Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Annika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub unmittelbar nach Eröffnung
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Relativ großes Hotel mit 2 Gebäuden über jeweils 7 Etagen Hotel wurde am 20.04.15 geöffnet, daher war alles sehr neu und sauber Im Hotel gibt es All Inclusive, Essen rund um die Uhr Es waren 80% Deutsche, 20% Russen, Dänen, Holländer Wenn man zum Shoppen hin fährt, sollte man einen anderen Ort wählen. Im groben und ganzen haben wir uns im Hotel sehr wohl gefühlt, es gibt einen super schönen und riesig großen SPA Bereich, ein Hamambesuch ist Pflicht. Im Hotel gibt es an der Lobby einen WLAN Zugang 50MB sind frei, danach kostet eine Stunde 3€ und eine Woche 20€ im ganzen Haus. Dies habe ich als Abzocke empfunden, ich denke dies gehört als Serviceleistung in einem 5 Sterne Hotel dazu. Ich kenne es auch aus dem Seamelia, dem Schwesterhotel in Evrenseki anders. Hotel Shuttle ist nur bei der Gästebetreuung buchbar! Bitte Badeschuhe für empfindliche Füße mitnehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind auf Grund der Neueröffnung super, die Dusche ist mit einer Regendusche ausgestattet, herrlich :) Die Zimmer sind geräumig, Kleiderschränke sind toll, Betten bequem. Es gibt ein riesiges TV Programm. Die Klimaanlage wird täglich kostenfrei neu gefüllt, sehr angenehm :) Auf unserem Zimmer hat eine Infokarte gefehlt, wir hatten z.B. keine Durchwahl zur Rezeption, die 0 funktioniert leider nicht. Einziger Nachteil sind die Safes, die werden auch mit Chipkarten bedient, dies ist sehr unvorteilhaft. Aber auch damit kann man sich arrangieren...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 2 Hauptrestaurants, in einem wird Frühstück und Abendbrot angeboten, in dem anderen wird zu Mittag gegessen. Dazu gibt es insgesamt 5 Themenrestaurants, während unsere Aufenthalts waren nur das chinesische und das osmanische Restaurant geöffnet. Das osmanische hat uns sehr gut gefallen. Im Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen war es sehr laut durch die Größe. Mir persönlich war es etwas zu groß, bis man den Teller gefüllt und am Platz zurück war, war das Essen leider des Öfteren kalt. Leider musste am Anfang unserer Zeit der gastronomische Service sehr leiden, die Kellner rannten teilweise mit dem Tablett durch den Speisesaal. Die Tische waren um 20:00 nicht neu eingedeckt, benutztes Geschirr wurde nicht abgeräumt, Getränke bestellen konnte man vergessen. All diese Dinge sind sicherlich auf das anfangs wenige Personal zurück zu führen. Auch dies änderte sich zum Ende des Urlaubs. Ich denke auch hier benötigt es etwas Zeit, bis das Team sich eingearbeitet hat. Positiv ist die sehr große Getränkekarte, es hat uns alles geschmeckt, dies haben wir auch schon anders erlebt.


    Service
  • Eher gut
  • Da das Hotel erst am 20.04. geöffnet hat und wir am 12.05. angereist sind, sollte man die Kritiken vielleicht nicht zu eng sehen. An der Rezeption sind die Damen lange nicht so nett und hilfsbereit wie die Männer, man muss schon etwas hartnäckig sein, sonst bekommt man keine vernünftige Antwort. Zur Gästebetreuung: Beim 1. mal waren wir bei Anja, sie trat uns etwas genervt und gestresst entgegen (sicherlich waren viele Kunden bei ihr), habe mich trotz alledem nicht sehr nett behandelt gefühlt. Beim 2. Anliegen haben wir uns an Beate gesand, Beate nahm sich unserer Sache gleich sehr nett an und erklärte uns das Vorgehen mit dem Side Shuttle s.o. Ein herzliches Dankeschön nochmal :-) Die Reinigungsfeen waren alle sehr nett, gereinigt wurde nicht immer ordentlich. An einem Tag wurde unser Zimmer aus unerklärlichen Gründen gar nicht gereinigt, ich musste an der Rezeption neue Tücher bestellen, die kamen innerhalb 20 min. Insgesamt denke ich, dass das Team noch etwas Zeit benötigt, bis es alles reibungslos läuft, aber der gute Wille ist da :)) Also nicht zu ernst nehmen ;)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand läuft man gemütlich 5min über einen hoteleigenen, neu angelegten Weg, stört nicht. Zum Flughafen Antalya beträgt die Transferzeit ca. 2 Stunden Das Hotel liegt in einer kleineren Touristenbucht hinter Manavgat in Kizilagac, es ist das letzte Hotel in der Bucht. Im Vergleich zu anderen Orten in der Türkei ist dort am Abend wenig los. Der Dolmus (Linienbus) fährt zu jeder vollen Stunde an der Hauptstraße, an den Markttagen alle 30min. Vom Hotel wird ein Shuttle nach Side angeboten, wenn genügend Leute sich melden, für 6€ Hin und Rück. Der Shuttle wird nicht offiziell angeboten, ,man muss sich bei der Gästebetreuung melden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist riesig, man kann ausgiebig schwimmen, wenn man möchte. Es gab auch einen ruhigeren Pool, ansonsten sind wir durchgehend am Strand gewesen, da man am Pool reichlich mit Musik beschallt wurde. Liegen gibt es am Pool sowie am Strand reichlich. Wir sind immer erst gegen 10:30 Uhr am Strand gewesen und hatten noch eine sehr große Auswahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Annika Unser Hotel wurde Ende April dieses Jahres eröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist wichtig für uns. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Beurteilung zu geben. Ihre Bewertung hat uns sehr gefreut. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Freundliche Grüsse Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel