- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel. Sehr weitläufige Anlage, wie bereits in anderen Beurteilungen beschrieben. Der Hotelkomplex bietet genau das, was im Prospekt beschrieben ist. Detaillierte Erläuterungen sind meinen Vorgängern zu entnehemen. Achtung: In den Nebengebäuden sind keine Fahrstühle vorhanden, ebenso fehlt der Fön in den Zimmern! Von Nachteil ist, dass keine Toilette am Pool zu finden ist. Mann muss, um seine Notdurft zu erfüllen, durch das klimatisierte Hauptgebäude. Hierbei ist das Überstreifen von T-Shirt ratsam. Aber das sind alles Kleinigkeiten die zu einem perfekten Hotel fehlen. Unsere Erfahrung ist, dass mit Freundlichkeit, Respekt und etwas Trinkgeld alles wie von selbst läuft. Wir machten eine Bootstour zum Schnorcheln und 'The Beach' mit dem im Hotel ansässigen Anbieter - war deutlich günstiger als bei Neckermann oder anderen. Vorteil: Kein Bustransfer zum Boot - direkter Einstieg am hoteleigenen Hafen. Tipp: unbedingt machen - ein unvergesslicher Tag. Achtung: Am Abreisetag werden beim Check-Out die Arbmändchen abgeschnitten - dann bekommt man einen Verzehrgutschein gültig bis 15 Uhr für Getränke und ein Essen (Mittag oder Abends). Danach müssen die Getränke bezahlt werden. Ist unschön wenn man wie wir erst um 19.15 Uhr im Hotel abgeholt wird - seht aber im Kleingedruckten im Preisteil des Veranstalters.
Die Zimmer sind von angemessener Größe und zweckmäßig möbliert. Neben Tisch/Stühlen auf dem Balkon/Terasse finden sich enbenfalls ein Tisch mit Stühlen im Zimmer. Das Bad ist groß genug. Das Familienzimmer sind zwei Doppelzimmer mit Verbindungstüre - demnach zwei Bäder ... Im TV kann man 5 deutschsprachige Sender empfangen. Die Klimaanlage ist leistungsstark und gut regulierbar. Auch konnten wir genügend Kleiderbügel im Schrank vorfinden - was ja nicht selbstverständlich ist. Rundum - in den Zimmern kann man es gut aushalten - zumal ma sich da ja eh nur zum Schlafen aufhält.
Wer hier nichts zu essen findet ist sicherlich ein nutorischer Nörgler. Es gab immer zweierlei Pasta, Reis, Kartoffeln, Gemüse, Fisch und mehrere Fleischsorten. Zudem verscheidene Suppen, ein reichhaltiges Salatbuffet und ein orientalisches Buffet. Für Kinder gab es zudem ein spezielles Kinderbuffet mit Speissen, die jedes Kind gerne mag. Im reichhaltigen Dessertbuffet findet sich selbst die Schwarzwälder Kirschtorte (allerdings ohne Kirschwasser). Zum Frühstück konnte sich jeder sein Omelette mit den Zutaten seiner Wahl selbst zubereiten lassen - solch ein Service haben wir noch nie erlebt. Es gab in den 14 Tagen unseres Aufenthalts immer wieder etwas neues zu entdecken sodass die Mahlzeiten wirklich nicht eintönig wurden. Bei Bedarf konnte man sich ein Eis für - je nach Kurs 1,-- bis 1,20 Euro - holen und auf die Zimmerrechnung schreiben lassen. Mit den im AI-Arrangement angebotenen Getränke konnte man auch gut auskommen ( incl. Ouzo zum Essen und auch zwischendurch ) Fazit: Wer nichts passendes findet oder nicht satt wird ist nicht zu helfen.
Dieser Service ist einfach unbeschreiblich. Wenn man mit dem Servicepersonal menschlich umgeht wird einem wirklich jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Mit einem geringen Trinkgeld am Anfang des Urlaubs wird man fürstlich bedient; die Zimmer sind aufgeräumt und sauber, im Restaurant weiss jeder, welche Getränke man mit vorlieben zu sich nimmt, an der Poolbar wird das Lieblingsgetränk seriert, der Stammplatz am Pool/Strand wird reserivert... Diese Liste ist wirklich beliebig erweiterbar. Den Arzt brauchten wir leider auch - aber Verständigung (englisch; Hände und Füße) und fachliches Wissen sind einfach klasse. Durchfall mit Fieber - und am Abend wieder fit. Im Neckermann-Kinderclub fühlten sich unsere Kinder recht wohl. Die Annimateure - mehrsprachig - kümmerten sich liebevoll um alle Kinder und boten ihnen ein abwechslungsreiches Programm.
Das Hotel liegt mitten im Niemandsland zwischen 'DownTown' und 'Sekalla'; jedoch mit Taxi oder Bus für 50 Cent in 3 Minuten erreichbar. Der Transfer vom Flughafen beträgt rund 15 Minuten, wobei man beim Transfer quer durch die Stadt einen ersten Eindruck vermittelt bekommt. Ab und zu hört man im Hotel ein Flugzeug - ist aber nicht weiter störend. Direkt neben der Einfahrt zum Hotel ist eine Apotheke, in der man sich mit Durchfallmittel (1,50 Euro) eindecken kann (Immodium und Co. wirken nicht). Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel und unmittelbar am Hotel vorhanden - aber Achtung: Jeder möchte, dass man in das Gästebuch schreibt und anschließend natürlich etwas kauft. Die Anlage verfügt über einen eingenen Hotelstrand sowie ein tolles Schnorchlerrevier. Das Riff ist rund 50 m lang und bis zu 10 m tief. Längs des Hotels (nördliche Seite) kann man auf der gesamten Hotelfront ca. 100 m weit ins Meer gehen und vom Strand an die volle Farbenpracht der Fische bewundern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ineressant am Pool war sicherlich die Bar, welche im Pool Hocher bot, auf denen man es ich bequem machen konnte. Das Sportangebot ist ausbaufähig jedoch meines Erachtens völlig ausreichend. Der Pool wurde auch mehrfach am Tag auf Wasserqualität getestet und entsprechend aufbereitet. Ineressant an diesem Hotel ist, dass man vom Pool in das Meer höchstens 20 m gehen muss und sich somit überlegen kann, ob man nicht lieber im Meer oder im Pool baden möchte. Die Abend-Annimation könnte ich mir besser vorstellen. Das liegt aber daran, dass durch das Hotel externe Shows gebucht wurden und die Annimateure nur das Rahmenprogramm bestreiten durften. Was das Hotelmanagement noch nicht bergiffen hat ist, dass die Gäste nicht jede Woche die gleichen Bauchtänzerinnen sehen möchten. Der Wechsel der Shows findet nur alle 3 oder 4 Wochen statt. Das Rahmenprogramm der Annimateure ist im 14-tägigen Rhytmus. Liegen am Pool oder Strand konnte man trotz ausgebuchtem Hotel immer finden. Beim abholen der sauberen Badetücher im Towel-Häuschen konnte man sagen, wo man die Liege haben möchte. Das Personal schob dann die Liegen genau dort hin und breitete die Handtücher darauf aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin