Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Ein super Urlaub für die ganze Familie
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das ganze Hotel ist sehr schön gelegen. Ich weiß nicht mehr wieviele Zimmer es hat aber es ist ziemlich groß, was aber in dieser Architektur kaum auffällt. Es ist U-förmig angelegt mit dem Haupthaus und zwei Seitenflügeln. Zwischen diesen beiden Seitenflügeln ist eine Lagune mit Meerwasser angelegt, was auch ganz toll wirkt. Wir hatten All Inclusive gebucht und auch da passte alles. Wenn man im Haupthaus ein Zimmer bezieht hört man allerdings bis 23.00 Uhr die Animation ziemlich laut. Wer es leiser möchte sollte ein Zimmer in einem hinteren Seitenflügel nehmen. An Nationalitäten war glaube ich so ziemlich alles vertreten, wobei niemand unangenehm aus der Reihe gefallen wäre. Empfehlen können wir einen Ausflug nach Luxor. Es ist zwar wirklich mit Streß verbunden, aber die Sehenswürdigkeiten machen dies wieder wett. Es geht im Konvoi nach Luxur. Dort sieht man dann diese sagenhaften Tempel, wie der Tempel von Karnak oder auch das Tal der Könige ist - was man in Worten gar nicht wiedergeben kann - so beeindruckend ist es. Im August ist es auch sehr heiß dort, aber einen Tag kann man es schon aushalten. Wir wollen dies auf jeden Fall nochmals sehen. Zum Bummeln kann man auch nach Hurghada. Allerdings ist es in Sakala ziemlich hektisch und man muss sich daran gewöhnen, dass alle Autofahrer hupen und ohne Licht fahren. In Down-Town ist es ruhiger. Aber in beiden Orten soll man nur kaufen. Ein großer Trick ist: Komm doch mal rein und schreib in mein Gästebuch. Und vorsicht beim Handeln, man wird leicht über den Tisch gezogen. Für ein Papyros, welches wir am Vortag für 3 Euro gekauft haben, sollten wir am nächsten 25 Euro zahlen im selben Geschäft. Noch kurz zum Telefonieren: Mit dem Handy ist es möglich aber sehr teuer. Billiger ist es schon angerufen zu werden. Vom Zimmer auf keinen Fall telefonieren, da kostet unter umständen schon das Anklingeln was. Am besten im Hotel neben der Rezeption in der Telefonzentrale telefonieren. Und nun viel Spaß im Urlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben ein Doppelbett, einen Sessel mit Tisch und eine Kommode. Es ist auch ein Kühlschrank vorhanden, der aber nicht befüllt ist. Man kann aber jederzeit in der Lobby Wasser in Flaschen mit aufs Zimmer nehmen. Außerdem gibt es einen Fernseher, der auch einige deutsche Programme sendet. Der Safe im Zimmer ist kostenlos. Die Größe des Zimmers ist vollkommend ausreichend. Selbstverständlich ist auch eine Klimaanlage vorhanden und falls diese mal aussetzt, selbst wenn es mitten in der Nacht ist, kommt sofort jemand zum Richten. Das Bad und das Zimmer waren immer ordentlich geputzt, wobei ich hier denke, dass es mit Trinkgeld einfach noch besser läuft. Der Strom ist 220 V und man benötigt keinen Adapter. Wie oben schon erwähnt, wenn man es etwas ruhiger möchte, dann sollte man in den hinteren Teil des Seitenflügels. Dann hat man es allerdings weiter zum Essen und zu den Animationen. Ich denke da muss man überlegen was einem wichtiger ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier kann ich leider nur 3,5 Sterne vergeben, denn das Restaurant ähnelt doch sehr einer Bahnhofshalle mit Durchgangsverkehr. Man bekommt nicht leicht einen Tisch bei dieser Menge Leute und es ist sehr laut. Wir haben dann allerdings die optimale Lösung gefunden. Es befinden sich ein paar Tische außerhalb und wenn man zu beginn des Abendessen dort ist, findet man dort einen schönen Platz im Freien und ohne Hektik und Lärm. Das Essen ist abwechslungsreich und schön angerichtet. Man findet eigentlich jeden Tag etwas was einem sicherlich schmeckt. Für die Kinder ist extra eine Ecke eingerichtet wo es täglich Pommes und ähnliches gibt. Es ist auch alles sehr sauber. Auf die Getränke haben wir nie lange warten müssen. Tagsüber gibt es dann immer verschiedene Gericht und Snacks, so dass man rund um die Uhr essen könnte. Es gibt auch noch ein italienisches Restaurant und ein Fischrestaurant - aber auf Vorbestellung. Wir haben beide besucht und es hat uns in beiden sehr gut geschmeckt. Der eine Teil der Familie war vom italienischen mehr begeistert und der andere wiederum vom Fischrestaurant. Aber gut waren sie alle beide. Über die Ober kann ich nur Lob aussprechen, denn wenn diese nach 10 Stunden Arbeit immer noch freundlich sind und lächeln, so ist das schon eine besondere Leistung. Ach und noch was - Herren dürfen auch in kurzer Hose ins normale Restaurant, was bei dieser Hitze doch angenehm ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit ist einfach toll. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wollten wir ein Zimmer im Seitenflügel statt im Haupthaus und auch das wurde problemlos umgetauscht. Die Zimmer haben verschiedene Zimmerboys und wir haben einen sehr ordentlichen und netten erwischt. Wir haben allerdings auch gleich am ersten Tag etwas Trinkgeld gegeben und hatten nie Probleme dass etwas nicht in Ordnung war. Es fehlten zwar 2-3 mal die Badetücher im Bad, aber da war das Hotel schuld, da diese noch nicht aus der Wäscherei da waren. Aber nach Anruf haben wir diese auch erhalten. Was von Vorteil ist, wenn man Englisch kann. Gerade das Personal spricht häufig englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über die angelegt Lagune, an dieser sind rechts und links künstliche Strände angelegt, wo sich auch die Liegestühle befinden. Außerdem hat es auf der Rückseite noch einen Strand, der aber durch Riffe schwer zugehbar ist. In die Lagune kann man am Anfang langsam reinlaufen oder weiter hinten über Leitern oder einfach reinspringen, was den Kindern und auch uns Erwachsenen gefiel. Wenn man am Ende des Hotels ins Wasser geht gelangt man direkt zum hauseigenen Riff. Dort kann man herrlich Schnorcheln. Einfach wie im Aquarium. Vor dem Hotel befinden sich ein paar Geschäfte aber auch für die Stadt liegt die Anlage ziemlich zentral und man ist schnell in beiden Teilen von Hurghada (Sekala und Down Town). Achtung bei Taxifahrten. Unbedingt vorher den Preis aushandeln. Normalerweise kommt man für 20 LE nach Hurghada, wenn man nicht nachgibt. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nicht viel Sportangebote angenommen, aber ich kann sagen, dass es einen Fitnessraum gibt und Massagen und Wellness angeboten wird. Was uns aber am meisten faszieniert hat, war das Schnorcheln. Es war einfach gigantisch. Es reichte am hauseigenen Riff und man kam sich schon vor wie im Auqarium. Wir haben unendlich viele Fische gesehen in allen Farben und Formen, allerdings waren auch giftige dabei. Darum merken: Nie etwas unter Wasser anlangen. Wichtig ist auch, dass man sich nicht auf die Korallen stellt, denn sonst sterben diese bald ab. Wir haben Rochen, Feuerfische, Papageienfische und viele viele mehr gesehen. Allein deshalb werden wir sicher wieder einmal dort Urlaub machen. Am besten bringt man sein eigenes Schorchelzeug mit, kann allerdings wenn man mit Neckermann gebucht hat, es sich dort auch kostenlos ausleihen. Der Pool ist relativ klein für so viele Leute, aber was toll ist, ist die Poolbar. Nur leider ist das Wasser im Pool nicht immer ganz sauber, da doch so manches Kind sein Cola im Pool entsorgt. Liegestühle sind ausreichend da und man bekommt auch als Spätaufsteher noch einen Platz. Dann allerdings auf den älteren Holzliegen und mit nicht mehr so ganz ganzen Auflagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage