- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel war reibungslos und dauerte ca. 20 Minuten.Das Hotel liegt abgelegener von Dubrovnik, direkt am Kieselstrand, nur einige Gehminuten weit. Man sieht auch, daß es schon älter ist, auch die Zimmer. Einige sollen renoviert sein, wie wir von einigen Urlaubern gehört haben und wie es im Reisekatalog stand, hatten aber nicht das Glück eins zubekommen. Personal war freundlich, einige sprachen deutsch. In diesem Hotel waren nicht nur Deutsche, sondern auch die Kroaten selber, Slowenen, Ungarn, Franzosen. Alterdurchschnitt: Von jung bis alt, alles war dabei. Viele Familien. Auch irgendwelche Sportmannschaften waren da. Man merkt, daß in diesem Gebiet sich noch mehr von anderen Urlaubsgebieten abgeguckt werden müsste!Der Hotelurlaub war nicht so prickelnd, etwas für Anspruchslose. Wegen des Zimmers haben wir uns beim Anbieter beschwert, und haben sogar Geld wieder bekommen. Das Land selber ist sehr schön, das Meer ist wunderschön, richtig klar und sauber.
Ja, wir hatten wie gesagt das gebuchte Zimmer mit Meerblick und natürlich renoviert, nicht erhalten und ein Zimmerwechsel gabs vom Hotel aus leider nicht, angeblich sei es überbucht gewesen... Das Zimmer was wir da bekamen war beschissen. Ein oller Teppichboden war drin, das Bett sah sehr oll aus, die Wände hatten Flecken und Schmiere, eckelhaft. Das Badezimmer hat dann das ganze nochmal übertroffen, Schimmelpilz an der Decke und in den Ecken der Dusche. Gruselig. Das ganze Wc verutschte, wenn man sich setzen wollte, ja da war wohl nicht nur 1Schraube locker... Wir hatten leider das Zimmer direkt an der Buffet-Terasse, toller Blick.Vor allem konnten die Anderen auch in unser Zimmer schauen.Der Vorhang blieb also zu!!! Die kleine Terasse von dem Zimmer war auch keine, eigentlich wars nur eine Betonanhäufung mit einem Tisch und Stuhl drauf. Und zwischendurch kam mal eine Katze auf "Hausbesuch" vorbei...naja.
Es gibt eine Lobby-Bar,Pool-Bar und den Buffet-Saal. Alles war sauber,der Buffetsaal war unterteilt(Innensaal + Terasse), leider gibts in Kroatien zu viele "heimatlose + wildlebende" Katzen und Hunde, diese sind immer wenns Essenzeit war,auf der Terasse um unseren und anderen Tischen gelaufen und haben gebettelt. Einfach schrecklich. Schrecklich für die armen Tiere und wiederum für die Urlauber, die sich gestört fühlen. Die Tiere sahen auch nicht gesund aus. Das Hotel sollte sich darüber mal gedanken machen... wie z.B. auf den kanarischen Inseln, da sind ja sogenannte Katzen-/Hundefutter-Häuser erfunden worden. Es gab auch 2x abends eine Fischbar, also Fisch,Calamaris, ... direkt vom Grill, Lecker. Mit Allinclusiv konnten so viel essen und trinken wie wollten.War ok.Anspruchslos.
Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Alle 2-3 Tage gabs neue Handtücher. Das Hotel hat ein Allinclusiv-Angebot, daß wir genutzt haben, war ok. Preis/Leistungsverhältnis war auch ok.
Die Hotelanlage liegt mit ein Paar anderen Hotels auf der kleine Halbinsel BABIN KUK. Leider gibts dort aber auch nicht viel zusehen, außer den anderen Hotels und eine kleine Einkaufsstrasse, dort war man in 15 Minuten durch.Vorhanden waren Minimärkte,ein Bistro,einige Souvenirläden.Wir haben öfters dann die Busverbindung genutzt(die Busfahrkarten mussten vorher im Hotel gekauft werden ,umgerechnet ca. 1Euro) und sind direkt nach DUBROVNIK Zentrum gefahren, daß hat dann entschädigt. Die Stadt ist sehr schön, sie ist umgeben von einer riesigen Mauer. Echt klasse. Dort kann man sehr gut Essen und etwas trinken.Es gab viele Minimärkte,Souvenirläden,Cafes,Restaurants.Eine Disco haben wir dort nicht gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool gabs jeden vormittag Wasseraerobic und später am nachmittag lief Musik. An der Poolbar konnten man sich die Getränke selber zapfen und so viel wie man wollte. Gegen nachmittags gabs Kaffee und Gebäck. Die Poolanlage ist groß, schön und ein Kinderbecken gibts dort auch. Leider war der Pool als wir da waren sehr sehr sehr kalt, also langsam rein, aber dann auch schnell wieder raus. Um die Liegen gabs nie Streit, es waren genügend vorhanden, sowie die Schirme. Mit Allinclusive alles umsonst. Abends gab es hin und wieder eine Liveband oder Animation, war ok. Hinter dem Pool liegt ein abfallender Weg zum Kiesstrand, der sehr sauber und schön war. Aber man sollte nie mit nackten Füßen dort ins Wasser gehn, Seeigel-Gefahr!!! Ich hatte die Begnung schon mal in einem vorherigen Kroatienurlaub, sehr schmerzhaft!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris+Marc |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |