Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Hatten mehr erwartet,da 3. Hotel dieser Gruppe....
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wirklich schönes Hotel, wenn man auf Bettenburgen steht. Abends weggehen... eher schlecht. Und ganz ehrlich so gut ist die Animationstruppe nicht, dass man das zwei Wochen ungenervt ertragen kann. Ausstattung ...nicht ganz zu ende gedacht aber der Wille zählt ja auch ...oder? Z.B. Zwei Aufzüge pro Komplex (2 Komplexe) sind bei 6 Etagen einfach zu wenig, da ist man meistens über die Treppe schneller. Am Strand nur 2 Toiletten für Damen... sehr lange Wartezeiten wenn FRAU mal muss. Und dann Essen ist ganz o.K. aber leider zu wenig Personal, das zu den Hauptmahlzeiten das auffüllen des Essens oder das Abräumen des Geschirrs geschweige denn den Getränkeservice gewährleistet. Der Spa ist wirklich schön und die 38 Mitarbeiter sind immer gut gelaunt. Heilpraktiker und Osteopath vorhanden und machen einen guten Job. Für der Preis, den wir bezahlt haben ist das Hotel zu Teuer. Die 5 Sterne sind vielleicht geplant, aber bisher unserer Meinung nacheher drei Sterne plus. Wir waren mit Sonnenklar hier und werden nach dem dritten schlechten Urlaub lieber woanders buchen. Allein die Zumutung mit ONUR Air zu fliegen ( Käfighaltung ohne Bordservice)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer richtig gut, geräumig und sauber...sind ja auch neu...aber Wände vermutlich aus Reispapier. Das ganze Haus ist sehr hellhörig. Wenigstens liegt auf den Fluren Teppich, der dämpft wenigstens die Schritte und die rollenden Koffer. Fernsehen kann man auch ... über 20 deutschsprachige Sender sind völlig ausreichend. Leider hatten wir ein Zimmer zur Baustrasse mit Blick auf das Nachbarhotel, was die Nachtruhe extrem schwierig machte. Um 5 Uhr ruft der Muezin einen aus den Träumen, um 5:20 Kommt die Müllabfuhr und macht für weitere mindestens 15 Minuten Krach. Und dann sind auch schon alle wach und duschen, betätigen die Spülung oder vergnügen sich lautstark... Wie gesagt... sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gastronomie ... naja in unserer ersten Woche war das Hotel noch nicht voll, da war das Essen ganz o.K. Je mehr Gäste jedoch kamen, wurde beim Essen mehr improvisiert. Keine gleichbleibende Qualität der Speisen, Grillgut öfter nicht geniessbar, da angebrannt. Sitzgarnituren im Restaurant nur gelegentlich abgewischt, Tische nicht sauber oder werden einfach nach Benutzung nicht abgeräumt. alkoholische Getränke ... lokale Nacharmerprodukte


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider Servicewüste. Zu wenig Personal, zu wenig Bars. Deutschkenntnisse des Personals teilweise sehr dürftig aber stets bemüht.. kommt auf die höhe des Tips an. Für 2 Euro Tip passiert im Restaurant oder an der Bar noch nicht viel... leider waren das unsere Erfahrungen. Zimmerreinigung war ganz o.K. aber sehr unregelmäßig ( mal gegen 9 oder nachmittags nach 17 Uhr oder irgendwann dazwischen) hier bekommt man für einen kleinen TIP auch ein schönes Bett dekoriert. Für Beschwerden gibt es zwei deutsche Gästebetreuerinnen


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Der Strand ist ca. 250 meter vom Pool entfernt. Der Flughafen Antalya ist eineinhalb Fahrstunden vom Hotel entfernt... wenn der Bus nicht an jedem Hotel hält um Gäste auszuladen oder einzusammeln. Das Hotel liegt am äußersten Zipfel von Kizilagac. Zu den ersten Geschäften im Ort geht man aber locker 25 Minuten und mehr. Shopping ist Montags und Donnerstag auf dem Markt in Manavgat gut möglich. Auch Side ist nicht so weit und ebenfalls einen Ausflug wert. Mittlerweile bietet das Hotel diese Trips für 5-6 Euro selbst an ( geht doch...) Der Dolmusch soll demnächst auch bis zum Hotel fahren


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen schönen Aquapark, dessen Rutschen jedoch selten oder bei den grossen gar nicht in Betrieb waren. Katastrophal die Situation der Liegen im Schatten am Pool. Schon gegen 9 Uhr morgendes sind alle liegen im Schatten mit Handtüchern belegt. Duschen zu weit weg vom Poolzugang, sodass die meisten Gäste das Duschen vor dem Schwimmen leider vergessen. Animation war stets bemüht, Qualitätsmässig ausbau bedürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans-Jürgen Unser Hotel wurde, wie Sie wissen, am 20. April 2015 eröffnet. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre ausführliche Bewertung zu geben.Wir sind taeglich dabei die Anregungen unserer Gäste umzusetzen, so dass sich alle unsere Gäste wohl fühlen. Unser Hotel verfügt über 500 Zimmer. Diese sind auf zwei Blöcke bzw Häuser verteilt. Im Haupthaus befinden sich 2 Aufzüge. Im grösseren Nebenhaus sind im vorderen Teil 3 Aufzüge und im Mittelbereich nochmals ein Aufzug. Das wir am Strand zu wenig Toiletten haben, haben uns andere Gäste als bauliche Verbesserungsmassnahme bereits direkt mitgeteilt. Wir haben dies an unseren Architekten weitergegeben. Während der laufenden Saison können wir das leider nicht mehr ändern, jedoch auf die kommende Saison hin. Im Servicebereich wurde der Restaurationsverantwortliche ausgewechselt und inzwischen mehr als 30 Mitarbeitende zusätzlich eingestellt. Ihre Anmerkungen zum Service und Zimmerreinigung haben wir den zuständigen Abteilungsleitern weitergegeben, mit der Bitte dies zu kontrollieren und zu beheben. Unser Hotel bietet den Gaesten eine Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten im Haus. Wenn die Gaeste eine breitere Auswahl möchten, haben Sie die Möglichkeit nach Manavgat oder Side zu fahren oder in das Dorf (ca 500m vom Hotel) zu gehen. Das Dorf verfügt über eine grosse Anzahl an Pazaren mit über hundert Geschaeften, die sich über die Länge von ca4 km der Dorfstrasse erstrecken. Die Gäste können auch mit dem Dolmuş (Stadtbus) ins Dorf fahren oder mit dem Taxi für 5 Euro. Das der Gast abends nicht nach draussen gehen kann, ist der Tatsache geschuldet, dass in dem Ort nur All-inklusive-Hotels sind und somit selten Gäste ausserhalb der Anlagen Verpflegungsmöglichkeiten suchen. Die bestehenden Restaurants, Bars und Cafes des Dorfes sind deswegen mehrheitlich geschlossen worden. Im grossen Aquapark gehen die Rutschen täglich von 10-12 Uhr und von 14-16 Uhr. Zwei grosse Rutschen sind aus Sicherheitsgründen noch nicht in Betrieb. Das Ihre Mitgäste die Poolliegen mit Handtüchern reservieren und blockieren ist schade. Hier können wir unsere Gäste lediglich darum bitten, gegenseitig Rücksicht zu nehmen. In und direkt an unserem Hotel befindet sich keine ‘Baustrasse’, sondern die normale Zufahrtsstrasse zum Hotel. In islamischen Ländern ist es üblich, dass der Muezzin 5x täglich zum Gebet ruft. In christlichen Ländern läuten dafür die Kirchenglocken. Ihre Bewertung von Sonnenklar und der Flugggesellschaft ist vermutlich versehentlich unter in die Bewertung des Hotels in holiday-check geraten. Wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und danken Ihnen nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Bewertung zu geben. Freundliche Grüsse Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel