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Ulrike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3 Wochen • Strand
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3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großzügige, schon etwas in die Jahre gekommene, Hotelanlage. Zu unserer Reisezeit überwiegend deutsche bzw. niederländische Urlauber. Unser per Mail geäußerter Zimmerwunsch wurde komplett ignoriert und der scheinbar mittlerweile übliche Versuch gestartet ,ein Zimmer im 5.OG zu vergeben. Die darüber geführte Diskussion wurde seitens des Mitarbeiters der Rezeption eher kasernenhofmässig als kundenorientiert geführt. Schade, so hatten wir uns den Beginn unseres fünften Aufenthalts nicht vorgestellt und in früheren Jahren auch nicht kennengelernt. Wir werden das Hotel vorerst nicht mehr besuchen, weil das geänderte Verhalten gegenüber dem Gast und der scheinbar rigide durchgeführte Sparkurs für uns nichts mehr mit dem Wohlfühlhotel der letzten Jahre zu tun haben. Aber Dank des Baubooms in diesem Bereich der Türkei wird schnell eine Alternative gefunden werden. Vielleicht sogar da, wo langjährige Mitarbeiter des KBR schon tätig sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und müssten grundsaniert werden. Der viel zu hohe Einstieg in die Badewanne dürfte nicht nur älteren Reisenden Probleme bereitet haben. Die Klimaanlge funktionierte nur an 10 Tagen. Lt. Auskunft der Rezeption war sie aber in Dauerbetrieb, was wir für eine Schutzbehauptung halten, um Energiekosten zu sparen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Vielfalt ist nach wie vor groß, man sollte sich aber von Garnelen und Räucherfischvariationen nicht darüber hinwegtäuschen lassen, daß die warmen Speisen oft aus einer bunten Reihe von Kartoffel, Eier- u. Gemüsevariationen bestehen, angereichert mit einigen Fleischgerichten. Eine durchaus gesunde, erprobte Mischkalkultion. Nur in diesem Jahr leider in Richtung Sparkurs.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider hat der Service enorm nachgelassen. Im Bereich der Rezeption, dem Aushängeschild eines Hotels, sollte das Personal freundlich und verbindlich sein. Hier kommt sich der Gast wie ein Bittsteller vor, der von der Gnade oder Laune des Mitarbeiters abhängig ist Beim Guest Relation Manager ist in allen Aussagen Klar der Arbeitgeber erkennbar- das Hotel. Auch hier bleibt das Wohl der Gäste aussen vor. Das Personal in den Restaurants und an den Bars ist immer noch freundlich, bemüht und nett. Aber man merkt und bekommt es auch gesagt, daß die Arbeitsbelastung, wie z.B. die Zahl der zu bedienenden Tische, gestiegen ist. Die Zimmerreiningung war trotz Trinkgeld so schlecht, daß wir auch hier nur die Überlastung des Personals als Grund erkennen können. Trotz Auslastung wurde der zweite Speisesaal nicht geöffnet und die Garden Lobby Bar nach einer Woche wieder geschlossen-dafür wurde die Poolbar geöffnet, was an einem Regenabend enorm Sinn macht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Baumaßnahmen in Kümköy sind im Hotel nicht zu bemerken. Grosser Strandabschnitt mit genügend Sonnenliegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegestühle am Strand waren vollkommen verdreckt und wurden während unseres Aufenthaltes nicht einmal gesäubert. Die Auflagen mussten im April vom Gast selbst beschafft werden, im Mai erfolgte eine morgentliche willkürliche Verteilung durch einen Mitarbeiter. Der Strandabschnitt ist nicht mehr so gepflegt wie man es kannte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:56-60
    Bewertungen:27