- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist zu 90% mit Russen belegt, die offenbar zu einer Schicht gehören, die weder Kultur, noch Anstand, noch Zivilisation kennt. Durch die totale Dominanz der Russen u. ihre ruppige, aggressive, undisziplinierte Art herrschten überall chaotische Zustände, besonders im Speisesaal u. an den Bars, die eine feindliche Athmosphäre erzeugten u. das Niveau auf höchstens 2 Sterne absenkten. Insgesamt gesehen, kann dieses Hotel mit dieser Belegung zivilisierten Menschen nicht empfohlen werden. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt aufgrund der UMstände auch nicht mehr. Denn wir haben für 4 1/2 Sterne bezahlt, aber nur 2 bekommen.
Grösse und Lage der Zimmer war in Ordnung. Wir hatten einen schönen Blick aufs Meer vom Balkon. Die Ausstattung war ok, die Möbel grösstenteils intakt. Türen und Schlösser wiesen Beschädigungen auf, Möbel angemackt, Fliesen im Bad zerbrochen. Wie es halt aussieht, wenn ständig unzivilisierte Menschen drin hausen. Die Sauberkeit war nach Trinkgeld nicht zu beanstanden. Die Zimmerboys geben sich Mühe. Ein Föhn war nicht vorhanden.
Am Schlimmsten wirkte sich die 90% Belegung mit Russen Speisesaal aus. Man mußte sich an einer Ausgabestelle in endlos lange Warteschlangen einreihen. Durch die Essgewohnheiten der Russen (jeder lädt sich die Teller randvoll mit Unmengen an Speisen, sodaß die Tische überquellen) und ihre undisziplinierte, rücksichtslose Art sich vorzudrängen, herrschten dort chaotische Zustände. Wenn man Gemüse und Beilagen endlich ergattert hatte, waren sie kalt bis man zum Fleisch vordrang. Das dann in der Regel weg war, weil sich die vor einem stehenden und hereingedrängten Osteuropäer ihre Teller so vollluden, dass das Essen links und rechts herunterfiel. Wenn neues Fleisch kam , stürzten sich wieder alle darauf. Es dauert etwa 45 Min. bis ein zivilisierter Mensch einen normalen Teller mit5 Essen hat, das dann auch noch kalt ist. Dann geht das gleiche Spiel bei den Getränken weiter. Nach 3 Tagen verzichtet man auf Essen oder ißt nur noch Salat und Nachspeisen. Die Zustände im sogenannten Speisesaal sind jedenfalls unerträglich. Laufend war auch zu beobachten, wie mit blossen Händen im Essen herumgrabscht wurde. Nicht besser ist es an den Bars. Von morgens 10. 00 Uhr bis Mitternacht trinkensie nur harte Drinks und Cocktails. Wie es da zugeht , kann man sich ausmalen.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals muß man anerkennen. Sie sind bemüht, uns Mitteleuropäern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Der barsche Umgang der Russen mit dem Personal und die chaotischen Zustände senken auch hier das Niveau. Das Personal kann einem eigentlich nur leid tun.
Das Hotel ist direkt am Meer gelegen, 3 km ausserhalb von Hurghada. Es hat einen eigenen Sandstrand mit vielen Liegen, die auch schon in die Jahre gekommen sind. Auch dort ist die totale Überbelegung mit Russen zu spüren. Am Strand wird man von russischen Clans geradezu umzingelt. Eine Liege kann man sich nur durch Trinkgeld sichern. Direkt vor dem Hotel (10 m ) befindet sich das Korallenriff, herrlich zum Schnorcheln mit vielen bunten Fischen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot an Animation war ausreichend, allerdings auch geprägt durch die Disziplinlosigkeit gewisser anderer Gäste ( zu spät kommen, seitlich hereindrängen, vor Ende einfach abzuhauen etc.). An andere Sportarten (Tischtennis, Billard) kam man nicht heran bei 1800 Russen. Schnorcheln am Riff war sehr schön. Bei der Abendunterhaltung gaben sich die Akteure sehr viel Mühe.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heinz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin