Alle Bewertungen anzeigen
Eva (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Lesen und machen Sie sich einen eigenen Eindruck
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben uns vorgenommen eine Sachliche und vor allem Detailierte Bewertung zu verfassen und dem wollen wir hiermit nachkommen. Hotel: Vorwegnehmen möchten wir, dass das Hotel Miramar nicht nur durch Zufall zu einem der beliebtesten Hotels in Rabac gehört. Äußerlich macht das Hotel Miramar sicherlich nicht den besten Eindruck, damit unterscheidet es sich aber ncith von den anderen Hotels in Rabac. Betritt man jedoch die Eingangshalle wird man schnell positiv überrascht sein von einem wohnlichen und willkommenem Flair. Hier sind jedoch mit Abstrichen die Buffetzeiten morgens und abends zu nennen. Denen es nicht möglich ist, ein ausgelassenes Gespräch auf einer der vielen Sitzmöglichkeiten zu führen, da er Speisesaal direckt an die eingangshalle anschließt und dieser bei vollbelegung ca. 700 Gäste derart laut ist, sodass eine Trennung beider Räumlichkeiten von Vorteil wäre. Der Speisesaal empfielt sich nicht für ein gemütliches Essen. Die Tische sind zu klein, was sich durchgängig zum gesamten Speisesaal sagen lässt. Dadurch entsteht eine laute und ungemütlche Athmosphäre. Der Barbereich befindet sich gegenüber des Speisesaals und ist somit zur Abendstunde ebenfalls für ein gemütlches Beisammensein nicht zu empfehlen. Hierfür eignet sich jedoch wunderbar die Außenterasse welche einfach, jedoch gemütlche gehalten ist und jeden zweiten Abend mit angenehmer Lifemusik für jedermann zu einem entspannten Abend einlädt. Zimmer: Für zwei Personen ist das Doppelzimmer absolut ausreichend. Das Zimmer verfügt über genug Stauraum, die Betten sind gemütlich und sauber (sie werden jeden Tag neu bezogen). Das Badezimmer verfügt über eine große Dusche jedoch nur eine Steckdose. Der Balkon verfügt, wenn optional dazu gebucht, über einen hervorragenden Meerblick, könnte jedoch anstatt mit einer Plastikgarnitur, etwas hochwertiger ausgestattet sein. Besonders gefallen hat uns das große Panoramafenster, welches sogar im Bett einen wunderbaren Blick aufs Meer ermöglicht. Negativ zu Bewerten ist die fehlende Minibar und der unpraktisch aufgestellte Fernseher welcher wahrscheinlich besser an der Wand montiert wäre. ZUdem verfügt das Zimmer nicht über einen Safe. ( Ein Schließfach ist für umgerechnet ca. 1,30 Euro pro Tag zu Mieten und befindet sich in der nähe der Rezeption.) Das Hotel verfügt nicht über WLAN auf dem Zimmer sondern nur in der Eingangshalle. Essen: Abendessen: Wenn es ums Thema Essen geht, sind geschmäcker bekanntlich so individuell, wie die Qualität der Speisen im Buffetrestaurant vom Hotel Miramar. Die Speisen beinhalten täglich drei verschiedene Sorten Pasta, einen Stand mit gebratenem Fleisch, Fisch, eines Traditionell istrischen Gerichtes (welches jeden Tag variiert), sowie einem positiv hervorzuhebendem Stand mit frisch aus dem Ofen gebackener Pizza, welche das Prädikat weltklasse verdient hat. Die Salatauswahl mit klassischen Mischsalaten wie Nudel- oder Kartoffelsalaten, wirken leider sehr einfallslos und geschmacklich auf niedrigem Niveau. Die Nachspeisen könnten optisch ansprechender präsentiert werden. Die Kuchen mit Sahne oder Cremefüllung schmeckten leider sehr künstlich, der Zitronenkuchen war jedoch ein saftiger hochgenuss. Leider ist die Auswahl der Desserts gleich bleibend und wird nur durch die Tatsache, dass es jeden Tag frisches Obst gibt aufgewertet. Negativ empfanden wir zudem, dass die Getränke stets dazubestellt und extra bezahlt werden mussten. Frühstück: Das Hotel hat unserer Meinung nach mit dem ewigen Problem vieler Hotels zu kömpfen und zwar, ein nationalitäten übergreifendes Frühstück anzubieten. Wer jedoch auf die deftigen Klassiker wie Rührei mit Speck, warmen Würstchen nicht verzichten kann, sich danach ein süßes Brot mit Marmelade gönnen möchte ist im Hotel Miramar wurdenbar bedient. Das Hotel bietet für jeden Gast, der mindestens 7 Tage Aufenthalt gebucht hat, ein Dinner im soganannten "romantic Room" an. Dies ist unserer Meinung nach schönwischerei. Zu den Gründen möchten wir sagen, das der Raum, der angeblich ein Essen in einer stillen Athmosphäre ermöglichen soll, ebenso offen gehalten ist und an die Bar anschließt, was zu einer minimalen verbesserung des Geräuschpegels führt, sich jedoch außer des Platzverhältnisses nicht vom Speisesaal unterscheidet. Wir zumindest konnten keine romantischere Stimmung feststellen und dem Dinner keinen besonderen Flair abgewinnen. Auch das Essen unterscheidet sich, nur durch eine Tatsache von dem welches am Buffet angerichtet wird. Man bekommt es auf einem Teller an den Tisch gebracht. Zitat des Restaurantmitarbeiters: "Wenn sie gut essen wollen, dann sollten sie lieber die Restaurants an der Promenade besuchen." Personal: Zu dem Personal gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Die beiden Worte Freundlichkeit und "aufmerksames arbeitem am Gast" beschreiben ohne Ausnahme das Personal des Hotels für uns absolut zutreffend. Sie haben einen extra Wunsch? Sie brauchen ein Snackpaket? Möchten sie ihren Cocktail aufs Zimmer haben? Sie sind Zimmernummer....! Wir haben uns als Gäste sehr gut behandelt gefühlt weil jedes Anliegen, ob groß oder klein schnellstmöglichst geregelt wurde und man das Gefühl hatte, dass das Personal weiß, wer Gast in diesem Hotel ist. Als Bespiel bekamen wir schon am dritten Tag ohne nennung der Zimmernummer unseren Schlüssel ausgehändigt und auch beim Abendessen oder am Pool wusste man welches Getränk wir bevorzugten ohne das wir es äußern mussten. Wenn es einen kleinen Kritikpunkt gibt, so betrifft dies nicht die im Hotel arbeitenden Personen sondern die Personalabteilung, dass gerade bei stattfindender Animation am Abend das Personal für den Außenbereich zu gering bemessen war und wir über verhältnismäßig lang auf Getränke warten mussten. Poolbereich: Der Poolberich verfügt über zwei Pools (einen Kinderpool und einen Gemeinschaftspool). Bemisst man die Anzahl der vollbelegung von 700 Personen und die Tatsache das alle auf einem das Bedürfniss hätten sich am Pool zu entspannen so kann man getrost sagen, das dies ein unmögliches unterfangen wäre. Aussagen soll dies auch nur, dass der Poolbereich nicht hätte kleiner geraten dürfen. Der erste optische Eindruck ist mit einer einfachen Ausstattung zu bezeichnen, da auch hier wieder nur Hartplastikmöbel verwendet wurden, welche jedoch aber falls nicht belegt unentgeltlich zur verfügung stehen. Mit kleinen Abstrichen haben wir den Poolbereich als sauber empfunden und uns gerne dort aufgehalten, da er nicht zu überlaufen ist. Ebenfalls positiv ist uns der Servic am Pool aufgefallen. Getränke und kleine Snacks werden entgeltlich bis zur Liege gebracht. Animation: Animation ist für uns dann Urlauberfreundlich, wenn sie, wie in unserem Fall außer im Abendbereich auf der Terasse nur druch einen Flyer auffällig wird, obwohl rund um die Uhr Animation angeboten wird. Dafür ein absoluter Pluspunkt! Umgebung: Da wir als Badeurlauber mit ambitionen zu Tagesausflügen und als junge Leute nach Rabac gereist sind kam uns die Umgebung mit den vielen kleinen Bade- und Schnorchelmöglichkeiten sowie dem vollausgeschöpften Angebot an Tagesausflügen vollkommen entgegen. Wer in Rabac ruhe sucht und nicht bereit ist den Ort dafür zu verlassen, sollte Rabac meiden. Bis 23 Uhr schallt es aus sämtlichen Souveniershops, Bars, Restaurants sowie Hotels. Trotz des vielen Tourismus und der damit verbundenen kommerzialisierung hat das Städtchen seinen Flair nicht verloren. Tipp: Als Ausflugsziel müssen wir aufgrund unseres danach athemberaubenden Gefühles unbedingt das Fisch Picknick auf der "Queen of Rabac" hervorheben. Denn besonders hier erhält man das Gefühl in einem Land Urlaub zu machen, welches durch traumhafte Küsten, Buchten und einer athemberaubenden Natur besticht. Wir fanden dass dieser Ausflug die Schönheit des schlichten Kroatiens und seiner Bevölkerung am besten wiederspiegelt (für ca. 150 Kuna pro Person= ca 20 Euro im Hotel zu buchen). Fazit: Wir würden das Hotel und besonders das Zimmer, das wir hatten, jederzeit wieder buchen und freuen uns besonders darauf mit anstehendem Nachwuchs dieses Land und das Hotel wieder zu bereisen, da gerade Kinderfreundliches Auftreten in Kroatien (so war unser Eindruck) groß geschrieben wird.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Eva, Ich möchte mich herzlich bei Ihnen für die sehr gute Bewertung Ihres vergangenen Aufenthaltes in unserem Haus bedanken. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich in unserem Hotel rund um wohlfühlen und die Zeit in vollen Zügen genießen. Über Ihre lobenden Worte habe ich mich sehr gefreut und versichere Ihnen, dass ich sie an meine Kollegen weitergeben werde. Ihr positives Feedback ist für uns die beste Motivation. Am Ende einer kleinen Korrektur, unser Hotel bis zu 440 Gäste beherbergen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Miramar Hotel begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Barbara Mikuljan Zupičić Guest Relations Assistant