- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir (2 Erwachsene, 1 Kind (12 Jahre)) haben dieses Hotel aufgrund der guten Lage und der guten Erfahrung bei unserem letzten Besuch, nun zum zweiten Mal besucht und wieder einen wunderschönen Urlaub in der Türkei verbracht. Unser erster Urlaub im Jahr 2022 war in der Hochsaison im August, dieses Mal nun in den Herbstferien im Oktober 2024. Vielen Dank an das gesamte Team, vom Check in um 2 Uhr nachts, die unzähligen Kellner und das Küchenpersonal sowie die Servicekräfte im ganzen Hotel. Unser guter Eindruck vom ersten Besuch wurde dieses Mal sogar noch übertroffen. Die Türkei im Herbst absolut zu empfehlen.
In diesem Jahr hatten wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Der Ausblick war der absolute Hammer. Unser Zimmer lag in der vierten Etage, mit freier Sicht auf das Meer, so dass wir jeden Abend den Sonnenuntergang erleben konnten. Wir haben den Ausblick wirklich genossen und waren absolut happy mit unserm Zimmer. Größe und Ausstattung waren exakt genauso wie bei unserem ersten Urlaub. Die Zimmerreinigung war völlig in Ordnung, Handtücher wurden täglich gewechselt und jeden Morgen kam jemand die Minibar auffüllen. Am zweiten Tag gab es eine Flasche Rotwein aufs Zimmer. Die Dusche ist ein wenig ungünstig gestaltet, da die Glaswand größer sein könnte. Man muss ein wenig aufpassen, dass es nicht zu nass wird im Bad. Hat den Urlaubsspaß aber nicht gemindert. Größe und Stauraum der Zimmer sind für 3 Personen absolut in Ordnung.
Im Jahr 2022 mussten wir oftmals länger nach einem freien Tisch suchen, in diesem Jahr waren deutlich mehr Tische im Restaurantbereich verfügbar und somit immer ein freier Tisch zu finden. Das Restaurant wurde ein wenig umgebaut und somit überall mehr Platz geschaffen und sieht auch moderner und aufgeräumter aus. Hat uns sehr gut gefallen und ist eine deutliche Verbesserung. Ob das nun auch für die Hochsaison gilt, kann ich nicht beurteilen, aber da die Anzahl der Tische insgesamt gestiegen ist, sollte man das auch im Sommer spüren. Das Essen war auch dieses Mal lecker und abwechslungsreich. Ein gemütliches Kaffee versorgt die Gäste den ganzen Tag mit Kaffeespezialitäten, Kuchen uns Eis. Auch dieses Jahr haben wir das a la carte Restaurant genutzt. Ein wunderschöner Abend mit tollem Service und leckerem Essen. Der Kellner hat es wirklich gut gemeint mit dem Wein, so dass wir fast 2 Flaschen geschafft haben. Wir haben uns köstlich amüsiert :-) Cocktails sind alle inklusive und mit original Alkohol gemacht. Ist wohl nicht überall so üblich. Leider war es an der Poolbar abends immer sehr voll, so dass wir nicht immer einen Platz gefunden haben. Es gibt jedoch genügend andere Bars um etwas zu trinken. An der Poolbar ist das Abendprogramm jedoch am schönsten.
Auch beim Service war deutlich zu spüren, dass die Hauptsaison vorüber war. Die Kellner waren alle super gelaunt und wirkten sehr entspannt. Es waren alle ausnahmslos freundlich und man bekam seine Getränke nach kurzer Zeit. Nach ein paar Tagen wusste unsere Kellnerin unsere Lieblingsgetränke und brachte sie zum Abendbrot gleich ohne Bestellung. Das war wirklich aufmerksam und irgendwie niedlich. Positiv aufgefallen ist mir dieses Mal auch die Hygiene der Toiletten. Ich habe nicht einmal eine schmutzige Toilette gehabt und zu jeder Zeit überall ausreichend Toilettenpapier. Die Reinigung im Hotel haben wir als tadellos empfunden. Ein nettes Lächeln bekommt man zu jeder Zeit und die Kinder gern einen kleinen Joke :-) Die Kinderfreundlichkeit der Türkei begeistert mich jedes Mal aufs Neue.
Das Hotel ist in direkter Strandlage, was für uns im Oktober sehr wichtig war. Das Meer war noch gut warm, so dass man den Strand sehr gerne genutzt hat. Der Stand ist wunderbar gepflegt und wie überall in Side reiner Sandstrand. Im Gegensatz zum Hochsommer ist im Oktober der Strandbereich sehr gut besucht und am Pool eher weniger los. Eine Liege war überall zu bekommen. So konnte man gemütlich in den Tag starten und sich dann sein Platz zum Baden suchen. Da es zu unserer Reisezeit immer noch über 30 Grad in der Sonne waren, hatten auch die Pools noch eine angenehme Badetemperatur. Das Hotel liegt direkt an einer Einkaufsstraße, an der man unzählige Shoppingmöglichkeiten hat. Mit dem Domus kommt man unkompliziert und billig (1€ pro Person) nach Side Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es hier wie in jedem Hotel mit Poolspielen, Dart, Volleyball u.s.w. Da wir das gar nicht nutzen, kann ich dazu keine wirkliche Bewertung abgeben. Der Tag beginnt mit dem Morgentanz am Pool und die Animateure mischen sich gern unter die Gäste. Die Stammgäste nutzen das Angebot sicherlich gerne. Eine der beiden Tischtennisplatten steht nun an der Poolbar (vorher standen beide im Innenbereich vor dem Fitnessstudio). Die Idee ist zwar super auch im freien spielen zu können, leider ist der Standort ungünstig, da die Bälle ständig über die Mauer fallen und wieder hochgeholt werden müssen. Vielleicht gibt es noch einen geeigneteren Platz dafür. Die Abendshows waren Ok, aber nichts Besonderes. Bei unserem ersten Besuch in der Hochsaison war das Programm aber besser. Das Abendprogramm ist für unser aber nur ein netter Zeitvertreib und nicht wirklich wichtig. Gefreut haben wir uns allerdings über die neue Shisha-Bar, die es nun im Hotel gibt. Diese haben wir sehr gern genutzt. Klarer Pluspunkt für das Hotel. Was mir ebenfalls positiv aufgefallen ist, ist das Sonnensegel über dem Kinderbecken. Das war mir damals negativ aufgefallen, dass das Kinderbecken in der prallen Sonne ist. Nun gibt es hier ein Sonnendach, was bei Bedarf entfern werden kann. Gerade im Herbst gut, wenn man die Sonne möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Peter, vielen Dank für deine ausführliche und großartige Bewertung! Es freut uns sehr, dass ihr auch dieses Mal wieder einen wunderschönen Urlaub bei uns verbracht habt und euch sowohl die Lage, das Hotel und der Service erneut so gut gefallen haben. Es ist uns eine große Freude, euch als treue Gäste begrüßen zu dürfen! Wir freuen uns, dass ihr den fantastischen Meerblick und die komfortable Ausstattung eures Zimmers genießen konntet und euch auch in Bezug auf die Sauberkeit und den Service wohlgefühlt habt. Euer Lob an die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, besonders der Kellner und das Team der Gästebetreuung, macht uns stolz – vielen Dank, dass ihr dies so positiv hervorgehoben habt. Es freut uns auch sehr, dass euch die Neuerungen im Restaurantbereich und die allgemeine Atmosphäre im Hotel gefallen haben. Wir sind froh, dass die Saison im Oktober für euch angenehmer war und ihr bei bestem Wetter den Strand und die Pools genießen konntet. Die positiven Rückmeldungen zu unserer Shisha-Bar und dem Sonnensegel über dem Kinderbecken wissen wir ebenfalls sehr zu schätzen. Es ist immer unser Ziel, den Aufenthalt für unsere Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten, und Feedback wie das eure hilft uns, uns ständig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, euch bald wieder bei uns im Sunis Kumköy Beach Resort Hotel & Spa begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Ilknur Tan Guest Relations Managerin Sunis Kumköy Beach Resort Hotel & Spa