Alle Bewertungen anzeigen
Helmut & Ulla (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Gutes Mittelklassehotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren - nach 2012 - im April 2014 zum zweiten Mal im Kamala Beach Resort. Grundsätzlich hat sich nicht viel verändert, man findet ein gutes Mittelklassehotel vor. Die Lage direkt am Strand in unmittelbarer Nähe zu den Strandestaurants ist hervorragend. Nach wie vor bietet das Hotel sehr preiswerte Shuttle nach Patong und zum Central Festival an. Der Fahrpreis beträgt wie in den letzten Jahren 100 Baht/Pers. pro Strecke oder 150 Baht/Pers. Roundtrip. Unseres Erachtens hat es aber etwas beim Frühstück nach gelassen. Natürlich war das Angebot umfangreich - für das Auge eine Menge aber bei Zubereitung, Variation und Geschmack war es nicht mehr so gut wie 2 Jahre zuvor. Wir hatten wieder ein Grand Deluxe Backview Zimmer gebucht und bekamen bei Ankunft ein Upgrade auf eine Junior Suite. Dieses war angenehm. Die Junior Suite ist gegenüber dem Grand Deluxe Zimmer erheblich größer und verfügt über ein sehr großes Badezimmer mit riesiger Wanne, Dusche und Regendusche. Bei der Infrastruktur hat sich eine Menge getan. Der Ort Kamala ist gewachsen, es gibt viel mehr Restaurants und Shops im Ortskern und auch einigen Bars mit hübschen Mädels i Wir haben wie vor 2 Jahren noch recht beschauliche und ruhige Plätze am Beach gefunden - vom Resort aus am Strand rechts rauf, etwa 5 Minuten. Allerdings befindet sich am Ende des Strandes inzwischen das Novotel, ein 5* Hotel, das eher übereinandergestapelten Containern gleicht. Die Klientel dort war überwiegend russisch. Zwischen diesem Novotel und dem Kamala Beach Resort ist ein riesiges Areal abgesperrt worden. Dort wird in den nächsten Jahren eine Luxusanlage entstehen - mit dem Namen "MontAzur". Unsere Empfehlung: Wer Kamala noch etwas beschaulich und "ruhiger" erleben möchte, sollte es schnell umsetzen. Wenn das MontAzur erst einmal steht, werden kyrillische Speisekarten sicher Einzug halten und das heute noch beschauliche Kamala wird expandieren, ähnlich Patong, Karon und Kata.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut & Ulla
    Alter:56-60
    Bewertungen:20