- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich bin schon sehr viel gereist (in über 20 Länder) aber muss leider sagen, so unfreundliche Leute wie hier an der Rezeption arbeiten, habe ich sehr selten gesehen! Nein die Türken sind nicht generell ein unfreundliches Volk. Es geht nur um die Leute an der Rezeption. Für mich ein absolutes no-go für ein 5 Sterne Hotel! Ausser Achmed war wirklich sehr sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Von 16.00 Uhr - 19.00 Uhr gibt es kein Restaurant oder etwas wo man sich verköstigen könnte. Das heisst, wenn man um 15.00 Uhr anreist, bis man eingeckeckt hat etc. kann man bis 19.00 Uhr nichts essen. Das ist sehr unklücklich. Wenn man erst um 10.00 Uhr an den Pool wollte waren alle Liegen schon besetzt von Leuten die um 06.00 Uhr mit dem Tuch reservierten und dann zum Frühstück gingen. Somit hatte es teilweise nicht genügend Liegen für alle, obwohl das Hotel scheinbar wegen Covid höchstens zu 70% belegt war? Das W-Lan ist eine Katastrophe! Die Lift sind sehr schlecht programmiert. Wenn man im Lift ist und jemand anderes in einem anderen Stockwerk drückt, fährt der Lift dortin. Auch wenn man vom zweiten Stockwerk ins -1 will kann es sein, dass der Lift in den viersten Stock, danach in den fünften Stock, danach ins EG und wieder in den vierten Stock hochfährt. Somit kann es sein, dass man mehrere Minuten Lift fährt. Eigentlich wäre es sinnvoll, dass der Lift keine anderen Reaktionen annehmen darf bevor er nicht die Leute, die im Lift sind, dorthin gebracht hat, wo die hinwollen! Und erst dann wieder frei ist für neue Fahrten! Die meisten Gäste halten sich auch nicht an die zwei-Personen-Regel im Lift. Es kam immer weder vor, dass mein Freund und ich (bereits zwei Leute) im Lift waren und sich noch eine vier - köpfige Familie reinzwängen wollten (alle natürlich ohne Masken obwohl in den Innenräumen eigentlich Maskenpflicht gilt) Mich hat auch gestört, dass die Maskenverweigerer und die Leute die sich nicht an die Regeln hielten bezüglich Masken, nicht vom Personal zurechtgewiesen wurden! Wenn man durst hatte, musste man teilweise Minutenlang an der Poolbar anstehen. Das ist definitiv zu lange! Alles in allem an der Poolbar eher schlecht organisiert, oder zu wenig Personal? Glaceflecken überall am Boden im Poolbereich. Sauberkeit im Zimmer und der Lobby gut. Ansonsten durchzogen. Wie zum Beispiel Spiegel, Glasscheiben und Knöpfe in den Lifts immer dreckig und mit Sonnencreme verschmiert. Einen Termin für den PCR Test zu ergattern ist sehr mühsam. Man muss mehrere male anrennen weil das Arztzimmer die halbe Zeit nicht besetzt ist, obwohl bei den Öffnungszeiten steht 09.00 - 17.45 Uhr und wenn man mal jemanden erwischt, muss man lange warten und dann noch zwei weitere male am Nachmittag um 15.00 Uhr kommen nur um einen Termin zu erhalten? Arzt oder Arzthelfer kann nicht mal Englisch! Man könnte meinen Covid gibt es erst seit gestern an dieser Organisation an :-/ Klimaanlage ging nicht und konnte erst nach geschlagenen drei Tag repariert werden. Bei Temparaturen von 35 - 38 Grad draussen nicht sehr angenehm . Wir erhielten zwei Einzelbetten anstelle vom einem Doppelbett. Warum? Das fand ich komisch für ein Paar, welches nicht explizit zwei einzelne Betten reserviert hat. Mit Ausschlafen ist oft nichts. Die Putzfrauen sind ab 08.00 Uhr teilweise echt laut auf dem Gang und schreien rum. Die Türen sind nicht gut abgedichtet. Service bei Frühstück und Abendbuffet könnte besser sein. Man erhielt das Getränk teilweise erst wenn man schon fast fertig war mit dem Essen. Zudem ist das Essen beim Abendbuffet immer alles kalt! Ich habe zwar noch NIE ein so grosses Buffet gesehen. Fände es aber besser wenn es nur einen drittel so gross wäre, dafür mit warmen Speisen. Weil kalte Spaghetti Bolognese und so ist schon nicht so cool. Sushi wurde mit geräuchertem Lachs gemacht und nicht mit rohem Fisch. Von 12.00 - 15.00 Uhr kann man im Poseidon sogenannte Hamburger holen. Nur das Fleisch ist so dünn wie Aufschnitt. Man sieht es praktisch nicht und schmeckt es auch nicht! Wenn so, dann lieber keine Hamburger anbieten, wenn man knauserig sein will mit dem Fleisch. Zudem wurde es tiefgefrohren auf den Grill gelegt. Wer macht so etwas? Der ganze Fleischsaft war raus. Beim Frühstück haben nur die Leute einen sauberen Tisch, die direkt un 07.00 Uhr Frühstücken! Wenn man etwas später kommt sind ALLE Tische voller Geschirr von den Vorgängern. So, dass man nicht mal seinen eigenen Teller abszellen konnte. Einmal hat sich nicht mal nach Minuten jemand darum bemüht einen Tisch für uns frei zu machen. Ich musste das dreckige Geschirr von den Vorgängern selber abräumen. Und das in einem 5 Sterne Hotel! Das ist echt fragwürdig, dass wenn jemand fertig ist mit essen und geht, dass das Personal dann die Tische nicht automatisch frei macht und abräumt für weitere Gäste. Ich finde es seltsam, dass man die Pooltücher nur von 08.00 - 10.00 Uhr und von 15.00 - 16.00 Uhr wechseln kann. (Und das in der Hauptsaison) Muss man also in den Ferien noch den Wecker stellen um neue Pooltücher zu erhalten? Mein Freund hat am Pool seine teure Marken Sonnencrème in die gebrauchten Plastikbecher gestellt, damit es diese nicht wegwindet. Als wir im Wasser waren hat einer der Putzequipe die Becher inkl. Sonencrème abgeräumt und weggeworfen und nicht gemerkt, dass die Sonnencrème noch zu 3/4 voll war. Ein wenig mehr studieren wäre angebracht. Wir haben ihn danach gesucht und darauf angesprochen und er hat dann den Abfall durchwühlt und sie wieder gefunden. Aber trotzdem... Bei den à la cart Restaurants darf man jeweils nur in eines pro Woche. Ich finde das hätte man kommunizieren sollen. Bzw. dies müsste bereits auf den Reiseverantstalter Homepages wie Tui etc. stehen. Aber es ist eigentlich egal weil diese Restaurants sind ein Witz. Also zumindest der Asiate. Mein Freund und ich haben Ente mit Reis bestellt. Die Ente kam mit Rotkraut als Beilage oder sollte man eher sagen die Hauptspeise war Rotkraut und die Beilage Ente? Es kam ein Teller voll Rotkraut mit 5 Stückchen Ente. Was hat Rotkraut in der Asiatischen Küche zu suchen? (Mein Freund ist Asiate, der wird das schon wissen, ob das dort serviert wird oder nicht) und oben drauf kam ein Fladenbrot. Was hat Fladenbrot mit asiatischer Küche zu tun? Und das auf der Karte steht mit Reis.... Also der Reis kam in einem munzigen Schälchen wo man normalerweise die Sauce rein tut. Also echt nicht übertriben, das waren zwei Gabeln Reis. Dann lieber einfach gar kein Reis und nicht auf der Karte erwähnen. Auch war die Sauce zu salzig für Asiatische Verhältnisse und künstlich verarbeitet und die Ente. Chopsticks wurden auch keine angeboten. Okan Baymis ist mit Abstand der schlechteste Mitarbeiter des Jahres. Er arbeitet extrem langsam. Es kam mehrmals vor, dass wir fast fertig waren mit dem Frühstück bis wir endlich etwas zu Trinken angeboten bekommen haben. Am 06.07.2011 hat es Okan aber übertrieben. Ich hatte mehrmals Augenkontakt mit ihm und habe ihm mit Zeichen klar gemacht, dass wir noch nichts zu Trinken haben. Er hat rund 5 Mal auf unseren Tisch geschaut aber kam nie zu uns. Wir waren bereits seit 10 Minuten fertig mit essen bis wir uns bei einer Frau beschwert hatten, die dafür zuständig war die Tische abzuräumen. Danach ging es nochmals rund zwei Minuten. Ich denke nicht, dass es zu wenig Personal gibt. Vielleicht einfach die falschen Leute? Am 07.07.2021 hatte ich beim Frühstück mit 4 Leuten Augen / Zeichenkontakt. Ich wurde nicht bedient und bin dann ohne etwas zu trinken wieder gegangen. Leider haben wir weder von Tui noch vom Hotel eine Info erhalten wann der Tui Bus uns abholen wird für die Rückfahrt zum Flughafen. Die Rezeption war auch nicht gewillt nur einen kleinen Finger zu krümmen und es hiess das sei unsere Sache uns mit Tui in Verbindung zu setzen. Das ist sehr sehr schwach. Vor allem weil es am Abreisetag am Nachmittag hiess wir sollen am Abend nochmals fragen, da die Rezeption noch keine Mail von Tui erhalten hat und am Abend wollte niemand mehr etwas davon wissen! Absolut nicht Kundenfreundlich. Es gab kein Desk wo man Ausflüge oder so buchen konnte. Ich hätte dies in einem 5 Sterne Hotel erwartet. Beim Frühstück gab es jeweils EINE Person für die Käse, Fleisch und Brotabteilung zusammen. Das ist definitiv zu wenig! ----------------------------------------------- Die Gästebetreuerin Mirjam B. ist extrem nett und hilfsbereit und zuvorkomment. Man kann mit allem und jedem Problem zu ihr gehen und sie kümmert sich darum. Ein grosses Lob an Mirjam. Die Poolanlage ist sehr schön, sauber und gepflegt. June aus dem SPA Bereich ist die beste Masseuse die ich je hatte. :-) Ich finde es schön, dass sich dieses Hotel sehr um viele Katzen kümmert :-) Ayshegül Karaaslan ist eine der Besten Mitarbeiterinnen die ich in diesem Hotel gesehen habe! Sie ist sehr sehr fleissig und tüchtig. Sie ist stets nett, grüsst immer freundlich, hat immer ein Lächeln auf dem Gesicht und fragt immer ob alles in Ordnung ist. Sie putzt so als wäre es ihr eigenes Hotel. Wir haben sie auch gesehen wie sie Bilderrahmen putzt oder die Treppe von Hand nass putzt. Viele könnten einiges lernen von ihr. Ich finde solche Leute haben eine Beförderung verdient. Falls das jemand vom Hotel liest ihr könnt ihr das gerne weiterleiten. (Wir waren im Zimmer 1203 vom 26.06 - 09.07.21) Alles in allem war der Urlaub ok und schön aber zu teuer für das was man erhält.
Die Zimmer sind sehr gross, sauber und gut eingerichtet. Die Zimmer mit Blick auf das Meer lohnen sich wirklich betreffend des Meerblicks. Der Ausblick ist grossartig. Nur am Abend ist es lange sehr laut.
Auch ein grosses Lob an die Patisserie. Das Desserbuffet war immer hervorragend. Alles schmeckte gut und es gab eine riiiiiiesen Auswahl und vermutlich war alles Handgemacht. So wie das Salatbuffet war auch sehr gross und alles sehr frisch und es fehlte an nichts.
Siehe oben bei Beschreibung des Hotels
75 Minutem vom Flughafen. 7 km nach Side (10 Euro mit dem Taxi)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist sehr penetrant und nervig. Ich finde es toll, dass im Hotel Animation wie Boccia, Dart, Wassergymnastik etc. angeboten wird. Ich finde aber die vorgehensweise falsch. Man müsste die Hotelgäste von Anfang an informieren wo wann was stattfindet. Z.b mit einem Informationsblatt beim Einchecken über alle wichtigen Dinge. Wir haben erst mal drei Tage gebraucht bis wir herausgefunden haben was es überhaupt für Animation gibt und wann die wo stattfinden. Stattdessen wird man 58 Mal pro Tag vom Animationsteam gefragt ob man da mitmachen will oder dort mitmachen will. Wenn man den einen abgewimmelt hat kam kurze Zeit später schon der nächste. Das war wirklich sehr sehr sehr sehr sehr mühsam! Und man wurde fast gezwungen eine Bingo Karte für 6 Euro zu kaufen. Ein nein wurde fast nicht akzeptiert und das fand ich frech! Zudem sind die Fotografen auch sehr penetrant, mühsam und anstrengend! Vor allem Emre. Man wird täglich mehrmals vom gleichen Fotografen angehalten und man musste mit dem diskutieren warum man kein Foto machen will (was dann übrigens pro Foto ab 8 Euro, für das kleinste Foto, mit Preis aufwärts kostet) das fand ich auch sehr unangenehm. Also man war eigentlich ständig damit beschäftigt irgendwelche Leute abzuwimmeln und sich rechzufertigen warum man etwas nicht will. Das war keine Erholung! Ich fände es besser wenn man zum Beispiel bei den Liegestühlen oder Sonnenschirme eine farbige Karte anheften könnte, damit die Animation und Fotografen wüssten, dass man seine Ruhe will. Oder wenn jeder auf dem Zimmer ein farbiges Gummiband hätte, welches man anziehen könnte, damit Animation und Fotografen wüssten, dass man von denen jetzt grad nicht angesprochen werden möchte. Animation am Abend wie live Musik bis 00.00 Uhr eher zu lange für Leute, die am Morgen früh raus müssen wegen Tagesausflug oder so, weil viiiiel zu laut. Mit schlafen ist dann nichts.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chantal |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Chantal, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns, dass Sie trotz einiger Abstriche uns weiterempfehlen und einen schönen Urlaub verbracht haben. Wir sind sehr gerne für positive wie auch negative Anregungen offen, denn nur so können wir unseren Service mit Hilfe unserer Gäste verbessern. Ihre Anregungen haben wir dankend angenommen. Wir sehen uns hoffentlich bald wieder und freuen uns schon darauf, Sie wieder ein wenig verwöhnen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit. Mit meeresfrischen Grüßen Miriam Bauer Gästebetreuung