Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Helene (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne mehr
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren nun zum 4. Mal im Kümköy. Vor allem, da zur gleichen Zeit auch immer die gleichen Leute dort sind und man sich kennt, das war der Hauptgrund, warum wir wieder das Kumköy gebucht haben. Und wurden prompt wieder ( das vierte Mal ) durch die MA an der Rezeption negativ emfangen.Die MA gehören in ein Seminar, wo man Ihnen beibringt, wie man sich gegenüber Gästen zu verhalten hat. Wir hatten diesmal gleich ein ZI mit direktem Meerblick gebucht, damit man uns nicht wieder ein ZI mit seitlichem Meerblick auf der Landseite andreht. Wir hatten auch einen Wunsch vorher geäußert, das wir gerne wieder im 3. Stock, Poolseite, ein ZI von 1309-1322 möchten. Wir bekamen ZI 1435. Wir teiltem dem MA an der Rezeption mit, dass wir uns das ZI 1435 erstmal anschuen werden, ob es uns gefällt oder nicht. Daraufhin bekamen wir die Antwort: Sie können sich das ZI anschauen, aber sie bekommen kein anderes, weil das Hotel ausgebucht wäre ( Am 16.04.2012 waren im Hotel ca. 600 Gäste. ), und das in einem Ton, wo man sich wie ein Schwerverbrecher vorkommt, weil man gewagt hat, was zu sagen. Eine Woche lang konnten wir sehen, das einige ZI ( wie von uns gewünscht ) in der dritten Etage leer standen. Warum wird man derartig angelogen? Eine Rezeption eines Hotels ist immer das Aushängeschild, im Kumköy ist das nicht so. Ich konnte in den 3 Wochen beobachten, dass es immer wieder zu Problemen mit den MA der Rezeption und Gästen kam. Außerdem werden die MA dort sehr laut und treten in Gruppen auf, sobald ein Gast mit einem Problem kommt. Das ist gelinde gesagt beschämend für ein 5 Sterne Hotel. Jetzt merkt man auch, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist und unbedingt renoviert werden müsste. Wir haben schon letztes Jahr dem Management mitgeteilt, dass im Badezimmer die Badewannen ausgebaut werden müssen und durch Duschen ersetzt werden sollen/müssten. Es ist mir ein Rätsel, wie die vielen älteren Gäste die dort waren und viele noch gehbehindert, in diese Badewannen rein - bzw. wieder rausgekommen sind. Auch die Stühle in der Lobby und in den Bars gehören ausgetauscht, man sitzt fast auf dem Boden so durchgesessen sind diese. Wegen dem arroganten Personal an der Rezeption und der ungenügenden Reinigung des ZI, müssen wir Abstriche bei der Bewertung des Hotels machen. Das Management sollte Ihre MA erstmal schulen, bzw. Gedanken machen, wie die Zukunft des Hotels ausieht, wenn man nichts macht. An jeder Ecke werden neue Hotels gebaut und nur auf Grund des guten Essens im Kumköy sollte man sich nicht ausruhen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Bei der Reinigung des ZI müssen wir gewaltige Nachteile feststellen. In den 3 Wochen, wurde nicht einmal Staub gewischt, auch das es einen Balkon gab, wurde vom Reiniungspersonal ignoriert. Das Bad war sauber. Wenn auch die Beleuchtung des Bades eine Zumutung ist. Viel zu dunkel. Hier spart man am falschen Fleck. Wir haben vom Hotel eine Flasche Rotwein und einen Obstkorb aufs ZI bekommen. Wir fragen uns warum? wo es doch im Hotel alles gibt. Da sollte sich das Management mal Gedanken machen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie immer super, diemal nur 2 Kilo zugenommen


    Service
  • Gut
  • Beim Service kann man wirklich nicht meckern. Die Kellner sind so schnell und vor allem haben Sie immer gute Laune. ( Wenn man bedenkt, was die Leute dort verdienen und wie so manche Urlauber mit Ihnen umgehen, da muss man sich schon manchmal fragen - wo sind wir eigentlich!). Und genau die Leute die meckern, stelle ich die Frage: Habt Ihr auch nur 1 Euro Trinkgeld gebeben? Nur bei einem Punkt, da muss ich sagen, dass geht in keinem 5 Sterne Hotel: Die Getränke immer wieder in die gleichen Gläser nachfüllen, die Gläser mit den Fingern oben am Rand anfassen und beim Bier zapfen, den Schaum mit den Fingern am Glas abstreifen, die Eiswürfel mit den Fingern in die Gläser tun. Das alles bekommt man mit, wenn man an der Bar sitzt. Und diese Zustände gehen auf keinen Fall, hier ist das Management gefordert: MA müssen geschult werden. Am Strand die Auflagen für die Liegen gehören wirklich ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das der Ort Kumköy eine Baustelle ist, daran kann das Hotel nichts. In der Anlage und am Strand merkt man von dem Baulärm und dem Schmutz nichts. Leider verliert der Ort duch die neuen Einkaufsgebäuden seinen ursprünglichen Flair.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helene
    Alter:51-55
    Bewertungen:5