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Simone Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2019 • 1 Woche • Strand
Gesamteindruck des Hotels keine 5 Sterne, eher 4.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zentral gelegen mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, direkter Zugang zum Strand, jedoch teilweise renovierungsbedürftig. Ist etwas in die Jahre gekommen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • ▪Unser Familienzimmer war renovierungsbedürftig ▪Bäder insbesondere Dusche müssten neu gemacht werden (Fugen teilweise schwarz, Wasser läuft nicht vernünftig ab. ▪Beim Familienzimmer (insgesamt 4 Betten) gibt es nur zwei Stühle auf dem Balkon und zwei Bademäntel). Bei Rezeption Bescheid gesagt (ist angeblich Standard). ▪Beim Familienzimmer muss man  erst durch das "Kinderzimmer" laufen um ins "Elternschlafzimmer" zu gelangen. ▪Zimmer sind sauber


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • ▪Essenzeiten  Abends nur von 18:30 bis 21:00 Uhr. Ab 20:30 Uhr wurde schon angefangen das Essen wegzuräumen ▪Alle Salate und Nachspeisen waren nicht gekennzeichnet. Man wusste nicht um was für Speisen es sich handelt (Für Allergiker sehr schwierig) ▪Die Übersetzungen waren teilweise fehlerhaft (ob in Englisch oder Deutsch) ▪Frittiertes (Pommes, Fladenbrot) leider lappig, da dieses im geschlossenem Behälter aufbewahrt werden ▪Die meisten Fleischsorten waren in Saucen verarbeitet, selten nur pur (also nur gebraten) zu erhalten. ▪Essen war gut, aber nicht außergewöhnlich (teilweise kalt obwohl im Wärmebehälter und teilweise geschmacksneutral) ▪Beim Frühstück war das Brot/Brötchen teilweise trocken ▪Ein Durchlauftoaster ist für das grosse Hotel ist zu wenig ▪Man muss sich selbst frischen Orangensaft pressen, obwohl im Katalog steht, das dieser an den Tisch gebracht wird ( nur 2 Saftpressen vorhanden) ▪Es besteht die Möglichkeit sich selbst sein Frühstücksei zu kochen ▪Es waren erst 2 von den 5 A-la-carte  Restaurant geöffnet ▪Teller waren am Anfang nicht vorgewärmt, so dass das Essen leider schnell kalt wurde


    Service
  • Eher gut
  • ▪Handtuchwechselzeiten waren am Anfang des Urlaubs zu kurz von 8:00-10:00 Uhr u.15:00 -16:00 Uhr. ▪Leider keine Bedienung am Pool. ▪Sprachkenntnisse an der Rezeption sind nicht sehr gut. Sie haben uns und wir sie kaum verstanden (in Deutsch und Englisch). Teilweise etwas belehrend dem Hotelgast gegenüber. ▪Bei Anreise keine Einweisung erfolgt, wo sich was befindet in dem grossem Hotel. ▪Zum Thema Umwelt: Handtücher werden täglich gewaschen, obwohl dies vom Gast nicht gewollt wird, Wasserspartaste im Zimmer funktioniert nicht (konnte nicht bestätigt werden), Verwendung von Einwegplastikbechern (vom Barkeeper werden diese nach einmaligen Gebrauch weggeschmissen). Am Pool werden sehr dünne Einwegplastikbecher verwendet (sind schlecht zu tragen und schlecht daraus zu trinken). ▪ Kellner (im Restaurant und an der Bar) sehr zuvorkommend und aufmerksam ▪W-LAN im gesamten Hotelanlage vorhanden ▪Wenn von den Animateuren gefragt wird, ob man zufrieden ist und man etwas Kritik äussert, sind sie beleidigt (Kritik wird nicht ernst genommen oder man will sie nicht wahr haben bzw werden abgestritten).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt dauert 90 Minuten vom Flughafen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ▪Haman ist sauber und die Anwendung war gut. Preis-Leistung-Verhältnis stimmt. ▪Fitnessraum war nicht klimatisiert (es wurde darauf hingewiesen, aber es wurde keine Abhilfe geschaffen). Lt. Hotel wird die Klimaanlage im Winter nur zum Heizen  verwendet und im Sommer zum Kühlen, daher war auch bereits im März der Fitnessraum überhitzt, schlechte Luft, keine Fensteröffnung möglich ▪Fitnessgeräte sind teilweise überholungsbedürftig bzw. funktionieren teilweise nicht ▪Fitnessraum und Hallenbadnutzung nur bis 19:00 Uhr möglich (zu kurz im Winter) ▪Hamann Nutzung nur bis 18:30 Uhr möglich ▪fester Sonnenschutz war am Strand noch nicht vorhanden und auch keine Sonnenschirme ▪Sonnenschirme am Pool wurden erst nach und nach verteilt ▪kein Wasser im Pool (Pool wurde saniert) ▪Jacuzzi hatte leider die gleiche Temperatur wie das Hallenbad (also zu kalt) ▪Live-Musik ist sehr gut ▪Hallenbad ist sehr schön ▪die Klimaanlage vom Hotel ist am Pool leider sehr laut zu hören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Simone, Vielen Dank für Ihre Bewertung und damit verbundene Mühe… Man sieht, dass Sie während Ihres Aufenthalts nur Notizen gemacht haben. Schade, dass Sie mit diesen Notizen nicht an die Gästebetreuung gekommen sind, womöglich hätten wir Ihnen in vielen Punkten weitergeholfen und Sie hätten Ihren Urlaub mit Ihrer Familie genießen können… Gerne möchten wir Sie in einigen Punkten informieren. Das im Poolbereich kein Service gab kommt daher weil um die Jahreszeit eigentlich der Poolbar auch nicht aktiv ist. Wir öffnen den Pool bar auf Wunsch der Gäste, weil Sie gerne dort im Außenbereich sitzen möchten. Daher gab es z. B. auch keine Snacks wie es am Poolbar so üblich ist… Wenn Gäste an der Rezeption bekannt geben, dass sie Allergiker sind, werden diese an die Gästebetreuung angewiesen. Hier können die Gäste mit der Gästebetreuungspersonal einen Allergien Formular ausfüllen und die Gäste bekommen eine kleine Karte mit dem sie von den Köchen und Restaurant Personal jegliche Hilfe und Information über die Menüs bekommen. Wir haben im Winter 5 A la Carte Restaurants und alle 5 haben in verschieden Tagen geöffnet. Im Winter ist die Anzahl der Restaurants begrenzt weil auch sehr wenige Gäste im Haus sind. Sie hätten aber schon die Möglichkeit -an allen 5 A la Carte Restaurant -nur mit vor Reservierung - ohne Gebühr- so oft Sie wünschen- essen zu gehen… Beim Frühstück werden außer Orangen Saft alle Getränke sowie auch frisch gepresster Karottensaft an die Tische serviert. Weil die Gäste ohne Kosten so viel und so oft sie wünschen, sich Orangensaft selbst holen können, werden diese nicht an den Tisch serviert. Hiermit möchten wir Sie, sowie es auch in dem Katalog Ihrer Reiseanbieter steht, nochmal darauf hinweisen; “Hinweis zu Einrichtungen während der Wintermonate” “Bitte beachten Sie, dass während der Wintermonate (November bis März/April) witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige Einrichtungen nicht oder nur in beschränktem Umfang genutzt werden können. Diese Einschränkungen beziehen sich vor allem auf Strand- und Pooleinrichtungen, Animation und Sportangebote im Freien. In der Unterkunftsbeschreibung erwähnte Klimaanlagen dienen selbstverständlich während der kühleren Monate des Jahres als Heizung.” Einige Punkte in Ihrer Bewertung werden zur Kenntnis genommen und an unser Managementteam weitergegeben. Für die Hinweise möchten wir uns nochmal bedanken! Animation ist nicht für die Anregungen der Gäste zuständig, dennoch haben sich der Animateur (Onur) und der Animation Chef Can persönlich um Ihr Anliegen gekümmert und Sie an die Gästebetreuung verwiesen. Als Ihr Mann bei der Gästebetreuung ankam (am 11.03.2019), hat er sich nur um die Klimatisierung von Fitness Studio beschwert. An Sie können wir uns komischerweise nicht erinnern... Was wir aber traurig finden, ist, dass sogar die Hilfe und Mühe des Animationsteams Ihrerseits missachtet wurde... Statt vor Ort einiges zu klären im Nachhinein einen Bewertung abgeben ist weder dem Hotelier gegenüber fair und noch hilft es dem Gast weiter, außer Ihren Frust abzulassen. In der Hoffnung, dass Sie uns ein zweites Mal besuchen senden wir Ihnen sonnige Grüße aus der Türkei! Ihr Sunis KBR Team