Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
Verreist als Familie • Januar 2004 • 2 Wochen • StrandGutes Hotel, besser als viele andere
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war entgegebn der hier teilweise absichtlich falschen Angaben sehr schön gelegen. ( Ich war als Taucher zum 5 mal in Ägypten und es war meiner Meinung das schönste Hotel ) Wer allerdings Hotels mit 1000 Betten nicht mag, sollte hier nicht hin. Es ist eine große Anlage, mit viel Platz. Aber eben gerade in der Hauptreisezeit ( ich war über Weihnachten dort) sehr voll. Insgesamt kann man sagen, es handelt sich um ein schönes Hotel. Gutes Preis - Leistungsverhältnis


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren groß, sauber,geräuming gut eingerichtet mit Fernseher inkl. Fernbedienung ( und RTL, Sat1 und ZDF). Klimaanlage war natürlich vorhanden, wird im Winter aber in Ägypten nicht benötigt, Jedes Zimmer hat einen Balkon oder eine terasse mit halbe Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es wurde jeden Tag ein Riesenbuffet aufgebaut, immer mit 3-4 Köchen die noch frisch gekocht und gegrillt haben. Es wurde jeden Tag auf einem Holzkohlegrill Fleisch zubereitet. Das essen war super. Es gibt hier nur keine 6 Sterne weil es einfach zu voll war am Buffet und naja es gab viele Russen ( wer die kennt weiß was ich meine). Trotzdem das Sylvesterbuffet war Weltklasse, ungefähr 250m aufgebautes Buffet, mit Speisen von denen ich nicht gedacht habe das man sie in Ägypten kennt, geschweige denn das ich sie bekomme


    Service
  • Gut
  • Der Service war insgesamt gut. Die Zimmerjungen ( jupp, wir sind in eine islamischen Land, also kaum weibliches Personbal) waren wirklich von morgens halb acht bis abend 20 Uhr im Einsatz. Alle Wünsche wurden sofort erfüllt ( Kinderbett und extra Decke war nach 5 Minuten da). Da es sich um einen AI- Hotel handelt bekommen alle Angestellten wenig Trinkgeld, ich habe mir in Deutschland 50 Eindollarnoten umgetauscht und diese dann einigermaßen gerecht verteilt. Die Kellner, Homeboy`s und Angestellten merken sich sehr wohl wer nett und freundlich ist, nach drei Tagen war der Service dann perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer schonmal in Ägypten war, weiß das man hier keine tollen Strände zu erwarten hat. ( deshalb verstehe ich auch hier nicht die Leute die hier rummeckern, wenn ich in die Berge fahre wunder ich mich auch nicht über den Schnee ). Das Hotel hat eine eigene Lagune mit sehr vielen Sonnenschirmen und Liegen ( für jeden eine eigene Liege, keine Selbstverständlichkeit in Ägypten) Ein schönes Hausriff ( bitte hier nicht die Malediven erwarten) und liegt sogar noch relativ zentral, für 2 Euro kann man mit der ganzen Familie direkt nach Hurghada Downtown zum shoppen fahren ( dauer ca. 10 Minuten)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Naja, die Unterhaltung, die Animation und das Sportangebot, habe ich aber schon besser erlebt,war leider nicht viel. Zu erwähnen ist der schöne Fitnessraum, von den Geräten zwar modern , aber nicht berauschend, aber der Ausblick war wundervoll. Das Fitnessstudio war voll verglast und auf einer Landzunge am Ede des Hotels gebaut, so das man bei training aufs Meer gucken konnte. ( das vermisse ich in meinem Fitnessstudio jetzt ein wenig ;-))


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Januar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage