Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 3 Wochen • Strand
Ruhiger und stressfreier Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Sunprime Kamala liegt direkt am Strand und ist recht groß. Sehr weite Wege muss man hier allerdings nicht gehen. Die Anlage hat 4 Pools und 2 Poolbars so dass man immer irgendwo einen ruhigen Platz findet. Für uns war dieses ruhige Resort ohne große Animation genau das Richtige und wir werden auch wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Grand Deluxe Zimmer mit Balkon und Poolblick (6215) im neueren Teil der Anlage. Das Zimmer ist aber auch schon älter und ca. 40 m² gross und gut gepflegt. Nachteilig finde ich die Dusche in der Badewanne mit Vorhang. Das ist so nicht mehr zeitgemäß. Auch die Lichtverhältnisse im Bad kann man eher als dunkel bezeichnen. Reinigung, wechsel der Bettbezüge und Handtücher funktioniert einwandfrei. Hier ein Lob an die Zimmermädchen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück reichhaltig und vielseitig. Wer hier nichts findet hat auch zu Hause Probleme. Ich kann einige Ausführungen zum Frühstücksbuffet und anderen Dingen hier nicht nachvollziehen. Das ist meckern auf hohem Niveau. Abendessen (Buffet und a la Carte) haben wir nur zweimal getestet, da wir nur mit Frühstück gebucht haben. Hier kann man qualitativ und auch preismäßig nicht meckern. Leider ist im Restaurant by the Sea das Bier immer lausig warm und nicht trinkbar. Nach Nachfrage wurde auch hier ein Kübel mit Eis geliefert und nach kurzer Wartezeit konnte man auch hier ein kaltes Bier geniessen. Wir haben auch den Room Service getestet. Schnell, gut und günstig. Einzigster Nachteil war, dass das Essen so gut wie kalt bei uns auf dem Zimmer ankam. Kann vorkommen, sollte aber nicht die Regel sein.


    Service
  • Gut
  • Der Service im allgemeinen war sehr zuvorkommend uns stets freundlich, halt nach thailändischer Art. Hier gibt es gar nichts zu meckern. Wenn etwas nicht da war oder irgendetwas fehlte, wurde sofort versucht zu helfen und den Gast zufrieden zu stellen. Das trifft selbstverständlich auch auf die so oft kritisierte Rezeption zu. Ein wenig Englisch öffnet hier Scheunentore. Einziger Nachteil die Poolbar beim Restaurant am Pool. Hier wird bei einigen Barkeepern/innen zwischen Allinklusiv Gästen und zahlenden Gästen nicht unterschieden und so beinhalten Longdrinks und Cocktails meistens viel zu wenig Alkohol (max. 2cl mit dem Messbecher) und dann viel Eis dazu, da schmeckt man nichts mehr. Auf Nachfrage gibt es auch hier Abhilfe aber eben nur auf nachfragen. Hervorzuheben sind hier die Barkeeper TO und TON, die einen Top Service bieten und so einiges wieder wett machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der ältere Teil der Anlage sowie das Restaurant by the Sea liegt direkt am Strand. In der näheren Umgebung gibt es viele kleine lokale Restaurants mit thailändischer und auch teilweise europäischer Küche. Hervorzuheben ist die deutsche Bar und Restaurant „Kokusnuss“ die jeden Abend wechselnde offene Buffets und morgens Frühstück anbietet. Hier bekommt man alles, was man vielleicht doch in Thailand vermisst. Hier werden zu vernünftigen Preisen auch viele Ausflüge angeboten. Einfach toll. Das Restaurant ist etwas schwer zu finden aber mit Fragen kommt man schnell weiter zum gewünschten Erfolg.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt so gut wie keine Animation im Hotel. Hat uns nicht gestört und brauchten wir auch nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, als erstes, vielen Dank, dass wir Sie hier als unsere Gaeste begruessen durften und herzlichen Dank fuer ihren Urlaubsrueckblick! Ein weiteres Dankeschoen fuer ihre lobenden Worte an To und Ton, die Zwei haben sich sehr gefreut. Es freut uns, dass Sie mit unseren Leistungen und der Hotelanlage an sich zufrieden gewesen sind und Sie einen ruhigen und stressfreien Urlaub in unserem Haus verbracht haben. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder die Ehre erweisen, unsere Gaeste hier zu sein! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden Ihnen bis dahin alles Gute nach Hause! Wir verbleiben bis dahin, mit herzlichen Gruessen Matthias Bresser Guest Relation Manager