- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als wir nach ca. 1 1/2 Stunden Transferzeit endlich am Hotel ankamen, waren wir von der Grösse und der imposanten Erscheinung des Hotels positiv beeindruckt. Das Einchecken verlief zügig, jedoch seitens des Personals sehr reserviert. Da wir erst um ca. 20.15 Uhr am Hotel ankamen, waren an der "Empfangstheke" nur noch leere Sektflaschen, gebrauchte Gläser, ein paar halb gefüllte Nusschalen, wenige Snacks und eine verschmutzte Theke für uns verfügbar. Das gebuchte DZ mit seitlichem Meerblick ließ uns durch die freundliche und saubere Einrichtung (1 Doppelbett und 1 Einzelbett, Flach-TV, Balkon) einen schönen Urlaub erwarten. WiFi war im Lobbybereich kostenlos möglich. Dieses Hotel war das erste von uns in der Türkei besuchte 5* Hotel, welches für den Safe eine Gebühr i.H.v. 1,50 € / Tag verlangte. Das ist nach unserer Meinung nicht mehr zeitgemäß und sollte inkludiert sein. Wir haben dieses Hotel in der vierten Woche nach der Neueröffnung besucht. Uns war es bewusst, dass es an der einen oder anderen Stelle noch nicht rund laufen konnte. Über diese Misstände weisst der Manager ja in diversen anderen Bewertungen auch hin. Wir fassen dieses jedoch als Ausreden auf, da man in den beiden Schwesternhotels ja schon genug Erfahrungen gesammelt haben müsste. Abends an der Bar musste man sich bis zu 20 Minuten in einer endlos langen Schlange ansstellen, um ein Getränk zu ergattern. Das wurde jedoch während unseres Aufenthaltes teilweise besser. Aufgrund der doch noch massiv vorhandenen "Kinderkrankheiten" können wir dieses Hotel z u r Z e i t noch nicht empfehlen
Das Zimmer war ausreichend groß und freundlich eingerichtet. Der Balkon war eher klein, bescherte uns jedoch eine wunderbare Aussicht. Die Klimaanlage war sehr gut und sehr leise. Das Bad war übersichtlich und mit einer sehr schönen und grossen Dusche ausgestattet. Die Reinigung ließ, wie schon erwähnt, sehr zu wünschen übrig. Durch den Luftschacht im Bad konnte (oder musste?) man die Unterhaltung anderer Mitbewohner gestochen scharf lauschen. Die Toilettenspülung war 2x defekt, wurde jedoch innerhalb kürzester Zeit vom Hausmeister repariert.
Von den 5 Spezialitäten-Restaurants waren während unserem Aufenthalt nur 2 geöffnet. (Wussten wir aber schon vorher) Die dort angebotenen Speisen waren sehr empfehlensswert. Das Hauptrestaurant ist riesig und hat eine entsprechende Geräuschkulisse. Die Sauberkeit und die Präsentation der Speisen sind sehr gut. Da die Essenszeit auf 2 Stunden begrenzt ist (19.00 Uhr - 21.00 Uhr) kann man sich vorstellen, wie es dort während dieser 2 Stunden zugeht. Nur der beim Frühstück angebotene, frisch gepresste O-Saft wurde mit 1,-€ zusätzlich berechnet. Ansonsten war alles all inclusive.
Das Personal war stets freundlich und sehr bemüht. Leider wird hier mit Personal sehr gespart, sodass das gesamte Servie-Personal, trotz massiver Bemühungen, grenzenlos überfordert ist. Auffallend war, das ein nicht unerheblicher Teil der Servicekräfte weder der deutschen noch der englische Sprache mächtig waren. (Soll man aber nicht so eng sehen ; wir können ja auch keine türkisch ;-) Die Zimmerreinigung und Handtuchwechsel erfolgte täglich. Leider erfolgte die Reinigung in einer Qualität, welche einem 5*- Hotel absolut unwürdig ist.
Der Sand / Kiesstrand war nach 200 - 300 Metern bequem erreichbar. Der "Sand" machte auf uns eher den Eindruck, als hätte man diversen Bauschutt geschreddert und dort aufgefüllt. Wer gerne - wie wir - Strandwanderungen unternimmt, wird hier masslos entschäuscht sein. Der nächste Ort ist nach nach einem ca. 20 minütigen Spaziergang, über eine provisorisch und teilweise frisch geteerte Strassse, ohne jegliche Beleuchtung, erreichbar. (Taschenlampe empfehlungswert) Anfangs waren wir sehr erfreut, kaum russischsprachige Gäste anzutreffen. Dieses relativierte sich jedoch sehr schnell. Die Anzahl unserer geliebten russischen Mitmenschen erhöhte sich rapide, Tag für Tag. Positiv zu bemerken ist, dass diese hier nicht - entgegen unseren bisherigen Erfahrungen - negativ auffielen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Am Strand haben wir auch nur mitbekommen, dass Boccia angeboten wurde. Weitere, eventuell angebotene Aktivitäten können wir nicht beurteilen. Am Pool haben wir nie gelegen. Am Strand waren mehr als ausreichend Liegen vorhanden. Man konnte dort bequem zwischen Sonnen,- und Schattenplätzen wechseln. Für die Masse der Menschen waren nur 2 Damentoiletten vorhanden. Hier konnten die Damen, während den unausweichlichen Wartezeiten, dass ein oder andere ausführliche Gespräch mit den anderen wartenden Damen führen. :-(Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden) Das Poolrestaurant war für uns das beste vor Ort. Obwohl sich die Speien hier jeden Tag wiederholten, war es sehr schmackhaft. Auch die Atmosphäre hier war eher "entspannend"
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra & Rüdiger |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Petra Unser Hotel wurde Ende April dieses Jahres eröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist wichtig für uns. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Beurteilung zu geben. Unser Hotel verfügt über 99% deutsche bzw deutschsprachige Gäste, alle anderen Angaben sind nicht richtig. Jedes Hotel hat seine eigenen Mitarbeiter und seine eigenen Abläufe, die sich einspielen müssen. Da nützt die Erfahrung aus anderen Häusern nur begrenzt. Schade, dass Sie sich mir Ihren Erfahrungen betr. der Zimmerreinigung nicht an die Gästebetreuung oder die Mitarbeiter der Rezeption gewendet haben, so hätten Sie uns die Möglichkeit gegeben, diese Mängel zu beheben. Unser Strand ist ein natürlicher Sand-Kieselstrand und auch als solcher bei den Reiseveranstaltern ausgeschrieben, damit sich der Kunde vor der Buchung entsprechend informieren kann. Die Fertigstellung der Strasse vom Hotel zum Dorf ist Aufgabe der Stadt Manavgat. Wir bedauern, dass diese noch nicht fertig ist, jedoch haben wir hierauf keinen Einfluss. Die Gäste können inzwischen mit dem Dolmus bis in den Ort oder aber jederzeit auch mit dem Taxi für wenig Geld in den Ort fahren. Wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Gleichzeitig danken wir Ihnen nochmals, dass Sie uns Ihre Bewertung gegeben haben. Freundliche Grüsse Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel