Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gaby (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
2 Familien machen Kneipentour durchs Sunrise Palacio
3,3 / 6

Allgemein

Große Hotelanlage u-förmig um eine Lagune gebaut. Eigenes Hausriff (Am Riff Badeschuhe unbedingt erforderlich) Der Sandstrand ist gewöhnungsbedürftig, sehr klein und künstlich aufgeschüttet. Das Hotel gehört zur Sunrise Kette und ist keinesfalls neu erbaut sondern renoviert. Es hieß früher Tropicana. Ein AI Hotel (Armband). 14 Tage AI für 2 Erwachsene und ein Kind 2400 Euro bei Neckermann. Open air Diskothek leider nicht fertiggestellt. Sehr kleine einfache Animationsbühne. Der Kinderspielplatz besteht aus einem Spielelemant am Strand in voller Sonne. Nur für Kleinkinder. Super war unser Ausflug vom Aquacenter nach Giftun. Wir hielten an zwei Riffs zum Schnorcheln, ein wunderbares Erlebnis, dann gabs Mittagessen an Bord und danach 2 Stunden Aufenthalt am Strand von Giftun. Wäre so ein Strand am Hotel würde ich immmer dorthin fahren. Ein Strand zum verlieben, wie in der Karibik. Zu den Pyramiden sind wir Aufgrund der hohen Temperaturen nicht gefahren. Mit dem Bus dauert die Hinfahrt schon 6,5 Stunden. Ein anderes Mal vielleicht. Unser Kellner an der Strandbar ich glaube er heißt Rouf? hat uns am besten gefallen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ordentlich und sauber. Es git einen kleinen Kühlschrank, zum selbstauffüllen, was aber nicht gern gesehen wird, da man den Room Servise in Anspruch nehmen soll. Flaschen die man mitnehmen will, werden vom Personal geöffnet(bis auf die Wasserflaschen)Alle Zimmer haben irgendwie Meerblick. Im Fernseher kann man einige deutsche Programme empfangen. Bettwäsche wurde täglich gewechselt. Handtücher wenn man wollte auch. Die Klimaanlage funktioniert nur wenn man die Karte vom Schlüssel einsteckt. Unser Zimmer 1109 lag im hinteren Teil der Anlage und war sehr ruhig, mit schönem Blick aufs Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist abwechslungsreich un absolut schmackhaft. Die Auswahl ist riesig. 3 Themenabende, alles schön dekoriert. Manche Speisen wurden draußen vor dem Speisesaal angeboten, bis man alles zusammengetragen hat dauert schon ein Weilchen. Das Buffet ist sehr ordentlich und sauber, die Köche tragen ständig Einmalhandschuhe. Die Deckel auf den Schüsseln verhinder das Kaltwerden der Speisen sind aber nervig, da man in der anderen Hand seinen Teller hat. Teller muß man ständig suchen, da sie heute da und morgen dort stehen. Essen kann man fast rund um die Uhr. Da sehr viele Gäste dort waren mußte man ständig nach einem freien Tisch lauern. Besteck und Tische waren nicht immer so sauber, wie man es für ein Hotel dieser Kategorie erwartet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Internationales Publikum, vor allem Russen, Italiener und Deutsche. Das Personal spricht alle Sprachen (nicht immer perfekt). Die meisten Angestellten sind überaus freundlich, aber im Speisesaal läßt einiges zu Wünschen übrig. Die Kellner wirken abwesend, schauen lieber aus dem Fenster und oft muß man lange auf einen gedeckten Tisch oder den Kaffe bzw. die Getränke warten. Ein Hotelarzt ist 24 Stunden anwesend (den wir Gott sei Dank nicht in Anspruch nehmen brauchten) Die Animateure geben sich Mühe, haben aber nicht die Mittel, die sie für ein ordentliches Programm bräuchten. Sie müssen mit wenig Meterial auskommen und bekommen von der Hotelleitung keine Unterstützung. Es git 7 Bars und eine Kneipentour durchs Hotel war mit unseren Freunden ein witziges Erlebnis. Wir haben an jeder Station ein Foto gemacht. Foto 12 (hin und zurück)war das letzte, das allersetzte,Haha....War mit Sicherheit schöner als die Kneipentour nach Hurghada, die von der Reiseleitung angeboten wurde. Die besten Drinks bekommt man an der Lobbybar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand, Lagune und Hausriff befinden sich unmittelbar am Hotel. Das Wasser in der Lagune hat zwar eine schöne tükise Farbe ist aber ziemlich trüb. Das Hausriff dagegen besticht durch das klare Wasser und die wundervollen Fische. Liegen und Schirme sind Mangelware, wer nicht um 7 Uhr reserviert hat Pech gehabt. Bars am Strand und Pool ausreichend vorhanden. Zwei Einkaufszentren Sekalla und Dahar sind mit dem Taxi für ca. 10 Pfund pro Fahrt gut zu erreichen. Wenn man nicht zu sehr geschockt ist über den Dreck und die aufdringlichen Verkäufer macht man vielleicht ein Schnäppchen. Für eine große Wasserpfeife sollte man nicht mehr wie 80 - 100 Pfund ausgeben. Zigaretten sind außerhalb der Hotels ca 20% günstiger(bei gutem Verhandlungsgeschick) Sehr schöne Strandtücher mit ägyptischen Motiven für 30 - 35 Pfund. Mit den Sammeltaxis kann man die Strecke pro Person für 1 Pfund zurücklegen


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Handtücher am Pool und Strand gegen Abgabe der Towel Card kostenlos. Morgens Stretching und Aqua Gymnastik,Aerobic,Beachvolleyball und nachmittags Bauchtanz. Animateure wirken gelangweilt. Abendanimation kann man komplett vergessen. Leider war die Diskothek noch nicht fertiggestellt. Kinderanimation gabs auch kann ich aber nichts zu sagen.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage