Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Ein Urlaub mit Erholungsflair
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das der Urlaub im Zusammenhang mit einigen Vorkommnissen zu einem entspannten wird, konnten wir uns am Anfang nicht vorstellen. Im Vorfeld möchten wir sagen das wir von dem Hotel bestens unterstützt worden sind. Aber dazu später mehr. Die Anlage ist weitläufig und besteht aus insgesamt 4 Pools. Uns hat am besten der Pool am Strand gefallen wo auch unser Zimmer gelegen war. Zwar sind die Zimmer im oberen Bereich der Anlage neu aber die Zimmer im unteren Bereich sind günstiger im Bezug auf Lage zum Strand und zum Restaurant. Unser Zimmer war klasse. Großes Bett mit großer Terrasse und einem fantastischen Bad. Die Reinigung ist klasse und mAn bekommt jeden Tag zwei Flaschen Wasser aufs Zimmer. Die Anlage hat direkte Strandlage, der Strand ist mit Kokosnusspalmen überseht. Ich bin von Hause aus in Sachen Strandhygiene sehr pinkelig und muss zu diesem Strand sagen das er mir von der Sauberkeit nicht so gefallen hat. Einzelne Plastikflaschen und Papier waren zu finden!! Das Restaurant, wAs direkt am Strand liegt, ist der Hammer! Die Aussicht exzellent. Das Frühstück was man dort einnimmt ist ausgesprochen vielseitig. Wir hatten nur Frühstück gebucht, was sich als vollkommen ausreichend dar stellte angesichts der Preise vor Ort. Ein Bier in den umliegenden Shops kostet 40Baht ~ 1,06€ , ein Alcopop 29Bahr ~ 0.77€ --> Bier ist zum Essen und andere Getränke vergleichsweise "teuer", Essen im Restaurant außerhalb der Anlage kostet 130Baht ~ 3,44€ ---> Red Curry mit Nudeln/Reis und Gemüse. In der Anlage selbst sind die Preise unerheblich teurer z.B. Kostet ein Bier 90Baht ~ 2,38€ und ein Cocktail 150Baht ~ 3,97€ , ein Abendbrot Ca 160Baht ~ 4,23€!! Also alles sehr erschwinglich. Das Personal ist ausgesprochen zuvor kommend und immer hilfsbereit. Was kann man in Thailand Unternehmen: Zunächst muss ich sagen dass wir alles von Zuhause aus selbst gebucht organisiert haben. Als erstes waren wir auf Phi Phi Island ---> die Fähre hatte ich auf phuketferry.com gebucht. Es ist ein MUSS dort mind. eine Nacht zu übernachten ---> wir taten das im Holiday Inn Phi Phi Island ---> ein Traumhotel mit einem Traumstrand (Bucht aufjedenfall den Beachbungalow ---> alles andere ist nicht zum empfehlen!) Auf der Insel, vom Hotel, haben wir einen 4-6std Ausflug zur benachbarten Insel gemacht ---> Schnorcheln, Natur bestaunen und den wohl bekanntesten Strand einmal sehen (The Beach)! Dann waren wir jeweils für eine Nacht in Kuala Lumpur und in Singapur ---> Der Hammer!!! Alleine der Flug von Kuala Lumpur nach Singapur hat grad mal 13€ p.P. Gekostet (wie gesagt alles vorab in Deutschland gebucht) ---> eine Fahrt zum Airport kostet 700Baht ~ 18€ In Singapur stellt sich die Wahl, bucht mann das bekannte Marina Bay and Sand mit dem großem Infinitypool oder nicht? Wir sagen aus Erfahrung NEIN!! Dieses Hotel ist Massenabfertigung. Wir können das Parkroyal in Pickering einfach nur empfehlen. Das beste Hotel was wir jemals gesehen haben. Die Kajakfahrt zum "Bond Felsen" haben wir nicht gemacht. Soll aber auch sehr schön sein. Mit dem Wetter hatten wir an allen Standorten extremes Glück. 40grad blauer Himmel!! Alles im allen mit einer unserer besten Urlaube und daran hat auch maßgeblichen Anteil das Hotel Sunprime Kamala Beach. Ein großes Lob an die Frauen der Rezeption, an die Gärtner und an die Leute hinter Bar sowie im Restaurant. Ja was ist passiert das der Urlaub alles andere als entspannt gestartet ist. Als erstes sind wir einen Tag später angereist weil wir schon über Berlin waren und der Pilot dann einen Schaden festgestellt hatte. Der konnte am Boden nicht mehr beseitig werden und somit ging das Flugzeug erst am nächsten Tag. Als zweites mussten wir dann ganze dreimal umsteigen von Tegel nach Abu Dhabi über Bangkok dann nach Phuket. Was dann passiert ist, ist der Albtraum aller die schon mal verreist sind. Der Koffer meiner Frau kam nicht an. Anfänglich dachten wir es sei ein Scherz und es könnte nicht schlimmer werden. Allerdings war der Koffer ganze 10 Tage weg!!! Die Airline und der Reiseveranstalter hatten uns im Stich gelassen einzigst das Hotel um Dimitry und seine Crew haben uns geholfen. Vielen Dank dafür nochmal. Grüßen Peters und Schubert Die Eindrücke und die hervorgehenden Preise sind aktuell, da die Bewertung auf der Liege am Pool vorgenommen wurde. Wenn man sich über das Zimmer beschwert und man hat die niedrigste Kategorie gebucht, dann selber schuld. Lieber 150€ mehr bezahlen und eine bessere haben. Es ist das Geld wert! Tauscht das Geld vor Ort! Nicht im Hotel aber im Ort.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten! Ich bin sehr stolz auf die hohe Punktzahl und freue mich, dass Sie eine schöne Zeit hatten. Ich warte leider immer-noch vergebens auf eine Email der Airline und hoffe, dass die Unannehmlichkeiten minimal waren. Die Aussicht im Strand-Restaurant ist phänomenal In der Hauptsaison machen wir unser Pool-Restaurant auf - mit einer pompösen Buffet Auswahl für die Gäste die Halb-Pension gebucht haben. Es gibt noch viel mehr zu entdecken, als Phi-Phi Island. Ich bin zum Beispiel ein großer Fan vom Khao-Sok National Park. Es gibt allerdings auch in der Umgebung viele sagenhafte Ausflug-Ziele. Wir hoffen Sie kommen wieder - es gibt noch so viel zu entdecken! Mit freundlichen Grüßen Dmitry Gluzgal Guest Relations