Alle Bewertungen anzeigen
Schmatzo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Sawasdee krap
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sawasdee krap...mit ein paar Impressionen / Informationen wieder zurück im kalten, verregnetem Deutschland.Temperaturdifferenz 30 Kelvin. Angenehmes Hotel mit einer eher unscheinbaren Zufahrt und Lobby, aber dort möchte man ja auch nicht seine Urlaubstage verbringen.;-) Gebucht wurde ein Deluxe Zimmer mit Poolblick, kombiniert mit Verpflegung All-In.Gästestruktur Skandinavien,Schweiz,Österreich,Frankreich,Deutschland,Italien.Altersdurchschnitt würde ich mehrheitlich im Bereich 40 - 60 ansiedeln, mehrheitlich war zu hören "eigene Kinder sind erwachsen, bewußte Hotelwahl da Mindestalter 15 Jahre, Ruhe genießen".Kann man irgendwie auch verstehen, Trubel muß nicht überall und an jedem Ort toleriert werden.Nur meine Meinung. Wir haben bei der Reiseplanung unsere Flugverbindungen (DUS - ABU - PHU) bewußt auf eine Ankunft gegen späten Nachmittag gewählt, um der schwierigen Problematik, grade für den Hotelier, " Zimmer noch nicht frei / gereinigt " entgegen zusteuern. Ausflüge zu Crystalbeach / PHI -PHI Island / Bucht Phang Na wurden über unsere Reiseleitung ( Go Vacation ) gebucht und waren einwandfrei. Ein Besuch in Patong bietet sich an, hier haben wir den preiswerten Shuttleservice vom Hotel in Anspruch genommen....150 THB Hin - und Zurück / pro Person.Top. Regen im Februar: 0,000 Temperatur: ca. 33°C


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schönes und geräumiges Deluxe Zimmer mit Poolblick (Sunwing / Sunprime) im Gebäude 7, dies ist das Gebäude in dem der Minimarkt, Lobby und Fitnessräume untergebracht sind.Zimmer auf der Zweiten von drei Etagen.Sehr ruhiger Gebäudeflügel ohne Durchgangsverkehr wie bei vielen anderen Zimmern wenn man Richtung Strand möchte.Der Weg dorthin scheint endlos, aber die Ruhe und Abgeschiedenheit ist einfach herrlich.Das Kingsize Doppelbett war einfach traumhaft, die " Strapazen " der Anreise mit dem gefürchteten JetLag 6 Stunden von West nach Ost war nach der ersten Nacht wie weggeblasen.Wir haben selten so gut geschlafen wie in diesem Urlaub.Die leise und funktionierende Klimaanlage befindet sich nah am Bett, wenn man die Fächerfunktion ausschaltet und die kühle angenehme Luft zur Decke bzw. Boden leitet, gibt es aber keine böse Überraschung am Morgen bezügl. Zugluft usw. Thema Minibar.....die Minibar ist eigentlich ein gut integrierter Kühlschrank mit einem riesigen Fassungsvermögen von bestimmt 100 Liter.Die 2 kostenfreien Flaschen Wasser, die täglich bei Bedarf neu gereicht werden, muß man regelrecht suchen....Abhilfe schafft da ein Händler an der Hauptstraße Richtung Patong, wo man palettenweise Softdrinks und Bier kaufen kann.Dieser ist etwas preiswerter als der nahe gelegene 7/Eleven Supermarkt. Badezimmer mit Wanne-Dusche Kombination und Duschvorhang.m.E. nicht mehr so zeitgemäß, dafür sauber und die Armaturen kalkfrei und recht neu.Hochdruckwasserstrahldusche ersetzt Klobürste....war mir bisher neu (1. Asien Urlaub) aber aus hygienischer und funktioneller Sicht gute Sache. Fernseher,Kaffeemaschine,Bügelbrett,Regenschirme etc..wurden nicht genutzt.Zimmersafe mit der bekannten frei wählbaren Zahlenkombination.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Äußerst abwechslungsreich, um alle Gerichte in allen Variationen des a la Carte Restaurants am Meer zu probieren wäre eine geschätzte Aufenthaltsdauer von 3 Monaten notwendig, welches zu unserer Reisezeit einer Überwinterung gleich käme.Hmmm...interessanter Gedanke.....:-) Im Restaurant am Pool wurde neben dem üppigen Frühstücksbuffet auch das abendliche Themenbuffet ansprechend hergerichtet.Thai war immer dabei, gemischt mit BBQ,TexMex,Italian usw... Hot & Spicy....die Bewertungen entsprechen europäischen Geschmacksempfindungen und werden bei a la Carte Gerichten in Form von 1 oder 2 roten Chilischoten angezeigt.Dies war zwar nicht immer zu 100% nachvollziehbar, aber Geschmäcker sind ja auch verschieden.Alles gut. Zeit genug für Frühstück,Lunch und Dinner ist reichlich...ca. 4 Stunden für jede Mahlzeit.Vergriffenes wird sofort nachgelegt und kommt somit auch der Hygiene zugute. Alkoholische Getränke werden erst ab 12:00 Mittag ausgeschenkt, dies wird wohl auch sorgfältig vom Personal eingehalten.Ein Tourist aus Bayern hat in meinem Beisein allerdings einmal dem freundlichen Barkeeper nett zum Ausdruck gebracht, Bier ist in Bayern kein Alkohol und gehört zum normalen Tagesablauf wie Wasser und Kaffee...freudestrahlend ist er mit einem Chang Bier von dannen gezogen. :-) Als All-In Gast stehen einem leider nur eine reduzierte Auswahl an Getränken zur Verfügung, Bier und Wein ist kein Problem.Wer jedoch seinen Lieblingscocktail auf der All-In Liste vermisst, und dies muss nicht unbedingt ein total ausgefallener seltener oder aufwändiger Cocktail sein (Tequila Sunrise bsp.) , wird diesen bezahlen müssen oder umschwenken. Als All-In Gast sollte man nach dem Frühstück (dort wird nur die Zimmernummer abgefragt und in einer Liste gestrichen) ein Blau-Weißes Silikonarmband bei den Bestellungen tragen.Das Armband lässt sich natürlich abnehmen, bei den Mahlzeiten am Mittag oder am Abend ist es allerdings zu tragen. Mein einziger Kritikpunkt bei All-In. , den ich aber an dieser Stelle nicht in die Bewertung einfliessen lassen möchte: Jede Bestellung, egal ob Mineralwasser,Cola,Bier,Snacks usw. müßen vom Personal per doppelter Rechnung erfasst werden, wobei der Gast ein Exemplar mit der Summe 0,00 THB unter Angabe von Zimmernummer,Name unterschreiben muss.Dies dauert und behindert den fliesenden Ablauf weiterer Bestellungen anderer Gäste.Beim Lunch oder Dinner wird ebenfalls dieser Ablauf angewendet, dort aber nur in Summe einmalig pro Essen was ich okay finde.


    Service
  • Sehr gut
  • Hui.....Land des Lächelns....äußerst freundliches und gut geschultes / ausgebildetes Personal.Englisch wird überall verstanden, die Zimmerreinigung war sehr gut. Zusatzleistungen wurden nicht in Anspruch genommen, Beschwerden hatten wir auch keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am schönen und öffentlichen Strand von Kamala, der überraschend sauber war.Zahlreiche Mülleimer die , wenn ich das richtig gesehen habe, vom Hotelpersonal geleert werden sowie Urlauber mit einer gewissen Sorgfalt scheinen im Gesamtkonzept aufzugehen.Lediglich Zigarettenfilter stören das Gesamtbild, somit fordere ich ein Verbot von Filterzigaretten an diesem Strand. ;-) Zahlreiche Restaurants in der Nähe, Freitags in Hotelnähe ab 16:00 Uhr ein mittelgroßer Markt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Powerstep, BOP, Yoga usw.im klimatisiertem Trainingsraum und Aquarobic im Pool....die entsprechenden Trainingseinheiten waren gut besucht und grade beim Aquarobic im Pool mit vielen Zuschauern hat sich keine " Allein auf der Tanzfläche - Scheu " gezeigt. Die Liegestühle (Sunbeds) an allen 4 Pools sind aus wertigen Materialien wie Eukalypthusholz / Teak / Edelstahl....Plastikliegen sucht man hier glücklicherweise vergebens. Das Konzept des Reservierungsverbots von Liegen vor 09:30 an den Pools geht komplett auf.Selbst auf unserem späten Weg zum Frühstück gg. 09:00 waren noch zahlreiche Liegen frei, obwohl das Hotel zu unserem Reisezeitraum komplett ausgebucht war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Schmatzo
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Martin, Wir moechten uns herzlichst fuer Ihren ausfuehrlichen Bericht ueber unser Kamala Beach Resort (A Sunprime Resort) bedanken. Wir sind begeistert zu erfahren, dass wir Ihnen einen rundherum schoenen und entspannenden Urlaub bieten konnten. Wir freuen uns ueber Ihr Lob ueber unsere Hygiene und Sauberkeit in den einzelnen Bereichen. Vielen Dank moechten wir Ihnen auch fuer Ihre Wertschaetzung ueber unsere Zimmerausstattung, Hotel Sport/Entertainment Angebote, Sonnenliegen aussprechen und wir freuen uns besonders, dass Sie unser abwechslungsreiches Buffet so loben. (vielleicht mal 3 Monate probieren :-) ) Wir wuerden uns sehr freuen, wenn wir Sie hier recht bald als unseren Gast wieder begruessen duerfen und bis dahin senden wir Ihnen viele Sonnenstrahlen nach Hause. Mit den allerbesten Wuenschen, Sawasdee Kha, Manuela Fornasier Guest Relations Manager