- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir fahren seit 8 Jahren in das Hotel. Dieses war unser vierter Aufenthalt, das erste Mal seit Corona. Trotz der Corona-Maßnahmen, die man nur in den Restaurants merkt, war es ein schöner Urlaub, jedoch lange nicht mehr so wie wir es kannten. Größter Kritikpunkt sind die Restaurants und die neue Gästestruktur in diesem Hotel. Unserem Empfinden nach war das Hotel zu 90% mit Osteuropäischer Bevölkerung belegt. Einige dieser Menschen haben kein Benehmen. Badelatschen, Turn- oder Badeshorts sowie Achselshirts gehören zur Kleiderordnung beim Abendessen. Am Strand wird von einigen lautstarke russische Musik über Bluetooth-Lautsprecher abgespielt. Einige Gäste holen sich Massen an Getränken und Speisen an den Strand, essen oder trinken davon so gut wie nichts, der Rest bleibt über Stunden am Strand stehen und lockt Vögel an. Der Sand war von Trinkröhrchen, Zuckertüten uns sonstigen Plastikabfall übersäht. Die Kinder werden mit Trinkwasser von der Strandbar abgeduscht, da für einige der Weg zu den Duschen zu weit ist. An der Lobby-Bar hat man das gefühlt in einem Kinder-Spieleland zu sitzen, einige Osteuropäische Kinder spielen lautstark Greif und laufen dabei auch über Tische und Sessel, das Hotelpersonal unternimmt dagegen nichts. Das Hotel macht einen befriedigenden Gesamteindruck. An einigen Stellen müsste dringend renoviert werden. Die Brücken über die Pools machen keinen vertrauenserweckenden Eindruck mehr. Damals war die Gartenanlage in einem Top Zustand. Dieses Mal gab es ungepflegte Blumenbeete an den Pool-Häusern, mit Vogelkot und Sand verdreckte Wege, über Tagelang nicht geleerte Müllbehälter. Die Zeit wird zeigen, ob wir dieses Hotel wieder besuchen.
Wir hatten ein Familienzimmer mit zweit getrennten Schlafzimmern und Bädern. Die Einrichtung des Zimmers war im Großen und Ganzen gut. Die Inneneinrichtung wies keine Beschädigungen auf. Die teilweise defekte Decken- und Balkonbeleuchtung wurde leider von der Reinigungsfrau nicht bemerkt und auch nicht repariert. Das Zimmer wurde täglich zufriedenstellend bis auf Kleinigkeiten (z.B. Staub auf Seifenspendern) gereinigt. Die Minibar wurde täglich bei Bedarf aufgefüllt.
Größter Kritikpunkt bei unserem diesjährigen Aufenthalt ist das Kumköy-Restaurant. Wie oben schon beschrieben, lässt die Kleiderordnung vieler anderen Gäste zu wünschen übrig. An der Tür wird keiner abgewiesen. Bade- und Sportbekleidung sind gang und gäbe beim Abendessen. Das gehört sich nicht für ein 5 Sterne Hotel. Die Auswahl ist viel weniger als vor Corona. Nach unserem Gefühl besteht das Abendessen jeden Tag zu ca. 75% aus den gleichen Speisen. Jeden Tag Spaghetti, Pommes, Reis, Gulasch, Hähnchen, gegrilltes Gemüse und Beef-Steak. Blattsalate sind nicht gewürzt und waren zum Teil ungenießbar. Auf Grund von Corona werden die Speisen von dem Hotelpersonal aufgefüllt. Demzufolge steht man ca. 1,5m von den Speisen entfernt, es ist kaum zu erkennen, um was für Vorspeisen es sich handelt. An den Buffets ist furchtbares Gedrängel, einige Gäste laufen im Laufschritt zu den Buffet-Stationen ohne Rücksicht auf andere Gäste. Im Restaurant ist es sehr laut und hektisch, man fühlt sich wie in einer Kantine. Die Speisen werden von dem Hotelpersonal teilweise lieblos auf den Teller aufgefüllt. Vollgeschmierte Tellerränder und viel zu große Portionen z.B. von Beilagen sind normal. Der angebotene Fisch war hervorragend. Jedoch kennen unsere Osteuropäischen Mitbürger auch hier kein Maß, sie holen sich Unmengen von Speisen und lassen sehr viel zurückgehen. Die Tischdecken werden nach jedem Gast gewechselt, doch sind diese fast alle verschlissen oder ausgeblichen. Das Mittagessen in dem Strandrestaurant war gut.
Großes Lob an die Kellner und Kellnerinnen in den Restaurants und Bars, sie sind sehr schnell, freundlich und aufmerksam. Das Personal an der Rezeption war auch freundlich und hilfsbereit.
Die Lage des Hotels ist perfekt. Das Hotel liegt direkt am Strand. Sehr viele Einkaufsmöglichkeiten befinden sich direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es finden jeden Abend Shows statt. Wir haben uns eine angesehen. Diese war sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anonym |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie unser Hotel weiterempfehlen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie eine angenehme Zeit verbracht und sich bei uns wohl gefühlt haben. Gerne begrüßen wir Sie wieder in unserem Haus und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen. Mit meeresfrischen Grüßen Miriam Bauer Gästebetreuung