- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat mich insgesamt eher enttäuscht. Die Anlage ist verwinkelt und langläufig, man braucht lange von der Rezeption bis zum Restaurant (Abendessen). Das Zimmer wurde regelmäßig sauber gemacht, aber überwiegend oberflächlich. Im Zimmer waren Ameisen und obwohl wir es gemeldet haben, waren sie nach einem Tag wieder da. Im Zimmer hat die ganze Zeit nach Schimmer oder modrigem Holz gerochen. Im Zimmer unseres Kumpels war der Gestank noch stärker. Die Quelle dieses Geruchs konnten wir nicht eindeutig ausmachen. Eventuell wurden die Tsunamischäden einfach verputzt? Zimmer ohne Schimmelgeruch verlangen, nicht vor 14 Uhr anreisen.
War ok, im Zimmer hat es nach Schimmel gerochen
Die Qualität der Speisen im Restaurant war gut bis sehr gut. Allerdings auch hier kam mir die Belegschaft total unflexibel vor. So wurde ein Essen gebracht, was wir nicht bestellt haben und als wir das sofort reklamiert haben, wurde uns wortwörtlich gesagt: "Das Gericht, das Sie sich wünschen können Sie morgen bestellen". In Deutschland habe ich sowas noch nie erlebt.
Als wir extem müde und verschwitzt angekommen sind (gegen 11 Uhr morgens), waren Zimmer noch nicht fertig. Wir durften auch keine Leistungen in Anspruch nehmen, weil check-in erst am 14 Uhr stattfindet. Unsere Koffer haben wir unbeaufsichtigt in eine Ecke mit den Koffern anderer Mitreisender abstellen dürfen. Wir haben unsere Koffer vor Augen anderer Mitreisender aufgemacht, Badetücher ausgepackt und Wertsachen mitgenommen und uns am Pool hingelegt. Nach 3 Stunden Wartezeit durften wir unser Zimmer betreten, welches aber gerade gereinigt wurde. Also wieder 30 Minuten gewartet, deduscht und dann aber ins Hotelrestaurant zum Essen. Ich habe kein T-Shirt angehabt und durfte nicht ins leere Restaurant. Auch nachdem ich erklärt habe, dass wir müde sind und ob man vielleicht doch nicht eine Ausnahme machen kann, wurde sarkastisch gelacht und dadauf hingewieesen, dass es keine Ausnahmen gibt. Auch take-away sei wohl nicht möglich (später haben wir in der Spreisekarte gelesen, dass das wohl doch möglich ist). Als ich zurückgekommen bin, und ins Restaurant gehen wollte, durfte ich das nicht, weil ich noch ein Bier in der Hand hatte, das ich an der Restaurantbar bestellt hatte. Ich habe mich ehrlich gesagt veräppelt gefühlt. Allgemein ist uns aufgefallen, dass im Hotel viele sinnlose Vorschriften gibt, die ohne Rücksicht auf den Kunden befolgt werden. Fazit: extrem geldorientiert und ziemlich arrogant den Kunden gegenüber
Es gibt ein Busshuttle für 150 Baht, der 2 oder 3 Mal nach Patong und zurück fährt. Komischerweise kann man laut Aussage des Fahrers keine einfache Fahrt von Patong zurück kaufen. Der Grund blieb mir unklar. Das Taxi ist wie auf ganz Phuket überteuert, verhandeln ist zwecklos, wobei vom Hotel aus keine offiziellen Taxis fahren, die Preise bleiben aber so. Wenn das Zeil in Patong nicht im Zentrum liegt, zahlt man automatisch 100 Baht mehr. Man kann hier eigentlich ruhig von mafiaähnlichen Stukturen sprechen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sergej |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |