Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Im Winter nicht der Hit
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in Side-Kumköy und hat direkte Strandlage. Es besteht aus 2 Gebäudekomplexen, die durch den grosszügigen Lobbybereich miteinander verbunden sind. Leider liegt das Hotel auch direkt an der Strasse, so dass einige Zimmer auch durch Strassenlärm belästigt werden. Ich werde in diesem Hotel nicht wieder Gast sein. Es kann nicht mit Hotels der gleichen Kategorie (z. B. Amara oder Lara Barut) mithalten.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war im grossen und ganzen ok. Die Einrichtung habe ich als etwas zu dunkel und zu einfach empfunden. Es gab auch nur Wasser in der Minibar. Standard ist in vergleichbaren Hotels ein komplettes Softdrinkangebot und Bier. Die Betten sind einigermassen bequem. Wir wurden von unseren Nachbarn (70+) beschimpft, weil wir zu laut Fernseh geschaut hatten. Es ist total hellhörig. Man hört jedes Wort von nebenan und auch die Klospülung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich war vom Essen im Hauptrestaurant sehr enttäuscht. Ich war zuvor Gast im Amara Beach und Lara Barut und habe alles damit vergleichen können. Es war immer das Gleiche und nur die Hälfte des ganzen Buffetbereiches war bestückt, wofür ich ja noch Verständnis habe bei einer geringen Gästezahl. Geschmacklich war es auch sehr eintönig. Zudem gab es am vorletzten Tag noch Schimmel auf den Oliven. Die Getränke wurden sehr schnell serviert, aber immer zu kalt (sogar der Rotwein war eiskalt) und wie ein Bier auszieht das nach 3 Minuten serviert wird und schon ne halbe Stunde vorher angezapft wurde kann man sich ja vorstellen. Zu den Bars kann ich nur sagen, dass es dort immer zu kalt war und die Cocktails einfach und geschmacklich total daneben waren. Zudem herrschte dort durch einige "Kegelclubs" untere Kneipenatmosphäre. Positiv möchte ich aber dort den Service erwähnen, der zuvorkommend und freundlich war.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: Der Check-in war schnell, freundlich und unkompliziert. Das war es dann auch schon. Eine Nachfrage nach grösseren Bademänteln wurde mit "haben wir nicht" beantwortet. Ansonsten immer kurz angebunden und schnippisch. Restaurant: Die Leistung der Servicekräfte war immer sehr davon abhängig, wieviel Tip es gab und ob der Chef im Haus war. Wenn am Wochenende viele türkische Gäste da sind, ist der westeuropäische Gast uninteressant.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon beschrieben hat das Hotel direkte Lage am Strand und im Ortskern an der Einkaufsstrasse.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Bewertung bezieht sich nur auf den Wellnessbereich und die Anwendungen. Wie haben uns Haman und Massagen gegönnt. Diese waren fachlich sehr gut. Der Bereich war sauber und gemütlich, wenn auch wieder etwas zu kalt. Der Hamam war auch meist zu kalt. Negativ ist uns allerdings aufgestossen, dass man vom Chef dort "bedrängt" wird Anwendungen zu buchen. Man wird sie untersuchen und Ihnen Rückenprobleme bescheinigen und ein Anwendungspaket empfehlen und Ihnen sagen, dass sie das von Ihrer Krankenkasse ersetzt bekommen. Schön wars!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:49