- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren Mitte September 2007 zur "Ramadan-Zeit " im Hotel und haben diese "Fastenzeit" die ersten Tage durch Unfreundlichkeit des Service-Personals (hier nur die Männer- bis auf eine handvoll Ausnahmen) zu spüren bekommen; dies wurde auch von anderen Gästen als negativ empfunden. Nachdem sich die Gäste beschwert haben, wurde seitens des Managements Personal ausgetauscht. Danach lief es viel besser; jedoch die Barkeeper hinter der Pool-Bar und Lounge-Bar waren nach wie vor sehr unfreundlich! Wir gingen z. B. bei unserer Getränkebestellung (Pool- und Lounge-Bar) freundlich auf das Personal zu, grüßten, bekamen jedoch keinerlei Reaktion zurück. Weder ein Lächeln noch ein "danke/bitte" kam von dort zurück. Es erging nicht nur uns so. Dies ist deutlich verbesserungswürdig, wobei man mit einer Belehrung über Freundlichkeit den Gästen gegenüber in der Chefetage beginnen sollte! Im Bereich der Barbedienung gab es auch einen super-klasse Service, hier nochmals vielen Dank an Pinar, Hülya und Gökhan. Es erfolgte immer eine prompte nette Bedienung, Wartezeiten gibts hier nicht. Im Bereich der Bars gab es sehr viele Sitzmöglichkeiten; es waren auch zu Stoßzeiten immer Plätze frei, obwohl das Hotel ausgebucht war. Man konnte abends auf der Terrasse im Aussenbereich der Bar mit Blick auf die herrlische Poolanlage bei Kerzenlicht sitzen. Nüsse, Chips, gerösteter Mais, Käse und Oliven wurden abens zu den Getränken gereicht. Die Zimmer sind verbesserungswürdig; Teppichboden ist unhygienisch, Minibar spärlich bestückt, wirkt alles sehr dunkel durch die Möbel und Vorhänge, hier fehlt einfach ein bisschen Farbe. Das Essen war super, klasse Frühstück, tolles Mittags-Buffet und geniales Abend-Buffet, vor allem der Nachtisch war sensationell. Man konnte zu jeder Tageszeit im Aussenbereich essen, Terrasse im Buffet-Restaurant war fantastisch mit toller Aussicht (und immer schnell belegt). Die Spezialitäten-Restaurants müssen unserer Meinung nach nicht sein (haben 2 getestet), Buffet ist viel viel besser. Die Poolanlage war super groß und sehr gepflegt. Die Gartenanlage hätte jedoch noch gepflegter sein können. Die Lage des Hotels ist klasse, vor dem Hotel "high-live", super Einkaufsmöglichkeiten (wers mag), mit dem Dolmus kann man viele Ausflugsziele und benachbarte Städte bequem erreichen. Betritt man das Hotel, herrscht Ruhe pur. Von dem Trubel der Geschäfte bekommt man im Hotel nicht viel mit. Fazit: Ein gutes Hotel mit einigen Verbesserungsmöglichkeiten, insbesondere die Getränke könnten kälter sein, damit man den Sekt nicht mit Eiswürfeln trinken muss!! Wir kommen auf jeden Fall wieder im nächsten Jahr. Tip: Unser Lieblings-Hotel (wir fahren an Weihnachten zum 3x im Jahr 2007 in dieses Hotel), das Hotel Lara Resort & Spa (Lara Barut) ist ebenfalls ein 5*Sterne Hotel und im Vergleich viel viel besser! Wir haben beide ausprobiert und können dies mit gutem Gewissen behaupten. Das Kumköy Beach könnte sich vielleicht in Zukunft durch einige Vebesserungen (Zimmer, Service, geschultes Personal, Sauberkeit, ultra AI) mit dem Hotel Lara Barut messen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes & Tanja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 34 |