- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt ca. 45min Transferzeit vom Flughafen in Phuket entfernt. Sehr weitläufige, aber einfach strukturierte Anlage, in der man sich schnell zurecht findet, wenn man nicht gerade versehentlich in das zugehörige Nachbarhotel abbiegt. Einzig der Zugang zum Strand über ein Hotelgebäude (von der Rezeption kommend) ist Anfangs etwas irritierend. Die gesamte Hotelanlage ist und wird gut gepflegt, einzig bei den Häusern wäre langsam aber sicher Handlungbedarf.
Nun kommen wir zu unserem Schwachpunkt des Hotels. Das Zimmer war in Sachen Ausstattung und Größe durchaus gut zu gebrauchen und auch das Bett war ok. Aus der Dusche kam konstant warmes und geruchfreies Wasser und sie ist so konzipiert, dass nach dem Duschvorgang nicht das gesamte Bad unter Wasser steht. Die Grundbedürfnisse sind also soweit gedeckt. Was uns aber doch gestört hat war die Qualität der Zimmer-Reinigung insbesondere im Bad. Hier wäre unserer Ansicht nach eine dringende Verbesserung von Nöten. Auch hätte das Badezimmer eine Renovierung bitter nötig, gerade die Zimmerdecke ist schon ziemlich am Ende. Ebenfalls störend empfanden wir die Hellhörigkeit der Räume, was das Schlafen schon deutlich erschwert, die vorhandenen Nebengeräusche (Kühlschränke, Badlüftungen, etc.) sind doch recht viele. Die Klima-Anlage ist leider alles andere als effizient, selbst bei maximaler Stufe ließ sich die Zimmertemperatur nicht unter 24°C bringen. Schuld hierfür ist unserer Meinung nach die Fenster- und Türwand. Wenn diese besser isoliert wäre und keine Riesenspalte hätte würde sich zum einen die Kälte besser halten und auch wäre die Bude nicht voller Moskitos. Das vom Hotel so angepriesene Eco-Label beinhaltet unserer Ansicht eben nicht nur das Thema Wasserverschwendung und Umweltverschmutzung durch Reinigungsmittel, sondern auch Energiesparen.
Wir haben nur das Frühstück mit im Hotel gebucht und müssen sagen, das war die richtige Entscheidung für uns. Das Frühstücksbuffet hat unsererseits keine Wünsche offen gelassen, besonders hervorheben möchte ich die Wurst- und Käseprodukte sowie deren Qualität. Auch die Eierspeisen sowie die Tatsache, dass es hier schon frischen Salat gab fanden wir sehr gut. Leichte Abzüge gibt es für das Kühl-System von Wurst und Käse, hier sollte man nochmals nachbessern. Auch dass bei der Kaffee-Maschine die Milch immer mal wieder zur Neige ging war nicht ganz optimal. Ob sich HP / VP / AI lohnt kann man nicht pauschalisieren, daher hier ein paar Referenzpreise (Wechselkurs war bei uns ca. 36,2 Baht): - Einfaches Thai-Essen: ca. 100-200 Baht - Europäisches Essen: ca. 200-400 Baht - Softdrink 0,3l: ca. 20-30 Baht - Bier: ca. 75-125 Baht im 7-Eleven Supermarkt kosten 1,5l Wasser ca. 12-14 Baht, ein Magnum-Eis 40 Baht, das Bier gibt es für 40 Baht. Anscheinend soll es im Big-C sogar noch günstiger sein. Wir haben immer sehr spät gefrühstückt und dann nur 1x am Nachmittag gegessen, weil durch die Hitze und die Faulheit nicht mehr Appetit da war, entsprechend sind wir auch mit ca. 10 Euro pro Tag ausgekommen, der Betrag hängt aber natürlich auch davon ab, was und wieviel / wie oft man isst und trinkt.
Der Service war durchgehend gut, aber in der Gesamtheit betrachtet für uns nicht so außergewöhnlich, wie er hier oft dargestellt wird. Krititkpunkte haben wir keine, jedoch haben wir und bei unseren letzten Urlauben noch etwas persönlicher und herzlicher betreut gefühlt, daher "nur" 5 von 6 Sonnen. Vielleicht liegt das aber auch am gebuchten Essenspaket und somit der Zeit, die man im Hotel verbringt. Nennenswert fanden wir durchgehend die Hilfsbereitschaft der Hotelangestellten. Ein besonderes Lob möchten wir der Rezeption aussprechen, eine solch hilfsbereite und zuvorkommende haben wir noch seltenst erlebt. Sogar bei Ausflügen die nicht im Hotel gebucht wurden wurden wir um unsere Zufriedenheit mit diesem gefragt. Auch bei Problemen mit den externen Reiseleitern (Fahrer kam zu spät) wurde uns schnell und unverbindlich geholfen.
Das Hotel liegt direkt am schönen und feinkörnigen Strand von Kamala. Dieser könnte noch etwas mehr Schattenplätze bieten, ist aber sonst wirklich toll. Das Wasser ist angenehm warm, leider aber zum Schnorcheln aber völlig ungeeignet. Hierfür ist es einfach - sicherlich auch bedingt durch den feinen Sand - zu trüb.. Wenn man diesen entlangläuft stellt man leider auch fest, dass auch hier leider Abwässer in das Meer geleitet werden. Zu Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten hat man nicht weit, weshalb wir auch VP oder AI nicht unbedingt empfehlen können. Auch die Ausflugsmöglichkeiten waren mit den kurzen Transfers von ca. 45min zum Hafen durchaus als gut zu bewerten. Die Transfers sind nebenbei ein besonderes Erlebnis, Verkehrsschilder sind nur Empfehlungen und Vorfahrten können mit (Licht-) Hupe ebenfalls neu geregelt werden :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die seitens des Hotels angebotenen Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, jedoch war hier durchaus einiges vorhanden. Wir haben einen Ausflug auf die Phi Phi Inseln gebucht sowie eine kleinere Phuket-Rundreise angetreten. Beide Reisen haben wir außerhalb des Hotels gebucht, was trotz Vorkasse einwandfrei funktioniert hat und deutlich günstiger als im Hotel ist. Man sollte allerdings gerade beim Preis ordentlich handeln, Rabatte von 40% und mehr sind durchaus möglich. So haben wir bei den Phi Phi Inseln statt der angegebenen 3200 Baht nur 1500 Baht bezahlt. Anmerkung zu diesem Ausflug: es kommen nochmals 200 Baht Leihgebühr pro Person für die Flossen hinzu, hier empfehlen wir, diese vorab zu kaufen, da dies auch nicht teurer ist. Zu dem Ausflug muss man auch sagen, dass hier natürlich extrem viele Touristen unterwegs sind, entsprechend hat man idR kaum Platz an den Stränden, weil alles durch Motorboote belegt ist. Auch wird man hier nach einem straffen Zeitplan durchgeschubst, viel Zeit an den schönen, ruhigeren Spots bleibt da leider nicht. Bei der Buchung von Phuket-Rundreisen würden wir empfehlen, nach einem privaten Taxifahrer zu fragen, der Euch zu den Wunsch-Spots fährt (die Reise"büros" vermitteln hier normalerweise gerne, die Verkäufer(innen) können fast alle sehr gut Englisch). In dem Falle muss man sich nicht an der Reisegruppe orientieren ("in 30min am Bus"), sondern kann seinen Tagesverlauf selbst planen. Wenn man z.B. keine Lust hat, bei 30 Grad und 99% Luftfeuchtigkeit zu shoppen lässt man es einfach. Hier sollte man sich ggf. Mitreisende suchen, damit die Kosten nicht zu extrem werden. Die Pools waren sehr sauber und auch schön angelegt, die Wassertemperaturen haben fast Badewannenniveau. Gerade die Liegen im Strandbereich waren allerdings relativ knapp (was aber aufgrund der Grundstückform auch nicht anders geht). Dann noch ein Wort zu dem Reservierungsverbot der Liegen vor 10 Uhr. Unserer Meinung nach ist dieses relativ nutzlos. Die Leute haben schnell verstanden, dass um halb 10 der letzte Kontrollgang ist und gehen einfach nach diesem in Ruhe frühstücken oder teilen sich zum Frühstücken auf (wer sowas im Urlaub braucht...). Uns konnte es egal sein, wir haben uns an den Strand gelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Herr Philipp, Vielen herzlichen Dank, dass Sie unsere Gaeste waren und vielen Dank fuer Ihren detaillierten Urlaubsrueckblick ueber Ihren Aufenthalt in Kamala Beach Resort (A Sunprime Resort)! Wir bedanken uns fuer Ihre positiven Hervorhebungen ueber unser gepflegte Hotelanlage, Pools, Fruehstuecksbuffet und vor allen Dingen fuer Ihr Lob ueber unsere Rezeption! Vielen herzlichen Dank! Wir haben es mit Freude an unsere Angestellten weitergegeben! Ebenfalls moechten wir uns auch fuer Ihre kritischen Anmerkungen bedanken! Es hilft uns sehr, einen Ueberblick auf unsere Dienstleistungen /Ausstattungen zu bekommen und wir haben diese bereits an unsere Abteilungen weitergegeben! Danke! Sollten Sie Phuket erneut besuchen, wuerden wir uns sehr freuen, Sie hier wieder begruessen zu duerfen! Wir wuenschen Ihnen alles Gute und verbleiben, Mit herzlichen Gruessen, Manuela Fornasier Guest Relations Manager