- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eine größere Anlage älteren Datums mit ca. 250 Zimmern auf 4Etagen.Die Gästestruktur war international, wobei Franzosen und Engländer in der Überzahl waren. Von jung bis alt waren alle Altersstrukturen vorhanden. Die Anlage selber war soweit recht sauber. Aufgrund der Hanglage und einiger Treppen ist sie für Behinderte nicht zu empfehlen.Hauptsächlich waren Gäste mit All Inclusiv Leistungen im Hotel( ca. 98 %) Wir können zwei individuelle Touren empfehlen ( nicht gebucht): - Insel Lokrum: Abfahrt ab Altstadthafen halbstündig. Das Wasser ist Glockenklar. Man kann auch im alten Klosterrestaurant ordentlich essen. Kosten für Überfahrt incl. Rückfahrt Erw: 35 Kuna, Kinder 15 Kuna - Insel Lopud : Ab Hafen Grusch mit dem Bootstaxi. Super Sandstrand .Kosten für Hin- und Rückfahrt Erw. und Kinder je 80Kuna( Bootsfahrt ca. 50 min. ) Bei beiden Touren Schnorchelsachen nicht vergessen. Ein Altstadtbesuch bei Tag und auch bei Nacht gehört ebenfalls zum Pflichtprogramm.
Die Zimmereinrichtung ist zweckmäßig. Mit einem Einstellbett, was nur eine Liege ist, wird es recht eng.Sauberkeit siehe Punkt "Service". TV mit deutschen Kanälen vorhanden. In den Betten haben wir sehr gut geschlafen.Der Zimmerausblick zum Meer war sehr schön. Lärmbelästigung durch Zimmernachbarn weder von seitlich noch von oben feststellbar.Lärmbelästigung eher durch den Pool.
Vorhanden sind zwei Restaurants eine Bar und eine Poolbar. All inclusiv Leistungen sind Frühstück, Mittag und Abendessen in Buffet- Form incl selbst zu zapfender Getränke. Nachmittags zusätzlich Kekse, um Mitternacht ein kleiner Snack. Spirituosen ab 18 00 Uhr in ausreichender Auswahl ebenfalls vorhanden.Wer bei den Speisen nichts passendes finden konnte, wird auch zu Hause verhungern. Etwas mehr landestypische Kost hätten wir uns gewünscht. Die Servicemitarbeiter waren sehr reserviert, jedoch nicht unfreundlich( ein Lächeln mehr wäre schön gewesen)
Größtes Manko war die Sauberkeit der Zimmer. Zwar hatten die Zimmermädchen immer einen Staubsauger dabei, laufen habe ich ihn nie gehört. Unser Zimmer wurde 1 x gesaugt, war jedoch schon bei der Übergabe wegen Zeitmangels nicht ordentlich gereinigt worden. Die Handtücher wurden regelmäßig getauscht, die Betten ordentlich gemacht. Es wurde nichts im Zimmer entwendet. Abgestelltes Geschirr oder Gläser auf kleinen Tischen in den Gängen wurden von den Zimmermädchen ignoriert und standen über eine Woche. In punkto Freundlichkeit müssen die Kroaten noch viel lernen.Eine Ausnahme bilden hier die Animateure und die Receptionsmitarbeiter . Diese waren stets freundlich und bemüht. Als Halbpensionszahler wären wir wahrscheinlich nicht so gleichgültig und freundlicher bedient worden( wegen Trinkgeld)Beim mieten eines Leihwagens im Hotel gab es keine Probleme.
Das Hotel liegt ca. 25 km vom Flughafen entfernt im Ortsteil Lapad / Babin Kuk auf einer Halbinsel mit wunderbarem Blick auf das Meer (Hanglage). Der Bustransfer dauert ca. 30 min.Entfernung zum Pool etwa 100 mtr., zum Strand ( Copacabana) weitere 150 mtr.Ruhiger ist ein weiterer Strand in ca. 400 mtr. Entfernung.Die Busverbindung nach Dubrovnik ist mit einem Takt von 15 min sehr gut. Die Haltestelle befindet sich ca. 400 mtr. vom Hotel entfernt.Die Bustickets sind im Hotel günstiger als im Bus selbst( 8 bzw. 10 Kuna)Im Hotel befindet sich ein kleiner Kiosk, im Nachbarhotel eine Passage mit Läden und Restaurants. Die angebotenen Ausflüge erschienen uns sehr teuer und wurden in der Altstadt erheblich günstiger angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Positiv zu erwähnen ist die schöne und relativ neue Poolanlage, die jedoch aufgrund der Hotelgröße oft sehr voll war. Der Reservierungskampf um Liegen und Schirme begann schon am frühen morgen, da zu wenig davon vorhanden waren.Wasserqualität im Pool war o.k. Bolzplatz, Volleyball- und Basketballfeld waren vorhanden( jedoch alles Betonboden) im Bereich der Passage wurde Minigolf ( incl.) angeboten. Das Animationsprogramm war nicht sehr abwechlungsreich, jedoch abends teilweise sehr laut und störend. Die Poolbar war o.k.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |