- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein riesiges Hotel, schon fast ein ganzes Dorf. Der Komfort entspricht etwa einem 2 Sternehaus in Mitteleuropa. Wir haben ein Suprieur-Zimmer gebucht, war das genau gleiche wie das unserer Nachbarn ohne Aufpreis. 95% der Gäste kamen aus Osteuropa, vermutlich Russen oder Polen. Jedenfalls haben sie sich russisch benommen - man kennt das ja! Unser Reiseleiter hat gesagt, dass die Russen für $500.- das gleiche Arangement bekommen wie wir, die wir für diese Woche doch fast Fr. 1300.- bezahlt haben. Es gibt sicher in Hurghade bessere Hotels, sonst können sie da nicht überleben. Das Meer ist fantastisch und es lohnt sich vorbeizugehe. Sollten Sie ein wirklich günstigen und gutes Hotel finden, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Die Einheimischen zeigen einem ganz klar wie willkommen man ist. Die kleinen Kinder halten die Nasen zu wenn ein Christ vorbeikommt. Aber über solche Kleinigkeiten können wir nur lachen.
Normale Zweisternzimmer, wurden jeden Tag gewischt - das wars.
Für die grösse des Hotels, viel zu kleine Essgelegenheiten. Viel zu wenig "arbeitendes" Personal. Teilweise bekam man nicht einmal einen Teller. Oft waren die Speisen am Buffet leer, wenn nach langer Zeit von der Küche frisches geliefert wurde war es bereits kalt. Alles wurde mit sehr wenig liebe gekocht und präsentiert. Ausserdem war es beinahe gefährlich von den Speisen zu essen.(Drei Tage Durchfall und Magenkrämpfe) Der Wein war erstaundlicherweise einigermassen. Man hat ihn aber nicht immer bekommen. Sonst musste man sich mit den Halbliterflaschen Wasser begnügen, alles andere war igit. Tringelder nehmen die Leute dort sehr gerne. Aber es nützt nur etwa eine halbe Stunde, dann haben sie solche Kleinigkeiten wieder vergessen.
Das Personal spricht weniger Englisch als ich und das heisst etwas. Deutsch kann praktisch niemand, auch keine andere Fremdsprache. Vielleicht etwas Russisch, was ich nicht beurteilen kann. Das All-Inklusive ist in diesem Hotel ein Witz. Das selbst gebraute Bier in Ägypten ist nicht genissbar. Das Cola haben die Leute dort mit ihrem eingenen Wasser angemacht - absolut gefährlich. Bei einem der wenigen Poolbaren, mussten man warten, bis der Barman sich gnädigst harabgelassen hat und ein Wasser in einem kleinen Becher gereicht hat. Auch sonst hat man gemerkt dass mann hier stört. Der "Bademeister" hat einem um 17:00 Uhr den Liegestuhl weggenommen, sonst hat man ihn den ganzen Tag nicht gesehen. In der bedienten Lobby konnte man eine Stunde sitzen, der Kellner ist 10 mal vorbeigelaufen und hat die blonden Russinnen bedient, Wir mussten uns bei der Bar anstellen und hoffen, dass uns der Barmann sieht.
Hoteleigener Strand, in wenigen Minuten ist man bei einem Riff, wo geschnochelt werden kann. Leider machen die Touristen aber auch die Einheimischen die noch lebenden Riffe kaputt. Mit einem doch sehr günstigen Taxi ist man schnell in der Stadt. Ausflüge sollte man dort buchen. Ist etwa 1/4 Preis für die gleiche Leistung wie beim Reiseleiter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin