- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große moderne Hotelneueröffnung (20. April), ca. 500 Zimmer Weitläufige schön gestaltete und sehr saubere Anlage am hoteleigenen Sand-/Kiesstrand (Empfehlung: Badeschuhe) und Steg ins Meer AI von 10-24 Uhr für lokale alkoholische Getränke, Softdrinks, tägliche Auffüllung der Minibar mit Saft, Limo, Wasser WLAN in der Lobby bis 50 mb kostenfrei (aber langsam), schnelle Verbindung, die in der gesamten Anlage bis zum Strand funktioniert, kann zugebucht werden: 3 €/Stunde, 12€/1 Tag, 20€/1 Woche - Kosten gelten bislang für 1 Endgerät - keine Zimmerpauschale für mehrere Geräte/Nutzer Ebenso AI: Bademäntel und -schlappen auf den Zimmern, Bad-Goodies, Handtuchservice, Nutzung von Fitnessraum, Hallenbad, Sauna, Salzgrotte, Dampfbad Spa und Hamam (Aufpreis) mit gelungenem stilvollen Ambiente Zimmerverlängerung am Abreisetag (wenn verfügbar): 5 €/Stunde Badeschuhe am Strand (für empfindliche Füße) Mückenschutz (auf unserer Hotelseite verläuft ein "Flüsschen", wo die Tierchen sich wohlfühlen)
Wir bewohnten Standardzimmer 2536 (gute 30 m²) mit seitlichem Meerblick Modernes Ambiente, viel Stauraum, bequeme Betten, Zusatzkissen, riesige begehbare Dusche, Minibar, Telefon, Bädemäntel und -schlappen, zahlreiche Bad-Goodies, Flat-TV mit unzähligen deutschen und internationalen Programmen inkl. Videotext Mietsafe 1,50 €/Tag
Buffetrestaurant "Acacia": Frühstück 7-10 Uhr, Spätfrühstück bis 11 Uhr, Abendessen 19-21 Uhr, Mitternachtssnack 23-24 Uhr Mittagessen wahlweise im "Gardenia" 12.30-14.30 Uhr, Kaffee und Gebäck 16-17 Uhr, oder in der "Oleander"-Strandbar ab 12 Uhr mit Snacks und Eis ab ca. 16 Uhr 5 á la carte-Restaurants in Planung, geöffnet hatte das "Tulip" (osmanisch) von 19-21 Uhr, wenn sich genügend Gäste anmeldeten Fladenbrot-Haus noch nicht in Betrieb Sauberkeit in allen Bereichen top! Hygiene bei den Getränken nicht immer perfekt Snacks waren von guter Qualität (Empfehlung: Pide am Strand) Im "Acacia" sehr gute Qualität und Quantität der Speisen; besonders erwähnenswert fanden wir hier die beiden Stationen, an denen zum Frühstück frisches Obst und frisches Gemüse aufgeschnitten wurde, sowie die Tatsache, dass auch beim Abendessen vieles frisch zubereitet auf die Teller kam Auswahl fanden wir super, Ausschilderung könnte etwas verbessert werden Küchenstil abwechslungsreich Insgesamt eher hohes Niveau Leider litt die Atmosphäre zu Beginn unter den schon beschriebenen Service-Problemen Lokale alkoholische Getränke sowie Softdrinks aus Flaschen bzw. Efes vom Fass in sehr guter Qualität zu den oben beschriebenen Öffnungszeiten Getränkeautomaten an vielen Stellen für Wasser und Ayran vorhanden Poolbar war entspannt, Lobbybar wegen Personalmangel etwas hektisch - Personal aber sehr bemüht und freundlich
Fangen wir mit dem Positiven an: Eine tolle Guest Relation dank Anja und Beate, die ständig für Beschwerden und Anregungen ein offenes Ohr hatten und diese auch weitergeleitet haben! So konnte oftmals schnell Abhilfe geschaffen werden. Beide sprechen übrigens sowohl Deutsch als auch Türkisch! Sonstige Fremdsprachenkenntnisse im Hotel okay Zimmerreinigung war gründlich Sehr freundliche und bemühte MitarbeiterInnen an Rezeption und Gepäckservice Dafür 6 Sonnen, aber ... Bei unserer Ankunft wirkte das überwiegend sehr junge Servicepersonal überfordert und ziellos Wer zeitig zum Frühstück kam, durfte sich an eingedeckten Tischen im Außenbereich erfreuen - danach wurde weder zuverlässig abgeräumt noch neu eingedeckt. Manchmal wurde ein Tischtuch erneuert, aber um Besteck, Servietten, Salz, Zucker & Co. musste man sich schon selbst kümmern Während der ersten 5 Tage unseres Aufenthalts trugen die Servicekräfte Privatklamotten in Form von Jeans, T-Shirts und Karohemden; ab dem 2. Mai gab es dann einheitlich weiße Oberhemden Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass wir den Jungs und Mädels keine Schuld geben! Offenbar hat hier das Management total versagt. Für uns ein Rätsel, da es ja bereits zwei Schwesterhotels im Vollbetrieb gibt und man auf deren Erfahrung hätte zurückgreifen können. Wie gesagt, ab dem Einzug der weißen Oberhemden wurde der Service dann professioneller, aber wir bewerten hier eben die Dauer unseres Aufenthalts mit leider nur 3 Sonnen
Entfernung zum Flughafen Antalya ca. 70 km, Transferzeit etwa 1 Stunde Das "Sunmelia" liegt am Rand des Örtchens Kizilagac am Ende einer Straße, die in Zukunft noch ausgebaut werden soll Die frisch geteerte Zufahrt steigt man etwa 250 Meter hinab bis zur Shopping-"Meile", die vorerst bis zum Nachbarhotel führt, ganz sicher aber bald erweitert wird (erste Geschäfte und ein Spa schon im Ausbau) Entfernung zur Dolmus-Haltestelle etwa 500 Meter, allerdings fuhren die Fahrer in den letzten Tagen schon bis zum Fuß der Steigung zum "Sunmelia" vor. Takthäufigkeit nach Manavgat immer zur vollen Stunde bei zwanzigminütiger Fahrzeit; ab Manavgat kommt man dann in alle Richtungen weiter Hotelbus fährt ebenfalls - wenn sich genügend Leute finden - nach Manavgat für 5 €, Taxi kostet für Hin- und Rückfahrt bis 5 Personen 35 € Der nette Hotelfahrer war in unserem Fall auch bereit, uns bis zur Dolmus-Haltestelle zu verfrachten, da für 2 Personen der Hotelbus nicht lohnte
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großer gepflegter Aktiv-Pool Kleinerer Ruhe-Pool Kinder-Pool Große Wasserrutschen in stundenweisem Betrieb Gepflasterter Weg zum Strand ca. 200 Meter lang Sand-/Kiesstrand mit Steg ins Wasser Viele Liegen, Sonnendächer Toiletten und Duschen (wie ja eigentlich alles) nagelneu und sehr sauber Reinigung regelmäßig Animation begann am Tag vor unserer Abreise, Kinderclub und Disco können wir nicht beurteilen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 35 |
Liebe Andrea Die beste Werbung für uns, ist die unserer eigenen Gaeste. Ihre ausführliche und generell positive Bewertung hat uns ganz besonders gefreut! Ein Hotel, das neu eröffnet braucht eine gewisse Zeit, bis alle Ablaeufe reibungslos funktionieren. Ihre Anmerkungen zum Servicepersonal haben wir dem verantworlichen Restaurantmanager weitergeleitet, damit er die Mitarbeiter entsprechend schult. Das Fehlen der Uniformen zum Zeitpunkt der Eröffnung war leider dem Uniformlieferanten geschuldet. Inzwischen sind die Uniformen aber eingetroffen. Die Saison in dieser Region Sides startet meistens Mitte/Ende April. Daher war es zu Ihrer Urlaubszeit auch noch relativ ruhig im Ort. Inzwischen sind auch hier alle Geschaefte geöffnet. Der Ort erstreckt sich über ca 4 km und unsere Gaeste finden eine Vielzahl an Bazaaren mit über hunderten von Geschaeften. Verkehrstechnisch ist das Hotel durch den Stadtbus an Manavgat und von dort an weitere Staedte (Side, Antalya, Alanya) angebunden. Taxis und Rent a Car stehen auf Anfrage jederzeit sofort zur Verfügung. Geführte Ausflüge werden jederzeit von Ihrem Reiseveranstalter organisiert. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Bewertung auf holiday-check zu geben. Für ein neues Hotel zaehlt jede einzelne Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus dem Sunmelia Beach Resort Hotel