Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Strand
War wohl nix
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

„Neueröffnung eines 5 Sterne Hotels In Side“ – so Sonnenklar. Die Realität: Das Hotel lag so ziemlich am A.. der Welt. Es gibt nicht einmal eine direkte Dolmusverbindung nach Side. Es würde zu weit führen, hier alle Mängel des Hotels aufzuführen, zumal es sich teilweise auch um Anfangsschwierigkeiten handeln könnte. Was aber bleibt ist: Das Hotel liegt am Rande einer Hotelzone, deren Hotels sich weitestgehend auf russische Gäste eingestellt hatten. Nachdem nun die Russen ausblieben, haben die in der Nähe liegenden zu gemacht. Die Ladenlokale rotten still für sich hin. Eine nennenswerte Ansammlung von Ladengeschäfften gab es erst nach einem strammen Fussmarsch von ca. 30 min. Der Strand ist steinig und für Strandspaziergänge nicht geeignet. Sunmelia selbst ist am 20. April eröffnet worden. Ankommende Gäste haben sich beim Ausstieg aus dem Transferbus erst einmal ihre Schuhe an dem noch flüssigen Bitumen der Anbindungsstrasse versaut. An ausgelegten Teppichresten sollte man seine Schuhe reinigen, damit der Dreck nicht ins Hotel getragen wurde. Das Hotel selbst ist eine Bettenburg mit vielen Zimmern, in denen man seinen Urlaub nicht verbringen möchte. Daher herrschte reges Umzugstreiben nach jedem Eintreffen von neuen Gästen. Wir hatten zwei Fehlversuche. Beim zweiten wunderten wir uns zunächst über die weitgeöffnete Balkontür. Der Grund hierfür war, dass aus dem Badezimmer ein barbarischer Güllegeruch strömte. Offensichtlich hatte man die Geruchsverschlüsse an den Sanitärobjekten vergessen. Andere Gäste, die ihre Zimmer in der 6. Etage hatten, berichteten auch über die Geruchsbelästigung in Ihren Zimmern. Der dritte Versuch brachte uns in ein Zimmer, dass wir akzeptierten. Hier mussten wir zunächst mal herausfinden welche Lampe auf welchen Schalter reagierte – total verklemmte Elektrik. Ein im Raum stehendes Etagenbett vermittelte Jugendherbergsfeeling. Aber immerhin hatten wir nun (gegen Aufpreis) Meerblick. Das Essen war Standard ohne Highlights – wiederholte sich aber bereits nach 2 Tagen. Mittags: Makrele, Abends: Makrele, Mittags: Makrele. Kuchen am Nachmittag ? Fehlanzeige. Ein paar Plätzchen gab es – und einige Male Eis. Und dann: Mietsafe gegen Gebühr, Orangensaft gegen Gebühr. Für uns war die Reise ein Versuch, den wir schnell abhaken. Wir kennen Hotels in der Region, die richtig toll sind.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:71+
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck, diese ist für uns sehr wichtig. Unser Hotel wurde, wie Sie wissen, am 20. April 2015 eröffnet. Wir sind taeglich dabei die Anregungen unserer Gaeste umzusetzen, so dass sich alle unsere Gaeste wohl fühlen. Für die Fertigstellung der Zufahrtsstrasse zum Hotel ist die Stadt Manavgat zustaendig. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten durch den neuen Strassenbelag entschuldigen wir uns. Wir haben in der Zeit unseren Gaesten angeboten, uns Ihre Schuhe kostenlos zur Reinigung abzugeben. Die von Ihnen gebuchte Kategorie (Standardzimmer) beinhaltet ein Frenchbett und ein Einzelbett im Zimmer. Aufgrund der Neueröffnung konnten wir zu diesem Zeitpunkt auf Ihren Wunsch nach Wechsel zu einem Zimmer mit Meersicht, einzig unser Standardzimmer mit Etagenbett anbieten, welches übrigens sehr gerne von Familien gebucht wird. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich darin nicht wohlgefühlt haben. Ihre Anregungen betreffend der Auswahl an Fisch haben wir umgehend dem Küchenchef weitergeleitet, damit dieser diese entsprechend ergaenzt. Kuchen und Gebaeck gibt es taeglich zwischen 16:00 und 17:00 Uhr im Mittagsrestaurant. Ihre Anmerkung zum Geruch auf den Zimmern haben wir mit unserem Haustechniker geprüft und auch da umgehend für Abhilfe gesorgt. Unser Hotel bietet den Gaesten eine Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten im Haus. Wenn die Gaeste eine breitere Auswahl möchten, haben Sie die Möglichkeit nach Manavgat oder Side zu fahren oder in das Dorf (ca 500m vom Hotel) zu gehen. Das Dorf verfügt über eine grosse Anzahl an Pazaren mit über hundert Geschaeften. Waehrend in Side das ganze Jahr Gaeste kommen, beginnt hier die Saison erst Ende April. Daher waren zu Ihrer Ferienzeit noch einige Geschaefte geschlossen. Inzwischen sind auch die nahegelegenen Geschaeft geöffnet. Sobald die Zufahrtsstrasse fertiggestellt ist, haben unsere Gaeste auch die Möglichkeit mit dem Stadtbus ins Dorf zu fahren. Uebrigens haben wir unseren Gaesten auf Wunsch einen Transfer bis zum Dorfeingang angeboten. Unser Hotelstrand ist ein Sandstrand mit Kiesel, der eigens vom Hotel für die Gaeste bereitgemacht wurde. So ist jeder Strandabschnitt vom jeweiligen Hotel betreut. Für Ihre wertvollen Anregungen bedanken wir uns nochmals herzlich und würden uns sehr freuen, Sie zu einem spaeteren Zeitpunkt nochmal als unsere Gaeste begrüssen zu dürfen, um Ihnen zeigen zu können, dass wir Ihre Anregungen ernst genommen und umgesetzt haben.