwitzt. Traurig ist nur, dass einige Strandgänger sich nicht die Füße abduschen, sondern sich trockenlegen und anschließend mit den sandigen Füßen in den Pool steigen. Aber es wird jeden Abend um 22h gereinigt, kein Problem. Ausflüge über den Reiseveranstalter sind überteuert (3.500 Baht pro Ausflug pro Person). Wir haben zwei Ausflüge (James Bond und Phi Phi) in Patong in einem Reisebüro gebucht und insgesamt nur 6.100 bezahlt, wofür Neckermann 14.000 Baht haben wollte. Als Neckermann-Kunde hatten wir in der gesamten Hotelanlage freies Wifi, aber leider war die Verbindung sehr sehr schlecht. Haben dann einen anderen Zugangscode erhalten vom benachbarten Schwesternhotel Sunwing, was zwar besser, aber auch nicht wirklich zufriedenstellend war. Ständig brach die Verbindung ab und das Wiedereinwählen dauerte lange. Auf dem Zimmer und in der Lobby hatten wir am besten Empfang. Es waren überwiegend Deutsche da bzw. Deutschsprachige (Schweizer, Österreicher und Niederländer mit inbegriffen), was wir als sehr angenehm empfunden haben. Ebenso wie die Tatsache, dass keine kreischenden Kinder vorhanden waren :-) Leider war Dimitry für uns sehr schlecht erreichbar, sehr oft erhielten wir die Antwort "Dimitry is not here.", wenn wir an unsere Sprachgrenzen stießen und nach ihm fragten, obwohl wir bei unserer Anreise ein Infoschreiben erhielten, er sei Die-So von 7.30-16.30h im Hause. Aber wir kamen auch so gut zurecht. KEIN ALL INCLUSIVE buchen! Lohnt sich nicht! Supermärkte in unmittelbarer Nähe, reichhaltiges Frühstück bis 10.30h, auf Lunch kann man bei diesem Frühstück gut verzichten (bei der Hitze sowieso). Also eher Halbpension buchen, wenn nicht sogar nur ÜF, da man im unmittelbaren Umfeld super gut essen kann für nur 5€ inkl. Getränke pro Person. Möchte man doch mal das Hotelbuffet ausprobieren, zahlt man um die 650 Baht pro Person (ohne Getränke bzw. mit nur einem Getränk), ca. 18/19€.
alles gut, siehe Beschreibung oben
Wie oben ausführlich beschrieben, waren wir super zufrieden mit dem Essen und der Hygiene. Kleiner Verbesserungsvorschlag für das Frühstück: Geflügelwurst für Muslime, die kein Schwein essen. Es gab nur Schinken und Salami als Wurstaufschnitt, beides davon vom Schwein. Aber immerhin gab es Schweine- und Geflügelwürstchen. Echt top!
Sehr freundliches Personal, Englischkenntnisse in Ordnung. Bei Extrawünschen gegenüber dem Zimmermädchen lieber an die Rezeption wenden und nicht an das Zimmermädchen selbst. Leider erhielten wir den Hinweis, uns an die Rezeption zu wenden, erst zwei Tage vor Abreise. Eigentlich hätten wir uns dies bei Ankunft gewünscht (Herzlich Willkommen, ich bin Ihr Zimmermädhcne, mein Name ist ... Bei Wünschen und Anregungen wenden Sie sich bitte an die Rezeption, wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt...) Dieses Kärtchen hinterließ unser Zimmermädchen uns mit der handschriftlichen Bitte, sie zu bewerten und hinterließ zum ersten Mal in der gesamten Zeit eine Deko auf unserem Bett. Natürlich haben wir sie gut bewertet, denn sie hat einen harten Job und hat gute Arbeit geleistet. Durch andere Urlauber wissen wir, dass der Besuch des Hotelarztes sie 3.000 Baht (fast 100 €) gekostet hätte, was sie dann verständlicherweise doch nicht in Anspruch genommen haben.
Entfernung zum Flughafen ca. 40-45 Minuten, direkte Strandlage, gute Shoppingmöglichkeiten, Pattong ca. 20 Min. Shuttlefahrt entfernt, Restaurants en masse, Nightlife in Pattong.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Fitnessraum und das Sportprogramm am Pool haben wir nicht genutzt, da wir am ruhigeren Pool in Strandnähe gelegen haben. Dort kann man gut entspannen. Schön wäre es, wenn nicht jeden Tag immer und immer wieder die gleiche CD abgespielt werden würde. Radio wäre gut und abwechslungsreich und kein Aufwand. Liegestühle, Sonnenschirme okay.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Zep & Tim |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Tim & Zep, Vielen Dank für den Ausführlichen Bericht auf Holidaycheck! Mit großem Stolz werde ich Ihre Zitate, vor allem bezüglich der Hygiene und dem unschlagbaren Frühstück an das Management weitergeben. Es tut mir leid zu hören, dass wir uns offensichtlich verpasst zu haben, auch wenn ich meine Sie öfters gesprochen zu haben. Sie haben recht, wenn Sie sagen dass unser All Incl. Angebot etwas von den anderen abweicht, da es eingeschränkt ist – Allerdings bleibt es nach wie vor eine fantastische Option angesichts der rasant steigenden Preise. Ich hoffe wir haben die Möglichkeit Sie wieder bei uns willkommen zu heißen! Alles Gute bis dahin! Lieben Gruß Dmitry Gluzgal Guest Relations Manager