Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (19-25)
Verreist als Paar • November 2003 • 2 Wochen • StrandAngenehmer Urlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große, jedoch gepflegte Anlage. Das Hotel verfügt über ca. 830 Zimmer die zum einen Teil im Hauptgebäude und zum Großteil in hufeisenförmig angeordneten Nebengebäuden sind (3 Etagen). Die Nebengebäude umschließen die künstlich angelegte Lagune. Die All Inclusive Leistung umfasst das reichhaltige Frühstück (6:30 Uhr bis 10:30 Uhr), die Snacks im Garten (11:30 Uhr bis 17:30 Uhr), das Mittagessen (13:00 Uhr bis 15:00 Uhr), das Abendessen (18:30 Uhr bis 22:30 Uhr), alle lokalen alkoholischen und nichtalkoholische Getränke von 10:00 Uhr bis 24:00 Uhr sowie ein Besuch im Fischrestaurant und ein Besuch in der Pizzeria. Im November wurde das Hotel hauptsächlich von Deutschen und Russen bewohnt, der Altersdurchschnitt lag bei ca. 40 Jahre. Das Hotel ist wirklich nur zu empfehlen wenn einem bewußt ist wieviel Zimmer vorhanden sind. Uns ist es jedoch nie störend aufgefallen dass über 1600 Menschen anwesend waren. Wenn man etwas später zum Essen geht wird man feststellen dass es kaum Gedränge gibt. Regelmäßig Trinkgeld (ca. 80 LE pro Woche) erleichtert einiges! Unbedingt den Schnorchelausflug " Blaue Reise" zur Giftun-Insel buchen, Badeschuhe nicht vergessen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind klein und gemütlich eingerichtet, entweder mit Ausblick auf die Lagune oder einem wunderschönen Ausblick aufs Meer. (Unser Zimmer 6107 ist zu empfehlen!) Neben zwei Betten, einem Fernseher (wir konnten nur RTL und VOX in guter Qualität empfangen) befindet sich noch ein Kühlschrank zum selbstbefüllen auf den Zimmern. Jeden Tag gab es unaufgefordert frische Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Reichhaltige Buffets sowohl beim Frühstück, Mittag- und Abendessen. Jeden Abend ein anderes Motto (italienisch, mediteran, orientalisch). Passend zum Motto wurde das Restaurant dekoriert, beim orientalischen Abend wurde im Freien ein Basar mit verschiedenen Ständen aufgebaut an denen das Essen frisch zubereitet wurde. Große Auswahl an verschiedenen Desserts (Kuchen, Pudding). Ein Muss sind der Besuch im Fischrestaurant (3-Gänge-Menue) und der Pizzeria (sehr lecker).


    Service
  • Gut
  • Selten habe ich so freundliches und nettes Zimmer-Reinigungspersonal gesehen, gegen ein kleines Trinkgeld auf dem Kopfkissen wurden aus Handtücher auch Schwäne gebastelt! Das Personal im Restaurant war auch sehr freundlich, hier sollte man das Trinkgeld auch nicht vergessen, immerhin sind die Menschen in diesen Länder auf das Trinkgeld angewiesen und leben davon. Der Arzt ist von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr und von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr im Hauptgebäude zu erreichen. Er spricht sowohl englisch als auch deutsch und ist sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wurde uns auch sofort weitergeholfe, das Personal an der Lobby Bar wirkte jedoch leicht genervt und überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer vom/zum Flughafen beträgt ca. 10 - 15 min. Außerhalb des Hotels gibt es leider nicht sehr viel, bis zum Stadtzentrum von Hurghada sind es ca. 10 min. mit dem Taxi. Das Hotel verfügt über einige kleine Geschäfte (Souveniers, Zeitungen, Kleidung, Süßigkeiten...). Sandstrand ist keiner vorhanden, das Wasser ist klar, eignet sich sehr gut zum schwimmen und schnorcheln. Liegen und Sonnenschirme genug vorhanden, leider wurden die Liegen vor 6 Uhr morgens schon reserviert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Täglich mehrere Animationsprogramme (Volleyball, Wassergymnastik, Boule, Dart), jeden Abend Animation in einem sehr schön gebauten Zelt, Pool wurde von uns nicht genutzt. Im Hauptgebäude befinden sich 2 Billiardtische und ein Internet-Cafe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage