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Denise (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit toller Garten- und Poolanlage.
6,0 / 6

Allgemein

Schönes Hotel mit toller Garten- und Poolanlage und vielen Möglichkeiten für Essen und Freizeit, das ich per se wieder buchen würde. Allerdings dieses Mal leider in Teilen sehr lautes niederländisches Publikum in großen Gruppen.


Zimmer
  • Gut
  • Groß und viel Platz. Durchaus schon in die Jahre gekommen, viel Holz abgeplatzt, Bad roch teils muffig, aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Die sehr großen Gartenanlagen und viel Platz am Strand sind halt Kennzeichen der älteren Hotels, die noch genug Platz hatten, der Preis ist dann eben ein Hotel, das eben auch schon etwas älter ist. Sauberkeit im Zimmer sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr leckeres Essen mit viel Auswahl. Abends manchmal etwas stressig, weil im ausgebuchten Hotel sehr viel Andrang am Buffet war und es dann schon sehr trubelig war, vor allem durch herumrennende Kinder. Schade, dass das Restaurant Melusina geschlossen ist, vor 13 Jahren sind wir oft dahin ausgewichen, wenn es uns oben zu voll war. Die Themenabende waren im Vergleich zu anderen Hotels etwas enttäuschend, ausser der asiatische Abend. Der Fischabend hat mich ziemlich enttäuscht- extrem trockene Garnelen, sonst frittierter Fisch. Keine Krebse, keine großen Thunfische, keine Krebsscheren etc. Schade. Das ist aber Gemecker auf hohem Niveau zwischen 5-Sterne-Hotels, die Küche war insgesamt sehr gut. Mittags Gab es Auswahl zwischen Poseidonbuffet, Gözleme, Ofenkartoffel, Pide-Restaurant oder „großem“ Buffet im Lara-Restaurant, da war immer etwas Gutes zu finden. In den Themenrestaurants konnten wir leider nur in der ersten Woche reservieren (S. Auch „Niederländische Gäste“…). Das mexikanische Restaurant war super, Fischrestaurant okay bis enttäuschend und das Sultanrestaurant gut. Die besten Cocktails, die ich in der Türkei bislang hatte. Normalerweise schmecken die mir überhaupt nicht, was ja aber in einem weitgehend muslimisch/alkoholfreien Land auch nicht vorausgesetzt werden kann. Hier waren aber wirklich richtig Cocktails.


    Service
  • Sehr gut
  • Durchgehend sehr nettes Personal, immer freundlich und aufmerksam. Ganz besonders toll war Elif. An der Poolbar und abends im Café Paris bzw. Der Bar hat es oft nicht funktioniert, da mußten wir nach langer Wartezeit oft selbst die Getränke holen, vielleicht kann das Hotel hier noch mehr Personal einsetzen? Das Thema passt bei Service nicht ganz, aber in diesem Jahr haben uns sehr große Gruppen lauter niederländischer Gäste häufig gestört. Natürlich behandelt das Hotel auch niederländische Gäste freundlich und möchte keine Nationalität ausgrenzen, aber meine schlechten Erfahrungen mit dieser Urlaubergruppe aus anderen Urlauben wurden hier leider bestätigt. Es gab viele sehr große Gruppen, die unbedingt zusammensitzen und am Strand zusammenliegen mußten, teils 10 bis 15 Personen, sodass Liegen reserviert, sämtliche TIsche zusammengeschoben wurden und teils Wege zugestellt, damit die Gruppen zusammensein konnten. Sie hatten einen enorm hohen Lärmpegel, da ständig laut geschrieen, in voller Lautstärke telefoniert wurde. Die Kinder konnten alle machen, was sie wollten, egal, wie laut sie waren. Abends wurden Handies und iPads mit Filmen oder Fußballspielen auf voller Lautstärke angemacht, es wurden keine Kopfhörer benutzt, sodass alle Umstehenden mithören mussten. Auf Bitten, doch etwas leiser und rücksichtsvoller zu sein, gab es grundsätzlich gar keine Reaktion. Teilweise wurde auch viel Alkohol getrunken, was den Geräuschpegel zusätzlich erhöhte. Die Themenrestaurants waren natürlich schon voll, wenn nur eine der großen Gruppen gebucht hat. Ich weiß zwar, dass das Hotel da nicht viel machen kann, aber das Einzige, was mich davon abhalten könnte, das Hotel noch einmal zu buchen, zumal ich ja Stammgast bin, wäre, wenn nächstes Mal wieder soviele Niederländer da wären, da mich das extrem laute Verhalten wirklich täglich gestört hat und ich mich im Urlaub erholen möchte. Früher bin ich den Hotels mit vielen Russen ausgewichen, jetzt scheinen die Niederländer diese Rolle zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am sehr schönen Strand. Man kann lange Spaziergänge machen, vor dem Hotel einen Dolmus nehmen und nach Side etc. Fahren. Rückweg von Side am Strand ca. 1 Std. Wenn man gemütlich geht. Drumherum das übliche Ferienzentrum mit Geschäften etc. Vom Flughafen mit Privattransfer ca. 1 Stunde. Zum Evren Beach, um dort mal etwas zu trinken, Mittag zu essen oder ähnliches etwa 40 Minuten am Strand entlang.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Rutschen super. Parkanlage wahnsinnig schön. Yoga war toll, es kam aber darauf an, wer es gegeben hat. Bei einer Animateurin war es extrem schlecht, sind dann gegangen. Step Aerobic war überraschend richtig gut und anspruchsvoll, hatte ich gar nicht so toll erwartet. Poollandschaft beeindruckend, leider sehr kalt, kaum jemand ging noch schwimmen. Im Evren Beach waren noch Pool- und Schaumparties, hier leider nicht mehr mit der Begründung, dass der Pool zu kalt sei. Im Spabereich ordentlich erhöhte Preise und offensichtlich herausforderndes Betriebsklima: Während ich auf meine entspannende Massage wartete, schrieen sich eine Mitarbeiterin und ein Mitarbeiter vor mir ordentlich an. Shows waren oft nicht mein Geschmack, viel Tanz und Gesang, aber die Ghost House Show war ganz, ganz toll, eine der besten Shows, die ich in vielen Jahren Türkei gesehen habe. Wirklich top! Im Hotel hingen überall strenge Hinweise, dass keinesfalls Liegen reserviert werden dürften. Tatsächlich waren täglich um 9 Uhr am Strand schon die ersten Reihen mit schnell übergeworfenen Handtüchern reserviert, woraufhin wir keine Reaktion sehen konnten, obwohl wir es mehrfach angesprochen hatten. Es hieß, dass Management wäre informiert, während meines Urlaubs konnte ich aber nicht erleben, dass Liegen geräumt wurden, selbst auf direkte Ansprache der Mitarbeiter nicht, dass doch offensichtlich ganze Reihen von Großfamilien reserviert wurden, die seit Stunden nicht am Strand seien. Entweder nimmt ein Hotel das hin und kümmert sich gar nicht, dann aber bitte auch nicht überall die strengen Hinweise aufhängen, oder man greift wirklich mal durch.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:46-50
    Bewertungen:47
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Denise, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich und offen zu bewerten. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, sowohl positive Eindrücke als auch Verbesserungsvorschläge mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie unser freundliches und aufmerksames Personal, insbesondere Elif, so positiv hervorheben – Ihr Lob geben wir mit großer Freude weiter. Ebenso schön ist es zu hören, dass Ihnen unser kulinarisches Angebot, die Garten- und Poolanlage sowie die sportlichen Aktivitäten und die Ghost-House-Show so gut gefallen haben. Gleichzeitig möchten wir uns für die Punkte entschuldigen, die Ihren Aufenthalt beeinträchtigt haben. Wir bedauern sehr, dass Sie sich durch das Verhalten anderer Gäste gestört fühlten und dass die Situation an der Poolbar und im Restaurant zeitweise nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback nehmen wir sehr ernst und werden prüfen, wie wir den Service in stark frequentierten Bereichen künftig verbessern und ein noch angenehmeres Urlaubserlebnis für alle Gäste gewährleisten können. Auch Ihre Anmerkungen zu den Themenrestaurants, den Spa-Preisen sowie zum Umgang mit reservierten Liegen werden wir intern weitergeben und mit den jeweiligen Abteilungen besprechen. Es bedeutet uns viel, dass Sie trotz dieser Punkte insgesamt einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und unser Hotel grundsätzlich wieder buchen würden. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder vollends überzeugen können – mit mehr Ruhe, perfektem Service und einem rundum erholsamen Erlebnis. Mit freundlichen Grüßen İlknur Tan Gästebetreuungsmanagerin Sunis Kumköy Beach Resort Hotel & Spa