- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist relativ groß und weitläufig. Zwar nicht das neuste Hotel aber dennoch gut in Schuß. Die Sauberkeit war auch gut. Wir hatten "all in" gebucht. Die Gästestrukur ist wie so oft erwähnt zu 95% Osteuropäisch (Russen, Polen,...) zum Teil Deutsche und Holländer. Preis- / Leistungsverhältnis wirklich mehr als top.!
Unsere Zimmer: 3 Zimmer á 2 Personen war gut. Die Größe war absolut in Ordnung, die Saubekeit und Ausstattung auch. Wir hatten einen traumhaften Ausblick von unserem Balkon. Es gibt Klimaanlage und Minibar, dazu TV (ZDF, RTL, RTL2). Ein Safe ist auch vorhanden.
Das El Palacio hat mehrere Restaurants. Im Main Restaurant beginnt der tägliche Kampf ums Essen. Die Russen führen sich da teilweise auf als würde es kein Morgen geben. Schrecklich, was man da teilweise sehen muss. Zu unserem Glück gab es aber ein Restaurant, dass nur für Nicht-Russen zugäglich war oder für Leute über Alltours (?) (lila Restaurant) und dort konnte man in Ruhe Essen. (ca. 50 Personen waren immer anwesend). Dort sind die Kellner auch freundlicher und bringen einem die Getränke sogar zum Tisch... Das Essen war ausreichend, nur leider wenig abwechselungsreich. Es gab immer genug. Fisch, Hähnchen, Beef. Salate, Gemüse, Suppen, etc... Wie gesagt fehlte etwas die Abwechselung. Sauberkeit usw waren auch in Ordnung. Dann gibt es noch den Italiener. Wi haben uns 1x das Italienische Menu gegönnt, welches wirklich top war und für 20 Euro ein super Angebot. Als wir allerdings das Gratis-Essen gegessen hatten, war es dann schon nicht mehr so dolle... ZUdem verfügt die Anlage über ein Fischrestaurant, das Orca. Wir haben uns einmal dazu entschlossen beim BBQ mitzumachen, Dieses war auch super. Also wie gesagt: geht in das "Lila Restaurant", sonst werdet ihr wenig Freude beim Essen haben.
Die Zimmerrreinigung war super. Unsere Roomboy war wirklich sehr freundlich. Beim restlichen Personal konnte man bis auf Ausnahmen, die wirklich mega ätzend und teilweise ziemlich "dumm" waren, alles in allem sagen, dass auch diese freundlich waren. Eine Wäscherei gab es, blieb jedoch von uns ungenutzt. Ärtzliche Versorgung ist top. Krankenhaus in der Nähe, Arzt am Hotel. Apotheken en massé.
Die Entfernung zum Strand lag bei 0,5 Metern oder so, da man wirklich direkt nach Verlassen seines Zimmers / Gebäudes an der Lagune war. Mit dem Taxi ist Hurghada sehr schnell zu erreichen. ca. 20 Pfund und 5-10 Minuten. Der Flughafen liegt auch in der Nähe. Direkt am Hotel reihen sich mehrere Geschäfte und auch wenn man die Anlage an der Hauotstraße verlässt bieten sich Einkaufsmöglichkeiten. Ausflugsmöglichkeiten bieten sich direkt am Strand. Da einige Verkäufer Touren anbieten! Sehr zu empfehlen ist die Quad Safari die direkt vor Ort angeboten wird. Wir haben 40 Euro pro Person bezahlt und waren mehr als zufireden mit dem Ausflug. Die Schnorcheltour über Sky Aqua Center war auch gut. Zum Ministry of Sounds und zur Hedkandi Bar sind es auch nur ca. 5 Minuten mit dem Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand ist wirklich super, und wird jeden Tag gesäubert. Kein Zigarette, kein Becher liegt da rum. Über das Rote Meer muss man ja nichts sagen! Top! Pool war auch super und die Poolbar auch. Nur leider nutzten viele Russen die Möglichkeit der Poolbar sich im Wasser mittags schon wegzuschädeln...aber alles in allem sehr gut. Die Animation war nett. Wir haben an keinem Tag teilgenommen. Es gibt Beachvolleyball, Boccia, Darts, Fussball, Aerobic, etc... Das Abendprogramm war eher dürftig, aber nicht wirklich gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Benjamin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin