- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
836 Zimmer sind eine ganze Menge, wenn man bucht, stellt man sich darauf ein. Die Konzeption der Anlage ist auf jeden Fall sehr schön, wirkt nicht zu gewaltig. Sehr schön ist die Lagune zwischen den Zimmerkomplexen mit ausreichend Liegemöglichkeiten, ohne Badehandtuch-Reservierung - Zeit Ende August/Anfang September. Alles sehr sauber, gepflegt. Rund um die Uhr wird überall geputzt. Alle geben sich Mühe, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. AI-Leistungen passten. Wir als Familie mit 3 Kinder fühlten uns sehr gut aufgehoben und uns wurde immer eine angenehme Freundlichkeit entgegegebracht. Verschiedenste Nationalitäten vertreten und störten uns in keinster Weise. Hervorragend ist das wunderschöne eigene Hausriff - Badeschuhe absolut empfehlenswert! Einkaufen nur in der Stadt - viel interessanter, nicht nur wegen dem Handeln. Mal einen Coffeeshop in der Stadt aufsuchen und sich unter das "Volk" mischen. Geheimtipp: El Mina Fischrestaurant in Hurghada. Ob Schnorcheltrip, Tauchen, Luxor, Kairo, Jeep-Safari in die Wüste - einiges davon sollte man unternehmen, sonst war man nicht in Ägypten - alles faszinierend schön- keine Bedenken, wenn Ihr Kinder dabei habt! Buchungen: Bei ägyptischen Agenturen in der Stadt deutlich billiger und individueller buchbar - aber im Hotel passt Leistung und Preis auch! Wir wünschen allen Urlaubern in Ägypten, dass Ihr auch so einen schönen Urlaub habt oder hattet, wie wir ihn wiederholt hatten! Ein wunderschönes Land mit einer jahrtausendealten Kultur!
Unsere Zimmer im Bereich 6000 absolut sehr schön und super sauber. Zimmer im Bereich 5000/6000 empfehlenswert - egal ob Riff- oder Lagunenseite. Wir hatten ein Familienzimmer (2 Zimmer) mit Verbindungstür und mit 2 kleinen Terrassen - perfekt! Zimmerservice ohne Beanstandungen - hier sollte man auch mal eine kleine Aufmerksamkeit für das Personal auf das Bett legen - sie machen wirklich einen sehr guten Job. Der Safe ist im Zimmer und einfach zu bedienen. Minibar ist eher Kühlschrank zu nennen, aber um etwas zu kühlen, ideal! Das Zimmer, wie die Anlage im andalusischen Stil erbaut, einfach aber geschmackvoll eingerichtet. Wir waren bereits in Ägypten, aber dieser Service und die Zimmer hier waren klasse! SAT-TV auf dem Zimmer, auch mit deutschen Programmen, wen es interessiert.
Nur ein Restaurant (Buffetform) für diese Menschenmenge vielleicht ein bißchen zu wenig, aber wer hier nicht satt wird oder sich einer großen Auswahl erfreuen kann, ist selbst schuld. Wir haben immer einen Platz (5 P.) gefunden, haben es mit der "Suche" recht locker genommen - schließlich ist man im Urlaub. Jeden Abend ein anderes Thema und mit der Möglichkeit sich etwas "eigenes" Kochen zu lassen. Flair und Essen im ital. Spezialitäten- restaurant war sehr gut - vom Fisch-Restaurant Orca waren wir als Fischliebhaber ein wenig enttäuscht. Service sehr freundlich und aufmerksam - ohne immer Trinkgeld geben zu "müssen". Tipp: Besucht mal das Fisch-Restaurant El Mina in Hurghada - einfach eingerichtet, aber tolles Essen - perfekter Service - sehr kinderfreundlich - kleine Preise!
Wir wissen nicht, was Leute ständig zu meckern haben. Servicepersonal gibt sich die größstmögliche Mühe, putzen rund um die Uhr, sind sehr nett, haben mal einen Spaß auf Lager - gerade mit den Kindern! Wir strahlen auch nicht den ganzen Tag um die Wette, oder?! Zimmer perfekt sauber, Strand-Liegenbereich perfekt sauber, Badetuchservice perfekt, auch die Pflanzen bekommen ihre tägliche Pflege - Herz was willst du mehr! Wir hatten keine Beschwerden. Unsere 3 Kinder haben den Kids- (7-12 J.) und Teenie-Club (bis 17 J.) genutzt, wenn sie Lust hatten und sie hatten viel Spaß dabei. Verständigung kein Problem. Trinkgeld für gute Leistungen? Warum nicht, tun wir doch in Deutschland auch - aber keine Verpflichtung! Kleine Aufmerksamkeiten bringen das i-Tüpfelchen auf das i.
Transferzeit (reine Busfahrt) vom Flughafen zum Hotel ca. 15 - 20 Minuten - perfekt! Unsere Zimmer (Lagunenseite) mit Terrasse waren sehr schön, mit wenigen Schritten war man im kühlenden Nass - gleiches auch von der Liege mit wenigen Schritten auf der Zimmertoilette - ideal gerade mit Kindern! Mit den Taxis vor der Anlage kein Problem zur Altstadt (Downtown) oder Neustadt (Sekalla) zu kommen - max. 20 ä. Pfund. Schöner und interessanter vom Bazar ist sicherlich Downtown. Wir haben einen ägyptischen Freund in Hurghada und somit waren Ausflugsmöglichkeiten z.B. Luxor, Kairo, Wüstensafari, Schnorcheltrip für uns perfekt, individuell und günstig. Im Hotel aber auch okay. Das Land hat so viele Sehenswürdigkeiten, die sollte man nicht verpassen - sonst war man nicht dort!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren jeden Tag beim Schnorcheln am Hausriff - einfach nur superklasse! Somit haben wir uns weniger mit Pool-/anderen Aktivitäten beschäftigt. Der Pool zwar trüb, aber sauber. Strand und Pool nicht riesig, aber dafür eine wunderschöne, große Lagune und das große Riff für Groß und Klein. Liegestühle mit Matratzen immer ausreichend und zu jeder Tageszeit genügend freie Plätze. Kinderclub für unsere Kids okay. Abendprogramm nicht sonderlich attraktiv, aber wir haben auch keinen Wert darauf gelegt, weil wir relativ oft in Hurghada waren und dort unseren Spaß hatten. Einkaufen besser in der Stadt! Internet gut zugänglich und günstig. Wenn man die Kinder, die noch nicht sehr gut schwimmen auf die Lagune vorbereitet, auch absolut kein Problem - ist wie ein großer Baggersee.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger, Martina & Kinder |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin