In den Katalogen ja ganz gut beschrieben. Architektur außen ganz nett, innen endlose Hotelflure in denen es oft finster war weil viele Glühbirnen kaputt waren. Wir haben 10 Nationalitäten gezählt, viele Russen und Polen. Das Hotel ist nicht neu erbaut, sondern wurde von der Tropicana Kette übernommen und stand erst mal ein Jahr leer. Es wird noch gewerkelt und gebaut. Die Open Air Disco dürfte bald fertig sein. Wie überall: viel zu wenig Liegen und Sonnenschirme. Da sich offensichtlich viele Leute beschwert hatten, kamen nach ein paar Tagen tatsächlich noch ca. 100 Liegen, die viele wichtigeren Schirme aber bis zu unserer Abreise nicht. So ist man gezwungen, wenn man nicht am obligatotisceh Liegen reservieren (wenn man um 4.00 Uhr morgens aus der Disco kommt..) mitmachen will, sich in die pralle Sonne zu setzten oder ist auf der Jagd nach ein bischen Schatten unter den Palmen. Man sollte mit der Sonne sehr vorsichtig sein, durch den ständigen Wind gut erträglich aber trügerisch. Viele Leute im Hotel waren krank (auch ich!) Desahlb am Anfang: keine Sonne, keine eiskalten Getränke, aufpassen mit den klimatisierten Räumen. Es gibt einen sehr netten Hotelarzt der unser Zimmer kurzerhand in ein Krankenhaus umgewandelt hat - Infusion am Bett aufgehängt... (war mit meiner 8jährigen Tochter alleine unterwegs) und nach zwei Tagen war ich wieder gesund, zum stolzen Preis von 270,-- Euro!! Auch die Strandtücher sollte man sich am Vormittag ergattern sonst " finish" ! Transferzeit zum Flughfafen ca 15 min, Fluglärm sehr selten obwohl manche Flugzeuge das Hotel dirket überfliegen. Außer kleinem Supermarkt und 2 Souvenirgeschäften im Hotel keine Einkaufsmöglichkeiten in in der Umgebung. Stadtrundfahrt für ein paar Eindrücke sehr empfehlenswert, war bei Neckermann kostenlos. Andere Ausflüge mit dem Preisen vom Aqua Center vergleichen, sind dort teilweise billiger!!! Mahmaya ein wunderschöner Ausflug! Lernen sie 10 Worte arabisch ist gar nicht schwer, macht Spaß, wird Ihnen Respekt verschaffen und sie werden leuchtende Augen sehen. Auch ein Trip in die Wüste macht sehr viel Spaß (nichts für ganz kleine Kinder, Schwangere und Bandscheiben geschädigte!) Bestimmt ein schönes Hotel aber nicht in der Hauptsaison zu empfehlen.
Zimmer sehr schön, sehr hell und nett eingerichtet. Leider hat der " umweltfreundliche Handtuchservice" nicht funktioniert. KLimaanlage leider sehh laut. teilweise schlechter Geruch im Zimmer. Gebuchter Meerblick war bei uns " Lagunenblick" , wir haben vom Balkon aus auf die gegenüberliegende Hotelfront geblickt. Kostenloser Safe im Zimmer ist prima aber sehr klein. Eine Spiegelreflexkamera passt z. B nicht rein. Mini Bar muss selbst bestückt werden, ust aber keien Problem, man nimmt einfach Flaschenweise Getränke mit aufs Zimmer. Der Wind hat teilweise ganz schön " ums Haus gepfiffen" die ersten Tage etwas gewöhnungsbedürftig.
Das Essen war gut und reichlich. Die Buffets nett hergerichtet. 3x wöchentlich Themenabende. Leider ging es im Speisesaal zu wie in der Bahnhofshalle was bei " Vollbelegung" auch wenig verwunderte. Hier musste man schon gute Nerven haben: Tisch ergattern, auf den Kellener warten der neu eigedeckt hat (oder sich alles selber zusammen suchen), immer jemanden am Tisch sitzen lassen wenn man etwas nachholt sonst ist sofort alles abgeräumt, Essen, auch die fast volle Bierflsache, und es sitzen schon neue Gäste da. Die Kellner schuften unglaublich, aber es war für die Hauptsaison einfach zu wenig Personal da. Trotz der Schufterei auch hier: immer ein nettes Lächeln und ein kleiner Spaß für die Kinder, sehr bewundernswert bei all der Arbeit. Essen und TRinken kann man den ganzen Tag an allen Ecken und Enden, seltsamerweise war das Eis nicht inclusive!
Alles Personal super freundlich nett. Als wir dort waren war das Hotel augebucht! Trotzdem immer hilfsbereit und Zeit für ein paar nette Worte. Sauberkeit in Restaurant, Toiletten im Hotel und Bar ausgezeichnet. Den Safari Trip den meine Tochter bei der Tombola gewonnen hat - den wir aber schon gebucht hatten - konnte sie leider in nichts andreres umtauschen, so felxibel sind sie leider nicht. Auch für 2 " umsonst" bezahlte Tage (wir sind nachts angekommen und morgens abgereist) gibt es - nicht wie in anderen Hausern - eine kleine Entschädigung!
Es gibt leider keinen echten Sandstrand am Meer, lediglich diese künstlich angelegte Lagune. Das Hausriff ist sehr schön - viele Fische, super zum schnorcheln, der Einstieg ins Meer wegen dem Wind, den Wellen und den glitischigen Holzeinstiegen etwas problematisch da man im Wasser sofort zwischen den Korallen losschwimmen muss. Wasserqualität gut!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ein wenig zu klein und nicht allzu sauber. Viele scharfe Kanten " unter Wasser" , viele Kinder haben sich Schnittverletztungen zugezogen. Viel zu wenig Sonnenschirme um den Pool, wir haben in zwei Wochen keine Liege dort ergattert. Kinderanimation ganz nett aber keine Highlights. Achtung: für T Shirt malen, Seidenmalen etc. muss man noch löhnen. Die Süßigkeiten für das " Picknic am Strand" beim Indianertag wird bei den Gästen " zusammengebettelt" (fand ich etwas seltsam??)Ansonsten die übliche Wassergymnastik, Volleyball in der glühenden Sonne und 30 min. " Bauchtanz für jeden" täglich. Die übliche Kinder Mini Disco mit den Mini-Hits der letzten 5 Jahre (kännten sie sich langsam mal was Neues einfallen lassen). Abendunterhaltung ziemlich quälend: eine halbe Stunde spielt eine Band, dann Programm wie Bauchtanz, alberne Spiele, Sketche... und dann laute Musik bis zum abwinken die aber -Gott sei Dank - von unserem Zimmer aus dann erträglich war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin