Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • StrandSuper erholsamer Urlaub und netter Service !
3,8 / 6

Allgemein

De Shuttle vom Flughafen zum Hotel dauerte ca.: 25min. Da unser Fahrer (der gott sei dank nur drei Hotels zum anfahren hatte) nicht wußte wie man in eines der drei Hotels kommt. Was uns dann doch etwas mißtrauisch machte. Aber endlich angekommen ist das Hotel auch schon wie beschrieben im Reisekatalog sehr groß mit 837 Zimmer. Aber das tut nichts weiter zur Sache. Wir hatten damit überhaupt kein Problem. Denn man weiß ja im Vorhinein was man gebucht hat. Da es uns immer wieder wundert das es dann Leute gibt die Aussagen wie "na so ein große Hotel wollte ich nicht haben". Lesen die eigentlich was sie buchen ??. Obwohl die Anlage groß ist findet man sich gleich zurecht. Sauberkeit trotz der rießen Anlage steht ganz oben. Natürlich für Ägyptische Verhältnisse ;0)). Ständig wird gewischt, geputzt. Die Zimmer waren immer sehr ordentlich aufgeräumt und geputzt. Unser Zimmer ist sehr ruhig gelegen und wie hatten eine Terasse. Nachts hörte man gar nichts von dem Lärm. Das Hotel ist doch schon etwas älter und an manchen Stellen wenn man schaut merkt man das auch. Uns stört sowas aber nicht allzu stark, denn man ist hier auf Urlaub und nicht auf "was ist nicht noch alles kaputt". Es sieht zwar nicht gerade schön aus wenn man so ein sauber gehaltenes Hotel hat und dann sieh man abgeschlagene Wände. Aber von solchen sachen lassen wir uns sicher nicht die schönste ZEIT im Jahr vermießen. Wir waren AI im Hotel und verhungern würde man dort sicher nicht. Es gab immer etwas zum Essen. Die Nationalitäten waren von Russen, Deutschen, Holländer,Italiener, Österreicher alles da. Wobei die Russen was uns auffiehl ziemlich ruhig waren (haben da schon andere Sachen erlebt), außer das sie sich gegenseitg selbst mal am Strand fast zerfleischten. Auch die Deutschen fiehlen dort nicht sonderbar auf. Obwohl es sehr vielen waren gegenüber den Österreicher. Aber es gibt solche und solche. Solche die ständig herummeckern und solche mit denen wir richtig Spaß hatten. Das Hotel ist auch besonders behindertengerecht. Überall gibt es Rampen. Im Hotel war wirklich alles vorhanden. Jung, Alt, Paar, Familien. Eine Open-Air Disco wo aber anscheinend nicht allzu viel los war. Das Preis/leistungsverhältnis war wirklich Top.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist ausreichend denn man ist ja auch nur zum Schlafen und Duschen dort. Klimmaalage kann man sich indiv. einstellen geht also rund um die Uhr, sobald man im Zimmer ist. Da der Zimmerschlüssel die Stromkarte drauf hat. Mit der alles im Zimmer funktioniert. Die Klimmaalage haben wir für unsere verhältnisse etwas Laut empfunden. Aber zum aushalten. Im Badezimmer gibt es alles was man braucht außer einem Föhn , aber den habe ich mir von zu Hause schon mitgenommen. Da ja im Prospekt schon stand das es sowas dort nicht gibt. Bettwäsche wurde alle zwei Tage frisch überzogen. TV gibt es glaub ich jetzt 4 oder 5 deutsche Programme. Manchmal fällt der Sat einfach aus und nach ein paar Sekunden funktioniert es wieder. Wenn man Ruhe sucht sollte man sich ein Zimmer im hinteren Bereich des Hotels geben lassen. Wir hatten zb.: zimmer 1003. Man hat dann einen etws längeren Weg zum Essen, was aber überhaupt nicht stört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Jeder empindet anders, dies ist uns bei diesen Bewertungen als wir sie gelesen haben, bevor wir das Hotel gebucht haben besonders aufgefallen. Wir hatten überhaupt kein Problem mit den Kellner, Barkeppern oder sonstigen Personal. Sie waren alle stets freundlich, aufmerksam und immer für ein kleines Scherzchen zu haben. Morgens bekammen wir immer gleich Kaffee eingeschenkt und abends mußten wir auf unsere Getränke auch nie länger als 5min warten. Das ging alles rucki-zucki. Und das ganz ohne Bakschisch. Das bekammen gewieße Kellner die wir sehr oft hatten erst zwei Tage vor unserer Abreise zugesteckt. Natürlich waren sie dann noch freundlicher. Aber wir hatten überhaupt keine Probleme mi dem Service. Aber ich sage immer so wie man es in den Wald hineinschreit.... so bekommt ma es zurück. Und es gab einige die mit den Kellnern herumsprangen als seinen sie die Kings. Die Qualität der Speisen war super und es gab genügend. Sicher wiederholen sich einige Speisen immer wieder, muß aber sagen das man sich wirklich immer etws findet. Sei es jetzt Fisch, Gemüse, Reis, Nudeln, Fleisch, Hähnchen es wurde fast jeden Tag gegillt auch Scampi gab es, also wirklich genug nur kann man das leider nicht alles aufzählen. Wenn es dann Erwachsene gibt die den Kindern von Kids-Corner die Pommes und Hähnchen Sticks wegessen (wobei es ständig nachgefüllt wurde) und sich dann an den Tisch setzten ein Gesicht machten als hätte man sie geschlagen. Und dann Bewertungen wie "in diesem Hotel gibt es nichts zu Essen immer das gleiche" dann muß ich echt sagen sorry aber dann bleibt gleich zu Hause und esst dort eure Burger, und Curry Wurst mit Pommes. Kommt billiger als wenn man wegfliegt und das essen und genug andere dinge nur so runtermacht. Denn diesen Leuten kann man eh nichts recht machen, egal wohin sie fahren die werden ständig an etwas rumnörgeln. Die Tische die wir hatten waren immer sehr sauber. Wir hatten auch mal eine schmutzige Gabel mein Gott kann doch mal passiern. Aber die schickt man zurück und man bekommt sofort eine neue. Das Restaurnt ist groß und ein ständiges kommen und gehen und sicher wird dies mal auch etwas lauter bei soviele Zimmer auch kein Wunder. Man konnte sich auch in Ruhe zurück ziehen indem man sich vors Restaurant setzte wo auch Tische gedeckt waren. Die Getränke waren alle für AI Gäste dabei außer natürlich die importierten Alkoholika.


    Service
  • Eher gut
  • Jeder spricht englisch und fast jeder Deutsch auch wenn es nur ein paar broken sind aber das was sie verstehen sollen, das verstehen sie auch. Wie schon beschrieben mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden, natürlich putzt man zu Hause anders aber es war ok. Bei Check in haben wir in 10 min unser Zimmer gehabt und die Koffer wurden vom Bell-Boy nachgebracht. So schnell haben wir noch nirgends ein Zimmer bekommen. Es ging beim Check in Schalter wirklich alles flott. Wir hatten nur einmal eine kleine Beschwerde. Da unser Room-Boy zwei Tage hintereinander das Große Badetuch vergessen hatte. auch dies wurde freundich entgegen genommen und dann klappte es auch wieder. Arzt brauchten wir gott sei Dank keinen. Der war zu gewießen Zeiten im Haus. Und wenn er nicht da war ging man an die Rezeption und der wurde dann geholt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer selbst angelegten Bucht. Die für alle groß genug war. Schorcheln konnte man am hoteleigenen Hausriff. Super schönnnn, den wenn man schon auf den Stiegen stand-mit der Brille untertauchte- sah man Papagein-Fische, Anemonen Fische, Doktor-Fische usw. Umso weiter das man sich rausbewegte umso mehr Fische umso bunter wurden sie. Echt fantastisch. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel in einem kleinen Bazar der vier Geschäfte hat. Wo man auch Fotoapparte, Unterwasserkameras, Filme und auch Filme entwickeln lassen kann. Wir haben unsere Unterwasserbilder gleich entwickeln lassen für 30 Fotos 6 Euro. Ist aber wirklich eine super Qualität und man bekommt sie am gleich Abend wieder zurück. Auch vor dem Hotel gibt es einige kleinere Geschäfte, wo natürlich handeln angesagt ist. Über Taxi bzw. Bus Kosten können wir nichts sagen da wir nicht in Down-Down waren und auch nicht in Sakala da ist die Neustadt von Hurghada. Da einige dort waren mit denen wir gesprochen haben und die uns sagten wenn man wirklich nur Souveniers für zu Hause haben möchte Shirts,Krims-Krams usw.. kann man die vorm Hotel (wenn man gut handelt) auch sehr günstig kaufen. Ausflüge wurden genügend von Reiseveranstalter angeboten. Vielen davon sehr teuer kairo zb.: wobei man sagen muß man fährt vom Hotel weg ca.: 8 Stunden hin und nochmals 8Std. retour !!. Und das ganze um 170 Euro pro Person. Kleinere Ausflüge werden auch von div. Boys am Strand angeboten um einiges billiger als beim Veranstalter. Man hat aber nicht diese Auswahl ca.:4 Ausflüge die sie anbieten. Unter anderem auch Schnorchel- Ausflüge. Wir waren mit dem Veranstalter in Luxor wo es auch um 4.40 Uhr morgens losging. Man hatte 4 Std. Anfahrt und kam um 23.00 Uhr wieder im Hotel an. War super anstrengend aber das war es echt wert. Einfach spitze.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war im Prospekt etwas größer als er dann wirklich war. Was uns aber nicht weiter störte da wir ja ans Meer fahren und nicht wegen des Pools. Wir war auch nur einmal für 5min drin und so wirklich rein kam uns der nicht vor. Obwohl wir jeden abend als wir zum essen gingen immer Mitarbeiter beobachteten wie sie den gesamten Pool reingten. Keine Ahnung was da so manchen Gäste aufführen. Über die Sport Möglichkeiten können wir nichts sagen, da wir sie nicht in Anspruch genommen haben. Die Shows haben wir ein paar mal von der Lobby-Bar mitgesehen. Aber war gar nicht unser Geschmack. Nur Tanzshows oder irgendwelche Paar- Spiele. Tja Internetzugang gibt es auch aber dan braucht man manchmal schon sehr vielllll Geduld und Ruhe. Liegen gab es bei unser immer genügend. Das einzige was wirklich störend ist das es weit und breit keine WC gab. Entweder man ging aufs Zimmer oder in die Empfangshalle oder ins Restaurant.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage