Alle Bewertungen anzeigen
Kristina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2015 • 3-5 Tage • Strand
Riesige Hotelanlage direkt am Kamala Beach
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Letzter Stop unserer 3-wöchigen Thailand Tour war das Kamala Beach Resort in Phuket. Von Koh Lanta aus fährt man mit der Fähre ca. 3 1/2 Stunden bis nach Phuket, inklusive Fähre wechseln auf offenem Meer bei Koh Phi Phi. Vom Anlegeplatz der Fähre ist es nochmal ca. 1 Stunde mit dem Auto bis zum Hotel. Das Hotel macht einen guten Eindruck als wir dort ankommen. Allerdings verlief der Check-In, meiner Meinung nach, völlig katastrophal. Die Mitarbeiter waren völlig hektisch, dauernd wurde man von einem anderen Mitarbeiter unterbrochen - da kam keine Wohlfühlatmosphäre auf. Leicht genervt haben wir dann unser Zimmer (Zimmer 7224) bezogen, welches im Haupthaus auf der ersten Etage lag. 2 Flaschen Wasser bekommt man hier pro Tag kostenlos. Die Anlage an sich ist wirklich riesig, mit 2 großen Pools, 2 (Frühstücks-) Restaurants, einem eigenen Arzt(zimmer), einer Schneiderei und einem kleinen Minimarkt. Außerdem ist die Anlage wunderschön bepflanzt und sehr grün. Kostenfreies WLAN gibt es nur unten in der Lobby, auf den Zimmern ist es kostenpflichtig. Etwas umständlich ist, dass man für die in der Lobby stehenden PCs KEIN kostenfreies WLAN bekommt, sondern ebenfalls bezahlen muss. An der Rezeption wird ein kostenpflichtiger Hotelshuttle nach Patong angeboten, bis dorthin fährt man ca. 25 Minuten. Am Kamala Beach selbst, an dem das Hotel direkt gelegen ist, gibt es leider keine Liegen. Man hat uns aber erklärt, dass das wohl aus regierungstechnischen Gründen aktuell nicht möglich ist. Außerdem werden in der Hotelanlage Thai Massagen zu verblüffend günstigen Preisen angeboten (1 Stunde Ölmassage für 400 Baht). Sehr positiv zu bewerten ist das Frühstück! Die Auswahl ist riesig und die Präsentation des Essens einwandfrei. Auch wurden hier erstmals auf möglich Allergene im Essen in Form von Schildern hingewiesen. Das Personal im Frühstücksrestaurant (wir haben immer "by the sea" gespeist, da man dort den Blick aufs Meer genießen kann) war sehr freundlich und witzig. Beim Hotel handelt es sich um ein Erwachsenenhotel welches insgesamt sehr an eine Clubanlage erinnert. Vor Ort gab es ein festes Fitnessprogramm mit Animateuren, an dem man teilnehmen konnte wenn man möchte. Läuft man ein wenig am Strand entlang, findet man fußläufig tolle Restaurants (sehr zu empfehlen: Lillo Island!).


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Kristina
    Alter:26-30
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kristina, Wir moechten uns recht herzlich fuer Ihren ausfuehrlichen Bericht ueber unser Kamala Beach Resort (A Sunprime Resort) bedanken. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen der Eindruck von unserem Hotel gefallen hat aber wir nehmen ebenfalls mit Bedauern zur Kenntnis, dass wir Ihnen am Anreise Tag nicht das erhoffte Wohlfuehl Gefuehl geben konnten. Wir moechten uns nochmals dafuer entschuldigen und haben Ihren Kommentar bereits an unsere Rezeption weitergeleitet. Kritikpunkte helfen uns und unseren Service, um uns zu verbessern. Fuer Ihre privaten Geraete bieten wir freien W-Lan Zugang in unseren Lobby Bereichen, den Zugangs Code erhalten Sie dafuer auf Anfrage an unserer Rezeption. Und noch eine kurze Anmerkung bezueglich des W-Lan in den Zimmern und der Hotelanlage, fuer unsere Wiederholungsgaeste bieten wir gratis W-Lan Zugang auf den Zimmern, sowie auf der gesamten Hotel Area fuer deren privaten Geraete an. Wir moechten uns fuer Ihre positiven Kommentare bezueglich unserer Einrichtungen und unserem Garten bedanken. Unser Hotel bietet einen Fitness Raum mit diversen Geraeten und einen Yoga Raum wo verschiedene Fitnesskurse abgehalten werden. Kleine Anmerkung, Insgesamt haben wir 4 Pools in der Hotel Area und unser Shuttlebus faehrt zu einem guenstigen Preis 3x am Tag nach Patong Hin und Zurueck und 1x am Tag, Hin und Zurueck, nach Phuket zu dem Central Festival. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Fruehstuecksbuffet gefallen hat und danke fuer Ihr Lob bezueglich unseren Angestellten dort. Wir geben Ihr Lob sehr gerne weiter, es ist ein Ansporn fuer uns alle. Vielen Dank fuer Ihr Lob bezueglich unserer Allergen Kaertchen bei dem Fruehstuecksbuffet. Wir hoffen, dass Sie uns recht bald wieder in unserem Kamala Beach Resort (A Sunprime Resort) besuchen kommen. Wir wuenschen Ihnen ein tolles Neues Jahr, Mit den besten Wuenschen Manuela Fornasier Guest Relations Manager