Nur durch die U-Form eine relativ große und renovierte Anlage.Sehr viel Osteuropäisches Publikum, was leider das Gesamtniveau der Anlage nach unten senkte.( ohne Arrogant zu wirken ) All Inclusive Angebot war OK.Die Rezeption war bei Problemen oder Anfragen immer sehr freundlich und hilfsbereit. Großes Problem sind die doch zu wenigen Liegen und vor allem Sonnenschirme.Der übliche Kampf um die Plätze. Ohne Wecker stellen keine Chance.Die im Neckermann angegebenen 4,5 Sterne sind dieses Hotel nicht wert. Übrigens wurde auf dem Sonnenklar TV Kanal in Deutschland dieses Hotel mit 1 Woche Nilkreuzfahrt als 5 Sterne angeprisen. Eigentlich eine Frechheit.Ebenso lächerlich war die Lobby. Leider nur ein paar Tische für soooooo viele Gäste.( Nur hier gibt es Flaschenbier ) Mein Fazit:Wenn man bedenkt das wir für 2 Erwachsene und 1 Kind (13) nur ca. 2400 Euro bezahlt haben ist die Relation absolut gerechtfertigt.Die einzelnen Mängel sind nun mal Tatsachen gewesen und sind nicht als eine Beschwerde zu sehen und bringen den Gesamteindruck nicht wesentlich runter.Wenn wie in unserem Fall die Open Air Disco in Betrieb gewesen wäre,hätte so mancher Abend schwungvoller beendet werden können.Wir haben uns wohl gefühlt,gut gegessen und getrunken und aus allem das Beste gemacht.Für uns war es ein relativ ruhiger Urlaub und die gewissen Sterne möchte ich mit 3,5 in Spanien vergleichen.Das Land kann Stolz auf sein Meer sein und wir werden sehr wahrscheinlich nächstes Jahr an einem anderen Ort in Ägypten unseren Urlaub verbringen.Das Hotel ist sicherlich noch Lernfähig und aufgrund des relativ günstigen Preises empfehlenswert.Unsere persönlichen Eindrücke und Bewertungen beziehen sich ausschließlich auf die im Katalog angegebene Kategorie und die ist keinesfalls so hoch wie angegeben.Wenn jemand Fotos möchte vom Hotel oder Fragen hat,kann sich dann bei mir unter * FBSmarty@aol.com * melden. Ich schicke gerne welche zu. Gruss Frank
Zimmer war OK. Der Reinigungsmann war echt fleißig und hat das Trinkgeld redlich verdient.Leider durften keine verschlossenen Getränke ( außer Wasser )mit ins Zimmer genommen werden ohne zu Zahlen.Logisch das man es heimlich machte.Wir hatten von unserem Zimmer (1110)im hinteren Trakt eine tolle Aussicht über die Anlage und Meer.
Das Essen war reichlich und für jeden Geschmack etwas dabei.Es wurde fast alles Frisch zubereitet.Lediglich die Anordnung des Büffets zwang zu manchen Laufwegen.z.B. Pommes gab es nur in der Snackbar und die ist vom inneren Speiseraum ca.50 m entfernt. Die Sauberkeit am Tisch,Geschirr ist nicht immer die Beste gewesen.Das sogenannten Italienische Restaurant gab es zwar, aber die Pizza musste man sich selber von einem Blech holen, war aber lecker. Das größte Problem waren in der ersten Woche die fast immer lauwarmen Getränke und das bei über 40 Grad. Erst nach vielen Gäste Beschwerden wurde es etwas verbessert.Abends auf dem Animationsgelände war es eine reine Glückssache ein Getränk zu bekommen und es war keine Seltenheit das für Cocktails keine Gläser mehr da waren.Auch gut das es Cola oder Fanta in Flaschen gab.Das Eiskrem musste leider bezahlt werden.Die Biersorte ist Stella und man kann es ganz gut trinken.
Das Personal war,obwohl Hotel ausgebucht, recht freundlich aber nicht immer im Bilde.Diverse Kleinigkeiten wurden sofort behoben.Die an den Strandbars arbeitenden Kellner waren echt arme Schweine.Durften sich noch nicht einmal setzen.Tip: Mit ein bißchen Trinkgeld geht so manches natürlich etwas besser.Betrifft übrigens auch den Handtuchboy.
Die Lage ist für die Optik echt schön und je nach Sonnenstand bekommt man Superfotos mit dem Hintergrund des Meeres.Der Hoteleigene Strand betrifft die künstliche Lagune und ist ca.20-30m breit,wichtig Badeschuhe sind empfohlen.(kosten ca.5 Euro vor Ort) Sonst nur über Stege ins Wasser.Das Rote Meer hat eine Super Wasserqualität,leider werden in die Lagune die Abwasser von der Strandbar und den Duschen eingeleitet.Die Farbe in der Lagune ist Tükis aber leider auch trüb. Das vorgelagerte Hausriff ist echt toll.Zur Innenstadt Sekalla oder Downtown lohnt es sich eigentlich nicht, da man hier wirklich echten Elend vorfindet.Lohnenswert ist die Bootstour für ca. 25 Euro.mit 2 Std. Aufenthalt auf der Giftun Insel sowie Halt an zwei Korallenriffen mit Schnorcheln usw.Info von anderen Gästen: Die fahrten nach Kairo usw. sind nach denen ihren Angaben total stressig.Man fährt in einem Convoi mit ca. 120 Bussen bei ständigen Kontrollen ( ca alle 50 Min. )Also nichts für Kinder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltung war wohl die größte Enttäuschung. Ein völlig amateurhaftes Animationsteam.Katastrophe.Ebenso die fast jeden Abend spielende Band.Mein Gott war die echt Scheiße.Also das Abendprogramm war total schlecht.Die sogenannte Open Air Disco war leider noch im Aufbau und deshalb waren die Abende oft sehr Langweilig.Man stelle sich vor: Die Band spielte und fast nie einer tanzte,kaum Applaus.In den jeweiligen Pausen stürmten viele Gäste die Bühne um abzuzappeln auf normale CD's. Dieses sollte der Hotelleitung zu denken geben.Manchmal reichen nur kleine Dinge um mehr zu erreichen. Der Pool war eigentlich recht schmutzig und an der Poolbar hast du manchmal eher Schwimmhäute als ein leckeres Getränk bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin