- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das in U-Form gebaute Hotel liegt direkt an einer Lagune. Die Hotelanlage wird mehrmals am Tag geputzt und ist somit immer sehr sauber. Das Sunrise Palacio besitzt 3 Strände bzw. 3 Strandabschnitte. 2 an der Lagune und 1 Abschnitt direkt am Riff. Das Hotel ist behindertengerecht gebaut bzw. im „Haupthaus“ ist ein Aufenthalt ohne größere Probleme möglich. Die Rezeption ist meistens mit mehrsprachigen Hotelangestellten besetzt und man trifft auch meistens jemanden an der deutsch sprechen kann. Im Hotel hat es am meisten russische, deutsche, polnische, italienische und slowakische Gäste. Während unseres 14-tätigen Aufenthaltes hat es zu 80% Russen gehabt. - Vom Hotelzimmer aus nicht telefonieren, das ist viel zu teuer - All inklusive ist immer empfehlenswert, außer man ist den ganzen Tag auf einem Boot da man den Tauchschein oder Schnorcheln gehen möchte, dann empfiehlt sich Halbpension - Möglichst kleine Scheine an ägyptischem Pfund oder 1 Dollar-Scheine immer griffbereit halten. Als Trinkgeldhöhe reicht das. - Nie zu den „Stoßzeiten“ zum Essen gehen (08.00 – 09.00 Uhr, 19.30 – 20.30 Uhr) - Zum Einkaufen lieber nach Downtown Hurghada fahren als nach Sekalla. ABSCHIEßEND KÖNNEN WIR NUR SAGEN: SUPER HOTEL, KLASSE URLAUB UND WIR KÖNNEN DIE SCHLECHTEN BEWERTUNGEN ÜBER DIESES HOTEL NICHT VERSTEHEN! IN DEN 14 TAGEN HABEN WIR NICHTS SCHLECHTES ERLEBT UND GEHÖRT ÜBER DIESES HOTEL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Zimmer sind sehr geräumig mit Fernseher (4 deutsche Programme), Kühlschrank, 2 Stühle mit Tisch, Schrank, Badewanne = Dusche, WC, Waschbecken, Kofferablage, Kommode und natürlich 2 Bette. Wir haben diese zusammengestellt und hatten somit ein großes Bett. Wir waren im Erdgeschoss und hatten somit eine Terrasse mit Tisch und 2 Stühlen. Die Zimmer im 1. und 2. OG haben alle Balkon. Natürlich ist auch jedes Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet die man selber regeln kann. Im Schrank befindet sich ein kostenloser Safe. Das Bad ist sehr geräumig und sauber. Ein großer Spiegel hängt über dem Waschbecken. Die Betten wurden jeden Tag frisch gemacht und auch das Zimmer komplett durchgeputzt.
Wir hatten All inklusive gebucht. Es gibt ein sehr großes Speiserestaurant (Mirette-Restaurant), ein Fischrestaurant (Orca), ein Pizzarestaurant, eine Snackbar, eine Poolbar und insgesamt 3 Strandbars (an jedem Strandabschnitt eine Bar). Das Frühstück ist von 06.30 – 10.30 Uhr. Es gibt ein großes Buffet. Dieses reicht von frisch gemachten Omeletts, sonstiges aus bzw. mit Eiern, Pen Cakes, Waffeln, Crepes … über Müsli, Obst, Wurst, Käse, … Gemüse, Salat, Quark, …. bis hin zu Orangensaft, Apfelsaft, Brot, Schwarzbrot (sehr zu empfehlen), Brötchen Zum Mittagessen hat man die Qual der Wahl. i Entweder man nimmt das Snackangebot war (reicht von Pen Cakes, Spaghetti, Pommes Frites, über ein bisschen Gemüse zu Fleisch- bzw. Fischangebot). Wir haben die 2. Wahl genommen, das Mittagsbuffet im großen Mirette-Restaurant. Hier hat man neben den bereits genannten Speisen auch Obst, Gemüse, Reis, Kartoffeln und eine Vielzahl von Fleisch- und Fischangeboten. Das Mittagessen geht von 11.30 – 15.00 Uhr. Zum Abendessen oder Diner kann man zwischen 18.30 und 22.00 Uhr gehen. Hier hat man das größte Buffet-Angebot. Hier ist auf jeden Fall für jeden was dabei. (Ich denk nur mal an meine begehrte „Healthy-Corner“ Ecke. Hier hat es immer Reis, Kartoffeln, Brokkoli, Blumenkohl, Zucchini, Karotten) Natürlich darf man die beliebte „pasta station“ nicht vergessen. Hier werden jegliche italienische Pastagerichte frisch zubereitet. So leckere pasta gibt es nicht mal beim Italiener um die Ecke. Die pasta station gibt es zum Mittag- und Abendessen im Mirette-Restaurant. Zu den Stosszeiten (08.00 – 09.00 Uhr und 19.30 – 20.30 Uhr) kann es schon mal vorkommen, dass man sich kurz nach einem Platz umschauen muss bzw. kurz warten muss bis ein Platz frei wird. Auch die Lautstärke ist hier größer (Geschirr und Besteck klappern) als sonst. Wir sind immer so gegen 19.00 Uhr da gewesen und zu der Zeit hat alles einwandfrei funktioniert. Die „Warteschlangen“ vor dem Buffet waren auch nicht da. ZUM ESSEN- UND GETRÄNKEANGEBOT KANN MAN NICHTS SCHLECHTES SAGEN, SONDERN ES IST DER „REINE WAHNSINN“!!! SO VIELE LECKERE SPEISEN HABEN WIR SCHON LANGE NICHT MEHR AUF EINER STELLE GESEHEN !!! SELBST IN EINEM SEHR GUTEN DEUTSCHEN HOTEL HAT MAN NICHT DIESES ANGEBOT UND VORALLEM DEN LECKEREN GESCHMACK ALS IM SUNRISE PALACIO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir hatten einen hervorragenden Service und immer sehr nettes Hotelpersonal. Die beach-boys, Kellner in den verschiedenen Lokalen, Rezeption, Zimmerservice … sind ausnahmslos bemüht es jedem Gast recht zu machen. Natürlich ist dies nie möglich, denn es gibt sehr viele Leute die an allem was zu nörgeln haben. Ein Beispiel für super guten und vor allem SCHNELLEN Service: Durch den starken Wind wurde unsere Terrassentür automatisch geöffnet, da diese auch leicht defekt war. Wir haben es der Rezeption gemeldet und binnen 2 Stunden hatten wir gleich ganz neue Türen drin. i Das nennen wir doch mal: SERVICE VOM FEINSTEN !!! Man sollte gleich zu Anfang seines Urlaubs dem Zimmerpersonal und den Beach-boys ein bisschen „Bakschisch“ geben, dann läuft alles noch besser und noch schneller.
Das Hotel ist knapp 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Wenn man andere Hotels anfahren muss ist man ein bisschen länger unterwegs. Bei unserer Anreise sind wir davor ca. 4 bis 5 Hotels angefahren, waren dann ca. 30 Minuten unterwegs. Bei der Rückfahrt sind wir direkt zum Flughafen gefahren und waren fast nur 15 Minuten unterwegs. Die Flugzeuge sieht man manchmal über das Hotel fliegen, aber man hört davon sehr wenig bzw. kaum. Es ist auf jeden Fall nicht störend . Am Abreisetag muss man bis 12 Uhr mittags das Zimmer verlassen haben. Man bekommt dann Essen- und Getränkegutscheine, die man bis zur Abholung benützen kann. Möchte man mal nach Sekalla („neues Hurghada“) oder „Downtown Hurghada“ zum shoppen gehen, kann man ganz bequem mit dem Taxi (max. 15 ägyptische Pfund) oder mit dem Bus (max. 10 ägyptische Pfund) hinfahren. Man fährt ca. 5 Minuten. Wir können eher „Downtown Hurghada“ empfehlen, da hier die Leute freundlicher und die Geschäfte „besser“ sind. In Sekalla sind die Geschäfte eher mehr auf „Massentourismus“ ausgelegt und das Handeln macht nicht so viel Spaß, da hier sehr wenig Tee und andere Sachen angeboten werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: Man hat die Möglichkeit im großen Swimmingpool seine Runden zu schwimmen oder in der Lagune. Wir sind immer von den Booten über die Lagune an den Strand geschwommen, das ist ein schönes Stück und es war richtig angenehm vor dem Frühstück. Das Hotel hat auch einen Fitnessraum. Gute und neue Geräte sind hier vorhanden. 2 Fahrräder, 1 Laufband, 1 Stepper und noch „Kraftgeräte“!!! Im Fitnessraum hat man eine sehr schöne Aussicht auf das Meer und Orca-Restaurant. Unterhaltung: Im Pool werden täglich Wasserspiele und Wassergymnastik angeboten. Volleyball, Dart, Aerobic, Salsa und Boule werden täglich von den Animateuren angeboten. Das Abendprogramm ist sehr abwechslungsreich. Für jede „Altersschicht“ ist was dabei. So jede 10 Tage wiederholt sich das Programm. Es wird aber nie langweilig, da ja auch die Gäste ein bisschen Stimmung machen und somit jeden Abend was anderes los ist. Eine Disco gibt es auch ganz am Ende der Lagune hinter dem Orca-Restaurant. Wir waren nur einmal in der Disco und da war sehr wenig los. Für die kids wir ein Kinderclub angeboten. Wie wir gesehen haben ist hier auch ein großes Interesse von den kids gewesen. Der Kinderclub hat auch abends immer Vorstellungen und Präsentation gemacht, was sie tagsüber alles erlebt haben. Wer tagsüber seine Ruhe vor den Animateuren haben möchte, der geht am besten zu dem Strandabschnitt der außerhalb der Lagune liegt bzw. direkt am Riff, hier hat man ganz sicher seine Ruhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin & Thorsten |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin