- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unsere Vorstellung auf einen Traumurlaub wurde nicht ganz erfüllt. Die Architektur lädt zum Verweilen ein. Einen Intensivkurs in Sauberkeit sollten sich die Angestellten nochmals unterziehen. Eine perfekte Organisation würde den Arbeitsablauf stark verbessern. Leichte Baumängel nach Eröffnung schon erkennbar. Reklamationen wurden sofort aufgenommen, aber man hatte das Gefühl, der Kundeservice ist überfordert mit den vielen Meldungen. Trotz der Mängel, hatten wir einen schönen und erholsamen Urlaub. Es entstehen dem Gast leider noch zu viele Kosten im All Inclusive Urlaub. Frisch gepresste Säfte zum Frühstück, Safekosten (1,50€ pro Tag) und W-Lan im ganzen Hotel sind Kosten, die einem 5 Sterne Hotel nicht würdig sind. Als Gast sollte man bei Bestellungen viel Geduld mit bringen. Bei Veranstalltungen im Theater sollten man Getränke mit nehmen. Direkt am Theater gibt es leider keine Bar.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und einem Hochbett für Kinder. Ist eine Standardausstattung auf der Etage . Dieses Bett macht das Zimmer leider etwas ungemütlicher. Ausstattung nach der Eröffnung neuwertig. Badezimmer mit großer Dusche und dünnen Wänden. Zimmer in der 5. Etage hattten Schwalbennester unter dem Dachvorsprung, dadauch oft Unrat auf dem Balkon. Die Minibar wurde nur mit Wasser aufgefüllt. Keine weiteren Softdrinks. Kaffeemaschine oder Wasserkocher fehlten gänzlich. Die Pflege des Bades (Haare auf dem Boden, Spiegelpflege und WC Reinigung ) ist stark ausbaufähig! Klimaanlage völlig OK.
Verschiedene Themenrestaurants, wie z.b. Fisch, Italienisch oder mexikanisch sind noch gar nicht eröffnet. Das Hauptrestaurant und das Poolrestaurant lassen keine Wünsche in der Auswahl der Speisen offen. Ganz heiss ist das Essen eher selten, liegt aber eher daran, dass die Gäste oft die Behälter geöffnet lassen. Der Service und die Anzahl der Kellner hat sich zum Ende unseres Urlaubs leicht verbessert. Allerdings sollte Geduld beim Abräumen oder bei den Getränkebestellungen vorhanden sein. An der Sauberkeit kann man sicher noch arbeiten und verbessern. Frisch gepressten Saft ( Orange ) gibt es nur gegen Gebühr. Die Säfte aus dem Automaten können wir nicht empfehlen! Der Sekt ist alkoholfrei also auch für Kinder geeignet!
Fremdsprachenkenntnisse sind bei vielen Servicekräften eher ein Fremdwort. Daher helfen oft nur einheimische Übersetzer oder Verständigung mit Händen und Füßen. Der Service am Empfang ist einwandfrei! Zimmerreinigung ist stark verbesserungsfähig. Bei dem Reinigungsaufkommen werden die Zimmer recht schnell abgewohnt aussehen. Selbst Reklamationen helfen nur einmalig.
Die Lage des Hotels ist am Ende einer Schotterstrasse. Im Umkreis ist die Infrastruktur noch nicht ganz angekommen. Man hat den Gedanken, das Hotel wurde schnell hochgezogen und der Rest, wie Strassen oder Einkaufsmöglichkeiten, kommen dann nach und nach. Anbindungen sind mit Taxi o.ä .möglich. Fußgänger sollten beim Spaziergang auf festes Schuhwerk achten und vor Einbruch der Dunkelheit wieder im Hotel sein. 2-3 Shopping Center befinden sich in der Nähe, sind aber nicht zu vergleichen mit den bekannten Möglichkeiten in Side etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist gelungen und wird gut angenommen. Jeden Morgen wird das Hotel um 10 Uhr am Pool mit dem Clubtanz "geweckt". Die Poolbar hat leider oft nur eine Servicekraft. Hier kommt es leider zu langen Wartezeiten. Der Pool ist sehr groß verfügt aber über zu wenig Ein - und Ausstiegsmöglichkeiten. Unserer Meinung nach ist der Kinderpool viel zu klein. Wenn Ferien sind werden viele Familien auf den Hauptpool ausweichen müssen. Sonnenschirme sind während des Urlaubs erst gekommen. Keine Neuware. Dagegen die Liegen aber Top sind. Schattenplätze unter dem Dach sind sehr schnell belegt. Der Rutschenpark ist immer gut besucht, aber die Attraktion ( Cobrarutsche ) blieb im Urlaub trocken. Ein Ersatzteil fehlt wurde uns gesagt. Wir denken eher, es ist ein Lockmittel für junge Gäste. Eine Inbetriebnahme wird es wohl vorerst nicht geben. Verletzungsrisiko ist wohl sehr hoch! Leider zu wenig Toiletten und Duschen am Pool. Lichtblick am Pool sind die frisch gepressten Vitaminegetränke, die von den immer gutgelanten Geschwistern angeboten werden. Sehr zu empfehlen. Es wäre wünschenswert, diesen Service auch am Strand nutzen zu können. Lleider ist es ihnen nicht erlabut dort ihre Säfte anzubieten. Dieses sollte verbessert werden!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter & Heidi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Peter & Heidi Unser Hotel wurde Ende April dieses Jahres eröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist wichtig für uns. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Beurteilung zu geben. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit in den einzelnen Bereichen den Bereichsleitern gemeldet, mit der Bitte um Prüfung. Inzwischen sind 4 unserer 5 a la carte Restaurants geöffnet, so wie es auch im Hotelkonzept vorgesehen ist, ab Juni 2015. Ebenso sind alle Rutschen des Aquapark inzwischen vollständig in Betrieb. Schade, dass Sie hier Mutmassungen veröffentlichen. Es haben uns tatsächlich die notwendigen Schwimmringe gefehlt. Die Schwalben waren unsere ersten Gäste, auch wir sehen das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Aber das ist Natur und dagegen kommen wir nicht an, denn würden wir die Nester entfernen, würden sie innert kürzester Zeit wieder neu gebaut werden. Wir weisen unsere Reinigungsfrauen an, vermehrt die Balkone zu reinigen. Wasserkocher gibt es auf Wunsch an der Rezeption auszuleihen. Sämtliche Extras führt das Hotel in den Beschreibungen der Reiseveranstalter aus, sodass sich der Gast vor der Buchung darüber informieren und entsprechend entscheiden kann. Wir bedauern, dass Sie sich in unserem Haus nicht wohlgefühlt haben. Freundliche Grüsse Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel