- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 832 Zimmer (meiner Meinung nach viel zu groß). Von dem Baustil sehr schön. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Nach ca. 10 min. mit dem Taxi ist man in Hurghada. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt auch nur 20 min das ist echt genial. In unserem Reisezeitraum war das Hotel komplett ausgebucht. Zu 80 % waren russische und polnische Gäste im Haus (wer schon mal Russen im Urlaub erlebt hat weis was ich meine). Wir mußten kurzfristig umbuchen da unsere Reise in die Karibik nicht stattfinden konnte wegen den Stürmen. Also mußten wir nehmen was noch frei war. Für den Lastminutepreis den wir bezahlt haben wars ok aber mehr hätte es nicht sein dürfen.Ansonsten war die Anlage sehr weitläufig und ordentlich. Wer am Ende der Lagune sein Hotel hatte mußte ca. 10-15 min. laufen um an den Pool oder zum Essen zu kommen. Wir haben den Luxor- Ausflug gemacht. Er geht morgens um 04.40 Uhr los und man ist gegen 23 Uhr abends wieder im Hotel. Der Ausflug ist kulturell sehr schön und man sieht auch wahnsinnig viel aber auch sehr anstregend. Wir hatten 45 Grad im Schatten in Luxor aber Schatten ist dort kaum. Kostenpunkt 60 Euro pro Person ist ok. Wer mal karibisches Flair erleben möchte sollte den Ausflug nach Mahmaya machen. Das Wasser dort ist echt wie in der Karibik. Man kann dort sehr gut schnorchel. Das Wasser ist glasklar und warm. Langer Sandstrand und nicht überlaufen. 49 Euro pro Person aber sehr zu empfehlen. Die Quadtour durch die Wüste macht in erster Linie Spaß. Der Sternenhimmel in der Wüste ist megastark. Der Sonnenuntergang in der Wüste ist auch nicht zu verachten. 65 Euro für zwei Personen auf einem Quad.
Die Zimmer sind nach meinem Geschmck sehr schön eingerichtet und sauber. Wir hatten getrennte Betten die wir aber zusammen geschoben haben. Die Betten an sich waren nicht so toll. Total durchgelegen und am Fußende waren keine Bretter (so eine Art Lattenrost). Das heißt wenn man sich auf Fußteil gekniet hat ist man mit der gnazen Matratze durch das Loch gerutscht aber mit der Zeit entwickelt man da techniken. Unser Zimmer war relativ nah an der Showbühne aber wir haben kaum etwas gehört. Die Klimaanlage war ganz toll. Man konnte genau die Gradzahl einstellen. Sie lief auch relativ ruhig. Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt.
Der Speisesaal ist sehr groß aber denoch zu klein. Da ca. 1600 Personen im Hotel waren mußte man immer nach einem Tisch krampfhaft suchen. Frühstücken konnte man offiziell von 06.30-10.00 Uhr aber ab 09.20 Uhr wurde bereits das Büffet abgebaut und die ganzen Sachen weggeräumt. Wenn man gegen 09.00 Uhr zum frühstücken kam war fast kein Tisch mehr eingedeckt. Beim Abendessen auch. Man konnte bis 22.30 Uhr essen. Wenn man aber gegen 21.00 Uhr kam wurde man nicht mehr so freundlich bedient so nach dem Motto was willst Du den jetzt noch. Das Essen war durchschnitt. Die meisten Speisen schwammen im Knoblauch. Das war so extrem das das Essen gar keinen Eigengeschmack mehr hatte. Man hatte nur den Knoblauch geschmack im Mund. Die deutschen die wir kennengelernt haben waren alle unzufrieden. Die letzten Tage haben wir uns nur noch von Brot, Salat und Pommes ernährt. Die extrem langen Schlangen an den Büffets waren auch etwas nervig. Der Speisesaal an sich war sehr schön gemacht und auch ein Stück weit gemütlich. In dem Fischrestaurant und in der Pizzeria waren wir nicht da man 9 Tage vorher hätte bescheid sagen muessen. Wir haben ca. eine Woche vorher gefragt aber da war nichts mehr frei. Somit kann ich dazu nichts sagen.
Englisch sollte man können. Deutsch wird nur an der Rezeption gesprochen Zimmermädchen verstehen nur englisch und auch nur das was sie verstehen wollen. Die Kellner haben getan was sie tun mußten aber nicht mehr. Das nötigste Maß an Freundlichkeit hatten sie aber alle. Die Zimmer waren immer sehr sauber. Unsere Zimmer wurden aber meistens erst gegen 16.00 Uhr geputzt. Im Restaurant sollte man sich immer gleich zwei Getränke bestellen den wenn er einmal da war kommt er nicht mehr. Wenn die Kellner ein leeres Glas sehen kommen die nicht und fragen ob man noch etwas haben möchte außer man gibt ihnen Bakschisch. An der Poolbar (wenn man im Wasser ist) wird man systematisch ignoriert. Die Leute sitzen alle an der Bar aber man muß ca. 15 min. einkalkulieren bis mal einer kommt und fragt was man trinken möchte. Im Hotel gibt es eine Reinigung die sehr günstig ist und die Leute waren sehr zufrieden damit. Wir selbst haben sie aber nicht genutzt.
Das Hotel hat eine eigene Lagune angelegt direkt am Hotel. Vom optischen sehr schoen. Wir waren nur einmal im Meer. Es war relativ dreckig und hat ziemlich nach Fisch gestunken. Zum schnorcheln eigentlich ungeeignet da es dort keine Corallen gegeben hat. Man kann neben dem Hotel auch direkt ins Meer. Dort gibt es auch Corallen aber dort war eigentlich immer so ein Ölfilm auf dem Wasser. Die Badebekleidung hat oft darunter gelitten. Die vorhanden Liegestühle waren immer zu wenig. Die Liegen standen enger aneinander als am Ballermann. Man konnte nicht mal einen Fuß neben die Liege machen das war total bescheiden. Man lag dem nebenan fast immer auf dem Schoß. Der Poolboy hat es immer so aussehen lassen als wären die Liegen belegt. Wenn man ihm dann ein paar Pfund gegeben hat, war auf einmal zwei Liegen frei. Das finde ich unverschämt wenn man täglich den Poolboy schmieren muß um eine halbwegs brauchbare Liege zu bekommen. Man kann aber auch um 7.00 Uhr an den Pool gehen und sich welche reservieren aber später als halb acht sollte man nicht kommen den dann ist alles belegt. Aber wer will im Urlaub schon jeden Tag um 7.00 Uhr aufstehen?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war relativ groß und schön angelegt. Das Wasser soweit auch ok. Im Pool selber waren einige kaputte Fließen an denen sich ein paar Hotelgäste die Füße aufgeschnitten haben aber das hat niemand interessiert. Ein Kinderpool mit Rutsche ist auch vorhanden. Täglich wird 2x Wasserball und Wassergymnastik angeboten. handtücher bekommt man ohne Kaution täglich neu (vorrausgesetzt sie haben gerade welche!). Das Animationsteam macht täglich ein Poolgame aber bereits nach einer Woche wiederholten die sich. Das Abendprogramm haben wir nie in Anspruch genommen. Das Animationsteam war aber nicht aufdringlich. Es gibt zwei Billiardtische im Hotel und eine Stunde kostet 25 Pfund (10 Euro sind 76 Pfund). Internetkaffee war auch vorhanden für 30 min. 15 Pfund. Im Hotel gibt es ein paar geschäft in denen man alles bekommt was man so braucht. Eine Apotheke befindet sich auch in der Nähe des Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin