- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war zum zweiten mal für zwei Wochen vom 12.8.2016 bis 26.8.2016 in diesen Hotel, nach den ersten Aufenthalt im August 2015.Dies war der dritte Thailand Urlaub, aber zum ersten mal in der Hochsaison. Wir hatten ein 44 m² Grand Deluxe Pool View Doppelzimmer (Raum 7302) mit All inklusive im vorderen Hotelbereich in der vorletzten Etage über der Lobby/Rezeption im Sunprime Kamala Beach Resort und hatten auch sehr guten Wlan Empfang auf den Zimmer. Die Anlage besteht aus den Sunwing Kamala Beach Resort und den Sunprime Kamala Beach Resort.Wir waren wieder im Sunprime Kamala Beach Resort untergebracht, wo Kinder erst ab dem 15. Lebensjahr erlaubt sind. Somit kein Kindergeschrei am Pool und Meer. Was ich diesmal bemängeln muss, war der kalte Empfang an der Rezeption. Einfach die Infozettel vom Hotel in die Hand gedrückt und den Begrüßungscocktail nur auf Nachfrage bekommen. Dies war ich viel besser aus dem Jahr 2015 im August gewöhnt, da wurde einen alles bis ins Detail erklärt. Wir hatten drei Ausflüge gemacht, den ersten zu den Similan Islands mit Schnellboot für 3900 THB=98€ pro Person.Diesen Ausflug kann man nur in der Hochsaison von November bis Ende April buchen. Der Trip war sein Geld wert und einfach traumhaft. Der zweite Ausflug war der Phuket Explorer für 2650 THB=67€ pro.P.Der letzte Ausflug war Phang Nga mit Schnellboot zu den James Bond Islands mit inbegriffen die kleine Kajak Tour für 3500 THB=88€ pro P. Alle Ausflügr wurden bei der Reiseleitung im Hotel gebucht und waren mit Hol und Bringsservice zum Hotel und die Verpflegung war dabei. Alle Ausflüge waren mit Deutschsprachiger Reiseleitung und waren versichert. Natürlich, kann man bei den Einheimischen buchen, aber viele Gäste haben berichtet, dass es ein abgespeckter Ausflug war und keine deutscher Guide. Grund dessen, sollte man sich bewusst sein, dass Ausflüge Geld kosten, aber das weiß und plant man ja schon vorher zum Urlaub.Des weiteren gibt es jeden Donnerstag im Sunprime Kamala Beach Resort ein Themenabend mit Büffet/Show, allerdings nur zur Hochsaison, in der Nebensaison dann musikalische Begleitung beim Dinner, wie auch zur Hochsaison. Da wir All inklusive gebucht hatten, mussten wir keine 800THB=20€ pro P. zahlen, dass war bei uns inklusive, es musste nur ein Tisch reserviert werden. In unseren Urlaub gab es eine Siam Cabarett Show (Ladyboy Show) und den anderen Donnerstag Abend eine Thai Show im Restaurant am Meer. Das Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt. Wir waren stets mit den immer freundlichen Service im Restaurant am Meer zufrieden, uns wurden alle Wünsche erfüllt, besonders erwähnen möchten wir, Lamai, Noppamad, Bawornnan, Arisa, Rill. Wir haben uns wie die Könige gefühlt und wir wurden immer freundlich empfangen und der Service war einwandfrei. Vergessen sollte man auch die immer freundliche/zuvorkommende und kompetente Amojai von der Pool Bar am Meer nicht, sehr freundlich und hat uns unsere leckeren Cocktails gemixxt, auch wenn es mal etwas stressig war, verständlich in der Hochsaison bei den Touristenandrang. Sie hat aber immer einen kühlen Kopf bewahrt. Man muss übrigens am letzten Tag bis 12 Uhr auschecken, und ein Late Check Qut kostet 1500THB=37€ insgesamt. Diesen machten wir auch, da wir erst 17 Uhr vom Hotel abgeholt worden, aufgrund eines kleinen Problemes, was mit den Hotelzimmer zusammenhing und schnell gelöst wurde, mussten wir keine 1500THB zahlen. Ich kann diese Hotel ohne weiteres empfehlen und werde das dritte mal wieder im diesen Hotel Urlaub machen.
Ein 44 m² Grand Deluxe Pool View Zimmer im vorderen Bereich in der vorletzten Etage über der Lobby mit Blick auf den Pool. Wir hatten sogar sehr guten Wlan Empfang auf den Zimmer. Alles war in Ordung und sauber.
Es ist für jeden etwas dabei, ob zum Frühstück ein vor deinen Augen gemachtes Omelett, Siegelei, Rührei mit Speck oder doch nur ein Brötchen oder Müsli. Es ist für jeden etwas dabei, wir waren stets zufrieden und es war alles top sauber und wurde nachgefüllt. Wer bei den guten Angebot an kalten und warmen Speisen meckert, den verstehe ich nicht.
Der Service war immer nett und freundlich, wir konnten nicht klagen, wir haben uns wie die Könige im Urlaub gefühlt, so muss das sein. Alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Das Sunprime Kamala Beach Resort, liegt ca. 20 Minuten vom Nightlife Patong mit Bus/Roller enfernt am schönen Kamala Beach. Es gibt ein Bus Transfer vom Hotel nach Patong für 150THB pro Person für hin und zurück von 18.30 Uhr bis 22.30 Uhr oder 19.30 Uhr bis 23.30 Uhr. Man wird dann vor dem Einkaufscenter Jungceylon abgeholt. Tickets sind an der Hotellobby vorher zu kaufen. Wer den Bus verpasst muss dann halt mit den Tuk Tuk oder Taxi fahren und den Preis vorher aushandeln.300THB für das Taxi werden da so fällig für eine Strecke, egal wieviele Personen, mit den Roller waren es bei mir 200THB. Im allgemeinen sind es vom Hotel nach Patong ein Festpreis für eine Strecke für 400THB. Den Strand entlang gibt es genügend Einkaufsmöglichkeiten und Restaurant sowie einheimische Anbieter für Jetski, Longtail Boot Fahrten. Das Nachtleben in Kamala ist eher überschaulich, und nicht so toll wie in Patong. Es gibt ein paar Bars, aber nicht zuvergleichen mit der Bangla Walking Street und die nähere Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Massagen, Billard, Tischtennis, Fitnessstudio und Aerobic mit Kursen. Immer musikalische Begleitung beim Dinner von einer Band mit Sängerin. Donnerstags in der Hauptsaison immer Buffet Themen Abend mit einer Show im Restaurant am Meer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Herr Thomas, Wir sind sehr gluecklich, dass wir Sie hier zum zweiten Mal willkommen heissen durften und wir moechten uns bei Ihnen fuer Ihre investierte Zeit, einen ausfuehrlichen Bericht ueber Ihren Aufenthalt in unserem Kamala Beach Resort ( A Sunprime Resort ) zu verfassen, bedanken. Wir bedauern und moechten uns entschuldigen, dass Sie bei Ankunft nicht die herzliche Willkommens Athmosphaere verspuert haben, so wie Sie es bisher von uns erfahren haben und gewohnt sind. Ihr hervorgehobener Punkt wurde bereits weitergeleitet. Es hilft uns und unseren Service zu verbessern und verstaerkt darauf zu achten, da unsere Gaeste fuer uns das Wichtigste sind. Wir sind aber auch sehr gluecklich, dass alles andere zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war, Resort Angebot, Fruehstuecksbuffet, Zimmer, Reinigung und Sauberkeit . Wir bedanken uns sehr fuer Ihr Lob ueber unsere Angestellten und haben es mit grosser Freude weitergeleitet. Strahlende Augen schicken Ihnen ein grosses Danke zurueck! Es ist wunderbar zu erfahren, dass Sie als Gast sich hier entspannen und erhohlen konnten und keine Wuensche offen blieben. Wir freuen uns auf Ihre hoffentlich baldige Wiederkehr und senden Ihnen bis dahin herzliche Gruesse nach Hause. Mit den besten Wuenschen, Manuela Fornasier Guest Relations Manager