Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 1 Woche • Strand
Nichts für jemanden, der 4,5 Sterne erwartet
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr groß (ca.1600 Betten), wodurch auch lange Wege zu den Restaurants in Kauf genommen werden müssen, da die Anlage nur 3 Stockwerke aufweist und somit sehr in die Länge gebaut ist. Die Zimmer sind eher zweckmäßig eigerichtet, d.h. es ist nixhts Besonderes zu finden, wie z.B. Couch etc.! Erfreulich ist auf jeden Fall die Sauberkeit der Anlage, bei der es sich im Übrigen um eine reine All Inclusive Anlage handelt (Soft-Drinks, Bier, Wein, Cocktails von 10-24 Uhr, Wasser rund um die Uhr) Aufgrund der Größe des Hotels lässt sich keine bestimmte Aussage über eine bestimmte Alterstruktur treffen, da wirklich alle möglichen Altersschichten im Hotel waren. Zu den Nationalitäten: Der Hauptteil der Gäste sind Deutsche, dicht gefolgt von Russen! Österreicher, Belgier, Holländer, Franzosen, Italiener, ... sind ebvenfalls im Hotel vertreten. Über die FAmilienfreundlichkeit kann ich jedoch nichts berichten, da wir zwar als Familie gereist sind, jedoch schon alle älter sind (20-59) Meiner Ansicht nach ist das Hotel sehr behindertenfreundlich, d.h. es sind überall RAmpen für Rollstuhlfahrer vorhanden. Ein Arzt ist 2-mal am Tag für je 2 Stunden im Hotel, aber zum Glück mussten wir mit ihm keine Bekanntschaft schließen! Für Notfälle ist ein Krankenhaus mit deutscher Betreuung direkt neben dem Hotel. Wir hatten zuvor eine Woche Nilkreuzfahrt gemacht (auf dem Schiff MS Semiramis 2), was sehr zu empfehlen ist. Das Schiff(hierzu zähle ich auch Service, Zimmer, Essen, Ausflüge) war echt spitze! Vom Hotel aus sollte man unbedingt einen Schnorchelausflug machen, da dies sehr schön ist und man dann andere Riffe erkunden kann! Das Hotel ist leider nicht zu empfehlen!!! Es gibt zwar zahlreiche positive Argumente, jedoch sind die Negativen in diesem Hotel für einen erholsamen Urlaub zu wichtig (Service)!!! Wer nähere Infos will, kann sich sehr gerne per Mail an mich wenden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Über die Lage der Zimmer lässt sich leider nicht viel sagen, da die Anlage so weitläufig ist, dass es sehr viele verschiedene Möglichkeiten gibt, wo man sein Zimmer hat! Prinzipiell ist es aber von Vorteil, die Zimmer nicht im Erdgeschoss zu haben, da dort die Leute direkt an der BAlkontür vorbeilaufen, der BAlkon nicht mit einem Geländer geschlossen ist und man somit nichts zum Trocknen hinauslegen kann! Wir hatten unsere Zimmer im 2. Stock, was echt spitze war! Zimmer im oberen Stockwerk erhält man dadurch, dass man die Reise über Thomas Cook bucht, da wir im Gespräch mit andren Gästen feststellen mussten, dass alle, die bei Neckermann gebucht haben, im erdgeschoss untergebracht waren. Die Zimmer sind ausgestattet mit gut funktionierender KLimaanglage, Safe (ohne Bezahlung zu nutzen), Kühlschrank, TV (RTL, RTL 2, ZDF, VOX, DW), sowie alle mit Balkon. Im Bad findet man eine in eine Badewanne integrierte Dusche, jedoch keinen Föhn (unbedingt selbst mitnehmen, da die Haare bei Lufttrocknung an der Meerluft sehr strohig werden). Es gibt sowohl Zimmer mit Meer- & Poolblick, als auch nur mit Meerblick, wobei dann dieser sehr viel schöner ist! Wer Ruhe sucht (zum Schlafen), sollte sich Zimmer nur auf der Meerseite geben lassen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Speisesaal im Hauptresaurant lässt leider gar keine Gemütlichkeit aufkommen; er erinnert eher an eine Bahnhofshalle als an ein Restaurant (es fehlten lediglich die Lautsprecherdurchsagen). Des weiteren gibt es ein Fischrestaurant sowie eine Pizzeria, die wir jedoch nicht besuchten. Die Speisen warenb sehr lieblos zubereitet, wodurch auch irgendwie alles gleich schmeckte, nur dass es am einen Tag ne weiße Sauce und am nächsten Tag ne dunkle Sauce gab, um ein anderes Essen "vorzutäuschen"! Am Ende unserers Aufenthalts wusste keiner von uns, was er nun noch Essen sollte, da uns bereits alles zum Hals heraushing! Die Getränke im Speisesaal waren größtenteils nicht zu trinken; wollte man sich zum Essen ein Bier gönnen, musste man davon ausgehen, dass es abgestanden und warm ist! An der Bar bei der Animation bekam man leider die Getränke nur in Plastikechern und wer trinkt schon gerne warme Getränke aus zerkratzten Bechern, wobei ich mich dann Frage, ob Plastikbesser generell für ein 4,5 Sterne Hotel nicht zu minderwertig sind, da man ja schon anderes erwartet??? Die Getränke natürlich immer unter dem Gesichtspunkt, wenn man überhaupt etwas bekommt!!!


    Service
  • Schlecht
  • Die Fraundlichkeit des Personals ist erschreckend!!! Selbst wenn man als Tourist grüßt, kann man vom Personal nicht erwarten, dass man eine Antwort bekommt. Ich war geschockt, da wir schon vor 4 Jahrenb in Ägypten waren und dort äußerst freundlich mit uns umgegangen wurde. Der Gipfel des ganzen jedoch war das Personal an der Pool- sowie Lobbybar. Hatte man es geschafft, einen Kellner anzusprechen um bei ihm Getränke zu bestellen, konnte man davon ausgehen, dass man nach einer halben Stunde nochmal danach fragen musste, da dieser die Bestellung vergessen hatte. In der Regel bekommt man dann aber dennoch nichts, außer man holt sich sein Getränk selbst an der Bar, was ja in einem 4,5 Sterne Hotel nicht der Fall sein sollte. Am Abend saßen wir dann immer zu viert in der Lobby-Bar (ein männliches und 3 weibliche Wesen), wo wir feststellen mussten, dass ich als Mann bedient wurde (nach oben angegebener Zeit), jedoch die 3 Frauen vom Kellner hören mussten, dass er auf einmal nicht mehr für unseren Bereich zuständig ist! An der Poolbar wurden sie generell total ignoriert, da anscheinend die Leute wichtiger waren, die sich am Morgen an die Poolbar setzten und nachmittags besoffen vom Stuhl kippten und wir als Nicht-Sauftourist voll übergangen! Nach einem Gespräch mit der Gästebetreuung, die im Übrigen äußerst nett ist, konnten wir uns mit dem Hotelmanagement unterhlaten, der in letzter Zeit schon öfter Klagen erhalten haben muss, da in den letzten 3 Tagen des Urlaubs sehr viele "Aufpasser" (Angestellte mit Krawatte und Fliege) unterwegs waren und es schien, dass er von uns nix Neues hören würde. Der Zimmerservice widerum war voll in Ordnung! Auch Ein- und Auschecken verlief reibungslos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist echt toll. Das Hotel ist um eine Lagune gebaut, wodurch das Baden im Meer sehr schön ist! Im und vor dem Hotel sind einige Geschäfte, der Weg nach Hurghada-Downtown ist auch nicht zu weit (jedoch nur mit dem Taxi zu fahren)! Die Disco, die man im Hotel findet, muss man nicht unbedingt besucht haben, da dort eigentlich gar nix los ist! Transferzeit: 15 Minuten


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es stehen ein gut ausgestatteter Fitneesraum, Sauna, Massage, Beachvolleyball, Fußball und natürlich das wunderschöne Hausriff zur Verfügung!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage